“Absolut Klasse” 5 von 5 Sternen

5.0 von 5 Pension   |   119 Hornbillstreet, Saint Lucia 3936 , Südafrika   |
Detmold, Deutschland
“Absolut Klasse”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2012

Waren auf unsere Rundreise 3 Tage bei Olga und Hans in St. Lucia. Und es war mit das beste Guest House was wir auf unserer 3 Wochen Reise hatten. Insgesamt 5 Zimmer, 4 Ebenerdig (das rote Zimmer liegt am besten) alle mit direktem Zugang zum Pool und kleiner Terrasse und eins im OG. Alle Zimmer super modern eingerichtet sehr groß mit LCD TV, Wanne, Dusche. Super Frühstück,, jeden morgen gab es eine andere Vorspeise die meinem Geschmack nach keinen Vergleich mit einem Sterne Restaurant scheuen muss. Haus liegt absolut ruhig und mit Glück sieht man Nachts sogar Hippos im Garten. Kein Scherz!! Unbedingt im i Simangaliso Wetland park nach Cape. Vidal, Handtücher mitnehmen und baden und Bootstour machen. Tip: Von Hans oder Olga buchen lassen (Waren auf einem kleinen Boot mit ca. 8 anderen Leuten und nicht mit anderen Reisegruppen von 30 Leuten und mehr) Sehr nette Gastgeber die uns wirklich gute Tipps gegeben haben.

• Aufenthalt November 2012, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2012

Das Serene-Estate Guesthouse ist ein im Bauhaus-Stil errichtetes Gebäude mit großzügigen Zimmern und einer schönen und modernen Ausstattung. Es gibt 5 Zimmer im Haus, von denen die 4 im Erdgeschoss zum Garten/Pool gelegen sind. Jedes Zimmer hat eine eigene Terrasse mit Gartenanteil. Es ist sehr ruhig im Haus und in der Umgebung.
Der Pool ist sehr schön und hat 2 kleine Holzdecks mit bequemen Liegen. Das Frühstück ist lecker und lässt wenig Wünsche offen. Olga und Hans sind 2 freundliche Gastgeber. Etwas Schwung bringt Jacky in die ruhige Umgebung. Sie sorgt für das Frühstück sowie für ein Abendessen für Gäste, die anscheinend etwas länger bleiben.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Luzern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2012

Wir haben 3 Nächte im Serene Estate bei Hans und Olga verbracht und empfehlen es wärmstens weiter. Die Zimmer sind sehr gross mit tollem Bad und grosser Badewanne. Wir waren im Winter dort und haben ein warmes Bad sehr genossen, Badesalz etc stand uns alles zur verfügung. Das Frühstück ist nicht zu toppen!! Alles wird an den Tisch serviert, das Buffett steht also quasi direkt bei dir auf dem Tisch, jeden Tag gibt es einen Frischen Saft und eine Spezialität von Olga mit dazu, einfach genial!! Die Lage ist super und das Auto kann direkt vor dem Haus parkiert werden.

• Aufenthalt November 2011, Freunde
Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2012

2 Nächte verbrachten wir im kleinen Ort St. Lucia, um von hier aus den benachbarten Isimangaliso Wetland Park zu erkunden. Eigentlich zu wenig, hier hätten wir es vor Ort auch länger ausgehalten.
Unser Veranstalter buchte das Serene-estate Guesthouse, sicherlich eine der besten Adressen am Ort.
Die Lage ist fantastisch, der Garten grün und wunderbar, der Pool ein Genuß und die Zimmer sind großzügig. Die moderne Einrichtung ist sicherlich Geschmacksache, die Hausherren sind gebürtige Niederländer und kümmern sich sehr nett um die Gäste.
Unser Zimmer war weitläufig und sehr modern, das Bett komfortabel und von der kleinen Terrasse blickt man direkt auf Pool und üppigen Garten mit Tierbesuch.
Beim Frühstück war der kleine Tisch sehr vollgestellt und man hatte keine Auswahl, was die Eier angeht. Die wurden einfach serviert, das hat uns nicht so gut gefallen. Ansonsten war das Frühstück sehr lecker. Bei so großen Räumlichkeiten wäre mehr Platz auf dem Tisch schön gewesen.
Essen waren wir im Ocean Basket, einem sehr guten Kettenrestaurant das sich auf Meeresfrüchte spezialisiert hat.

• Aufenthalt November 2011, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2012

Die erste Woche unserer Hochzeitsreise haben wir im "Top Room" des Serene Estates verbracht, das nicht nur aufgrund der Lage im Haus, sondern auch aufgrund der Ausstattung, der Größe, der Architektur und des Flairs als "Top" bezeichnet werden kann. Riesiges Bett mit sehr bequemer Matraze, ein sehr großes Zimmer und jede Ausstattung, die man braucht. Hans und Olga sind tolle Gastgeber - zu Beginn des Aufenthalts gab uns Olga nicht nur Kartenmaterial, sondern auch Tipps für Unternehmungen und Restaurant-Empfehlungen. Das Frühstück ist phänomenal und mit viel Liebe zum Detail zubereitet, der Pool schön groß und sauber. Angrenzend gleich der Park, "Wild-Life" inkl.
Die St. Lucia Wetlands und Cape Vidal sind wirklich schön, St. Lucia an und für sich als fast reiner Tourismus-Ort etwas gewöhnungsbedürftig für meinen Geschmack. Die Restaurants insgesamt nicht auf so hohem Niveau wie man das andernorts aus Südafrika gewohnt ist. Das angenehme ist allerdings, dass es ein sehr beschaulicher Ort ist, an dem man sich aufgrund der hohen Security-Präsenz sehr sicher fühlt und auch mal einfach so rumschlendern kann.
Wir haben uns von Olga noch eine Massage bei Nellie vermitteln lassen - das ist sehr empfehlenswert. Sie macht Pressure-Point-Massage, danach fühlt man sich wie neu geboren!

• Aufenthalt September 2011, Paar
Mondercange, Luxemburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2011

Bei unserem Aufenthalt im März hat uns Serene Estate so gut gefallen und wir hatten uns so wohlgefühlt dass wir im Dezember entschlossen haben 14 Tage in St Lucia zu verweilen um die ganze Gegend etwas intensiver zu erkunden.
Das Gastfreundschaft von Olga und ihrem Mann Hans ist einfach nicht zu toppen.Die Zimmer sind gross, modern, hell mit bequemer Terrasse zu Garten und Pool .Eine Oase der Ruhe lädt zum Entspannen und Verweilen ein. Mit guter Laune bekamen wir jeden Morgen unser Frühstück auf der Terrasse serviert .... super Anfang für tolle Tage!!!
Die Gegend um St Lucia mit ihren Nationalparks ,ihren Traumstränden hat so manche Attraktion zu bieten. So haben wir an einer Turtle Tour, einer Bootfahrt zur Beobachtung der Hippos, einem Nightdrive teilgenommen die wir auch wärmstens empfehlen können und die 14 Tage waren viel zu schnell vorbei.
Die Big 5 konnten wir in den malariafreien Nationalparks erleben und noch nie haben so viele Arten von Tieren von so nah beobachten können.
Vielen Dank liebe Olga ,lieber Hans und eurer netten Mannschaft für die schönen Tage bei euch.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Mondercange, Luxemburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Dezember 2011

Das Guesthouse liegt in herrlich ruhiger Lage in einem wunderschönem Park.
Die Zimmer sind sehr gross, hell und modern eingerichtet und haben direkten Zugang zu Garten und Pool .Die Gastgeber Olga und Hans mit ihrer Mannschaft tun Alles damit man sich wohlfühlt . Das Frühstück ist von bester Qualität , mit viel Liebe zubereitet und serviert.
St Lucia ist der ideale Ausgangspunkt um die Parks von Kwazulu Natal zu erforschen und eine einmalige Tierwelt zu entdecken. Die Big 5 kann man so in einer malariafreien Gegend erleben was für uns von grossem Vorteil ist.
Strandliebhaber kommen auf ihre Kosten , kilometerweit erstrecken sie sich in einer atemberaubenden Natur.
Serene-Estate ein Ort zum Verweilen und die Seele baumeln zu lassen , einmalige Tiererlebnisse zu haben und neue Kräfte zu sammeln.

Zimmertipp: Alle Zimmer sind modern eingerichtet und haben ihren Charme.
  • Aufenthalt Dezember 2011, Paar

Sie waren bereits im Serene-estate Guesthouse? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Serene-estate Guesthouse

Anschrift: 119 Hornbillstreet, Saint Lucia 3936 , Südafrika
Lage: Südafrika > KwaZulu-Natal > Saint Lucia
Nr. 4 von 27 Pensionen in Saint Lucia
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Serene-estate Guesthouse 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Agoda, Odigeo, Odigeo und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Serene-estate Guesthouse daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Serene-estate Guesthouse besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.