“Sehr schoene Unterkunft in St. Lucia” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Lidiko Lodge

Lidiko Lodge gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Lidiko Lodge
4.0 von 5 Lodge   |   95 McKenzie Street | PO Box 68, Saint Lucia 3936, Südafrika   |
Esslingen
“Sehr schoene Unterkunft in St. Lucia”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2011

Im Oktober 2010 haben wir hier eine Nacht verbracht. Das B&B hat uns so gut gefallen, dass wir in 2011 mit unseren Freunden wiederkommen, diesmal fuer 3 Naechte.

Die Zimmer sind großzuegig und sehr nett eingerichtet. Es gibt einen Kuehlschrank im Zimmer. Der Pool ist so groß, dass man nicht nur plantschen, sondern darin schwimmen kann. Ausreichende und vor allem bequeme Liegen sind ausserdem vorhanden. Alle Zimmer haben eine kleine, eigene Terasse mit Blick auf den schoenen Garten. Der Service ist hervorragend.
Koestliches Fruehstueck mit Obst, Muesli, Eiern in jeder Variation, Sausage, arme Ritter, frisches selbstgebackenes Brot und so weiter)

Empfehlenswert in St. Lucia ist eine Bootstour mit St. Lucia Tours & Charters. Abfahrt ist in der Regel um 16.00 Uhr.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar

Geschäftlich
Rothenburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2010

wir wurden freundlich empfangen, hatten immer das Gefühl willkommen zu sein, genossen die kleinen Snacks zwischendurch und waren dankbar für die Tips, die uns immer weitergeholfen haben. Sowohl die Eigner, das Personal aber auch die Lodge selbst laden dazu ein, wiederzukommen. Für uns eine Lodge, die wir unseren Freunden gerne weiterempfehlen!

• Aufenthalt August 2010, Familie
Stuttgart, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2010

Wir reisten 3 Mon. durch Südafrika u. haben vieleicht deshalb einen etwas kritischeren
Blick auf die Unterkünfte.
Die Lage :ja toll,aber für uns nur beim Frühstück zu genießen. Auch der Garten verdient
die beste Berwertung aber daß hat hier nicht zur einer besseren Bewertung gereicht.
Unser Zimmer lag im seitlichen Teil des Hotesl, wo wir direkt eine Begrenzungsmauer zum Nachbar vor der Nase hatten..Die Terasse reichte für den Schuhabstreifer und der gepriesene Ausblick war wg. der Zimmerlage und Bepflanzung nicht vorhanden. Auch wurde bei unserem Aufenthalt kein Abendesse serviert. Das Frühstück war
für unsere Ansprüche auch nur magerer Durchschnitt. Außerhalb des Restaurants
(Pool, Gartenlaube) war Selbstbedienung.
Der Tip: Der Krokodilpark gleich am Ortausgang ist sehenswert. Am etwas weiter
entfernten Strand kommen von Nov. bis Feb.,nachts die Schildkröten zum Laichen.
an Land.Besichtigung nur mit Veranstalter Tour dauert ab 23.00 ca.4 Std.(ca.80 Euro)
Achtung: z.B. beim Touribüro nachfragen, ob die Tiere im Moment ihre Laichplätze
aufsuchen. Der Traum, wo tausenden kleinen Schildkröten dem Meer zustreben,er-
füllt Ihr euch aber besser im TV.

• Aufenthalt Januar 2010, Paar
Essen
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2009

Wir waren im April und Mai 2009 für drei Wochen in Südafrika. Unser eigentlicher Urlaubsort war Shelly Beach, denn für Taucher bieten sich dort phantastische Möglichkeiten die Unterwasserwelt mit vielen Großhaien zu erleben. Aber selbstverständlich bietet Südafrika weitaus mehr. So verbrachten wir ein paar Tage im Swaziland, um uns die einzigartige Tierwelt anzuschauen. Auf dem Rückweg zur Küste machten wir dann einen 4-tägigen Stopp in St. Lucia. Ein tolles Städtchen mit viel Charme und einer ebenfalls sehr besonderen Fauna. Wir sahen alles, was uns vorher versprochen wurde. Der Strand ist dort wunderschön, aber wirklich faszinierend war die Flussmündung, wo sich tatsächlich Nilpferde und Krokodile in unmittelbarer Nähe zu den Ufern aufhalten.

Unser besonderer Dank gilt aber Dirk und seiner Familie, die uns herzlich in ihrer Lidiko Lodge begrüßten und uns jederzeit mit Rat und Tat zur Seite standen. Freundlich, unkompliziert und hilfsbereit! Man merkte deutlich, dass sie ihren Job gerne machen und nicht nur aus kommerziellen Gründen eine aufgesetzte Höflichkeit zur Schau stellten. Die Lodge war sauber und gepflegt, der Service ausgezeichnet. Trotz allem darf man nicht vergessen, dass St. Lucia eben in den Wetlands liegt. Und - Gott sei Dank - gibt es da nun mal viele kleine und große Tiere. Die putzigen Geckos an den Wänden des Zimmers erlebten wir als eine Bereicherung und das dort auch schon mal eine Mücke umherfliegt liegt doch in der der Natur der Sache! Somit ist es für uns absolut unverständlich, dass es hier tatsächlich Leute gibt, die das zum Anlass nehmen, Kritiken zu schreiben, die völlig daneben sind. Und wer mit Kindern reist, der sollte sich dann eben vorher genau anschauen, was er bucht. Wir waren jedenfalls mehr als zufrieden und würden jederzeit gerne wiederkommen.

Gaby und Frank aus Essen

• Aufenthalt April 2009, Paar

Sie waren bereits im Lidiko Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Lidiko Lodge

Anschrift: 95 McKenzie Street | PO Box 68, Saint Lucia 3936, Südafrika
Lage: Südafrika > KwaZulu-Natal > Saint Lucia
Kostenloses Parken Swimmingpool
Nr. 2 von 28 Sonstigen Unterkünften in Saint Lucia
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Lidiko Lodge 4*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Expedia, Hotels.com, EasyToBook, Odigeo, Odigeo und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Lidiko Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Lidiko Hotel Saint Lucia

Wenn Sie Lidiko Lodge besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.