“Rein ins Abenteuer!” 4 von 5 Sternen

Luzern, Schweiz
12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Rein ins Abenteuer!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2015 NEU über Mobile-Apps

Wir waren Ende Mai 2015, an einem sehr schönen aber auch zugleich heissen Tag im Krüger Nationalpark auf einem Game Drive. Wir durften Löwen, Elefanten, Zebras, Hippos und leider auch einen gehörnten (sowie durch Wilderer getöteten) Rhino zu sehen bekommen. Da der Park sehr gross ist, gibt es viele verschiedene - übrigens gut ausgeschilderte - Fahrwege. Für Jung und Alt, Klein oder Gross, der Nationalpark wird zu einem Höhepunkt der Südafrika-Reise!

Aufenthalt Mai 2015

• Arabische zuerst
Aarau, Schweiz
18 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein Erlebnis der Superlative”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2015

Dies war unsere erste Safari. Und wir waren schlichtweg überwältigt. In zwei Tagen haben wir nicht nur die Big-Five gesehen, sondern auch noch viele andere Tiere. Und das alles hautnah! Wir hatten das unglaubliche Glück, einen Leoparden direkt bei der Jagd zu beobachten. Der Krüger Park ist 350 Kilometer lang und im Durchschnitt rund 50 Kilometer breit. Einfach gewaltig. Tipp: Safari mit offenen Jeep und Theaterbestuhlung buchen.

Olching, Deutschland
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Einfach ein Erlebnis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2015

Der Krügerpark mit seinen Tieren ist einfach ein Erlebnis der besonderen Art, das man nicht so schnell vergessen wird. Gerade wenn man - wie wir - das Glück hat, vier der Big-Five (außer Leopard) aus nächster Nähe sehen zu dürfen! Wow wie großartig!!!

Regenstauf, Bayern, Germany
26 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“6 Stunden sind eigentlich zu wenig”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2015

Wir waren hier ja mit der Gruppe, wurden dann aber auf kleine Jeeps mit höchstens 10 Personen aufgeteilt. Wir hatten das Glück, einen sehr guten Guide bekommen zu haben. Er bemühte sich, uns so viel wie möglich, von der Tierwelt zu zeigen. Sogar Löwen erspähte er, wenn auch sehr weit weg, aber man ist ja schließlich nicht im Zoo , und es ist schon etwas ganz besonderes, die Tiere in ihrer natürlichen Umgebung zu sehen.

Kiel, Deutschland
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Kruger Park lohnt sich”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2015

Im Februar haben viele Tiere Junge, wunderschöne Tiere. Allerdings sind im Kruger auch viele Jeeps und private Autos unterwegs, das sollte man wissen.

Aufenthalt Februar 2015