“Der Kruger belohnt immer!” 5 von 5 Sternen

Art: Städtische Parks
Aktivitäten: Rucksacktouren
Attraction Details
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Der Kruger belohnt immer!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2014 NEU

Immer wieder eine Reise wert...sprich jedes Jahr! Viel Mühe und manchmal Verzweiflung nach zig Kilometern hinterm Steuer, aber der Kruger belohnt einen doch immer wieder! Nach dem 7. mal endlich mal den Norden erkundet....Shingwezi Camp ist sensationell.....Ruhe, nicht so überlaufen, wunderschön am Ufer des Flusses zu sitzen und einen Drink genießen! Nicht zu verachten, Mopani Camp - einfach sensationell!!!!

Aufenthalt Juli 2014

Johannesburg, Südafrika
“Kruger National Park - ein absolutes MUSS!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2014 NEU

Ein absolutes Muss für jeden Naturliebhaber. Wir haben mit unseren beiden Kindern (1 und 4 Jahre alt) einen self-drive vom Nubmi-Gate aus gemacht.Absolut empfehlenswert! Wir haben Elefanten Herden, Giraffen, Büffel und vieles, vieles mehr gesehen, nur die Leoparden haben sich zu gut versteckt. Das Lower Sabie Rest Camp eignet sich bestens für eine Pause, ist sehr empfehlenswert. Es war ein aufregender Tag! Ein tolles Abenteuer für Groß und Klein!

Aufenthalt April 2014
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Toller Park”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2013

Wir hatten zunächst Bedenken, dass der Park zu touristisch sei. Allerdings hielt sich der Besucherandrang im August absolut in Grenzen. Oft waren wir die einzigen auf der Straße. Lediglich wenn ein Leopard oder Löwe gesichtet wurde, kam eine Ansammlung von Autos (ca. 12-15 PKWs) zustande. Wir verbrachten dort 3 Tage auf einer Selbstfahrer-Safari (was unserer Meinung für den südlichen Teil ausreichend ist) . Wir sahen innerhalb von nur 1 1/2 Tagen die "Big Five" und viele andere Tiere. Lediglich die Ein- und Ausreiseformalitäten waren zeitraubend (trotz des Wild-Card Passes mussten wir täglich neu das "Einreiseformular" ausfüllen). Klare Weiterempfehlung !!

Aufenthalt August 2013
Bern, Schweiz
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Guter Park zum Beginn”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2013

Wir haben zwei Tage im Krüger Park verbracht und haben so einiges an Tieren sehen können! Für die Big Five fehlte eigentlich nur der Leopard.

Die Anlage ist gewaltig von der Grösse her. Man fährt alleine im Fahrzeug oder schliesst sich einer Gruppe an. Wo Fahrzeuge stehen, gibt es immer was zu sehen.

Allenfalls hätten die Informationen beim Eintritt etwas fundierter sein können bezüglich dem "Begegnen" der Tiere. Wann zum Beispiel, ist ein Elefant "erzürnt" und wann nur "interessiert".

Der Park ist aber auf jeden Fall ein Muss für jeden Südafrika-Reisenden.

Aufenthalt April 2013
Marloth Park
“Tiere toll, aber vergessen Sie den Service”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2013

Bin seit 1993 Dauergast im Krüger (mehrmals im Jahr)
Landschaft und Tiere sind die einzigen Gründe, die mich dorthin ziehen. Der schleichende Verfall von Serviceleistungen beginnend an der Qualität der Unterkünfte bis hin zu dem was an Verpflegung angeboten wird (Büffet von minderer Qualität aber Luxus Preisen) ist deutlich festzustellen.
Trotzdem - ich gehe immer wieder hin

Aufenthalt Dezember 2012