“Leicht in die Jahre gekommen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Buhala Lodge

Buhala Lodge gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Buhala Lodge
4.0 von 5 Lodge   |   12KM Beyond Malelane Town | Travelling East, Malelane 1320, Südafrika   |
Zertifikat für Exzellenz 2014
“Leicht in die Jahre gekommen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2014

Die Buhala Game Lodge liegt wunderschön am Krokodil River. Von der Terrasse aus können wilde Tiere beobachtet werden. Wir hatten eine der beiden Elephant Suiten. Traumhafte Lage, ruhig, mit kleinem Pool vor dem Zimmer.
Das Zimmer ist sehr gross und sehr schön. Leider ist das Mobiliar etwas in die Jahre gekommen. Der Duschkopf war voller Schimmel. Man sollte beim Putzen wieder mal in die Details gehen..!
Essen am Abend sehr romantisch bei Kerzenschein.
Am Pool hat es lediglich vier Liegestühle.
Auch eine gute Adresse, wenn man den Leopards Creek Golfplatz spielen will. Tolles Erlebnis.
Preis etwas überhöht.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar

Tuscaloosa, Alabama
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Bezauberndes, großzügiges Haus. Einrichtung im alten Englischem/Afrikanischem Stil. Grosse Zimmer, charmant.
Bäder könnten moderner sein.
Essen sehr gut, Service hervorragend, die Sicht von der
Veranda wunderbar, wilde Tiere direkt vor dem Haus.
Etwas überteuert.

Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Mörfelden-Walldorf
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2012

Wegen des schönen Blicks über den Crocodile River allein ist diese Unterkunft zu
empfehlen. Unsere Abholung am Flughafen von Nelspruit hatte man völlig vergessen,
erst auf unseren Anruf hin schickte man ein Taxi.
Das Personal ist freundlich und bemüht sich sehr.
Die Einrichtung der Zimmer und Bäder - uralt und dunkel. Das
Essen, mal so......nicht die Spitze, einmal wurde uns Dosenfleisch als Rindfleisch in
Aspik, garniert mit Balsamico serviert. Das Essen mit Kerzenlicht auf dem dunklen Holzdeck
ist auch gewöhnungsbedürftig.
Die Nähe zum Malelane Gate ist ein großer Vorteil.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Trier
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2011

Der Aufenthalt war schön wegen der tollen Sicht auf den Crocodile River, des ganz super Essens, der Nähe zum Krügerpark Eingang Malelane Gate. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit und unser Zimmer sehr gross. Was nicht so toll war, war das Mobiliar, was integral vom Flohmarkt hätte stammen können, sowie der sehr überteuerte Preis. Aber alles in allem war es ein guter Aufenthalt.

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
Düsseldorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2010

Das Buhala Country House bzw Buhala Game Lodge liegt ausserhalb des Kruger NP direkt am Crocodile River.

Das Haupthaus ist im englischen Kolonialstil eingerichtet, für meinen Geschmack etwas zu dunkel. Unten im Haupthaus sind der Speisebereich und die Bar untergebracht, davor ein grosses, teils überdachtes Holzdeck mit direktem Blick auf den Croc River - eine wirklich tolle Aussicht. Die Zimmer sind in der ersten Etage in unterschiedlicher Grösse. Ich hatte eines der grössten Zimmer, dass neben dem grossen Doppelbett in einem etwas abseits gelegenden Bereich 2 Einzelbetten hatte, dazu Sitzgelegenheiten, Kühlschrank und selbstverständlich das ensuite Badezimmer mit Badewanne, Dusche, WC.

Das Frühstück ist für Südafrika typisch, das Dinner wird je nach Witterung draussen auf dem Holzdeck eingenommen. Es war sehr gut, aber nicht überwältigend (wie ich es von anderen Game Lodges kenne). Das Gesamt - Ambiente hängt ganz offensichtlich mit der Gästestruktur zusammen - ich war der einzige Wildlifer unter Golfer, eine eigenartige Mischung ;o)

Nun, kenne ich es von Game Lodges, dass vor Beginn der Game Drive mit Coffee, Tea und Scones aufgewartet wird, wurde ich hier eines Besseren belehrt - neben mir war nur noch der Guide wach, der etwas hektisch das Picknickpaket packte. Kein Coffee, kein Scones, sondern wirklich mit nichts im Bauch auf Safari! Der Guide machte insgesamt einen hektischen Eindruck und versuchte m.M.n. seine Sichtungstabelle "abzuhaken". Das Frühstück wurde in Form eines Picknicks am Afsaal eingenommen und versöhnte etwas, danach ging es hektisch weiter.

Mein Fazit: eine nette Unterkunft, nah am Kruger Nationalpark, aber m.E. nicht wirklich ein Highlight.

• Aufenthalt Oktober 2009, Allein/Single
Zürich
2 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2010

Leider sind wir bei der Ankunft im Buhala Country House bitter enttäuscht worden. Für uns hatte der Internetauftritt dieser Lodge wenig mit der Realität zu tun. Das Haus ist im alten britischen Stiel eingerichtet, was nun mal Geschmacksache ist. Keine Geschmacksache war wohl unser Zimmer, welches sehr lieblos eingerichtet war, was eine kalte und ungemütliche Atmosphäre mit sich zog. Das Bad war leider auch etwas schmutzig, beim Duschen konnte man sich auch nicht darauf verlassen, dass auch Wasser kommt und wenn Wasser kam, dann nicht immer warm.
Das Essen war trotz Schwärmereien der Besitzerin Sugar leider auch nicht so exzellent, wie sie es uns versprochen hatte. Jeden Abend gab es die gleichen Beilagen auf dem Teller sowie ein Stück Fleisch, was nicht immer geniessbar war. Hinzu kam, dass das Abendessen mit lauter klassischer Musik aus der Stereoanlage begleitet wurde, auch das trifft wohl nicht den Geschmack von allen.
Ein positiver Kritikpunkt ist die Lage, da man mit dem Auto nur 10 min bis zum Krügerpark hat und das Anwesen direkt am Crocodileriver liegt, wo man von der Terrasse aus wunderbar Elefanten, Büffel, Hippos und andere Tiere beobachten kann.

Fazit: Möglicherweise die richtige Wahl für Golfspieler im Seniorenalter, jedoch nichts für junge Leute!

• Aufenthalt Februar 2010, Freunde

Sie waren bereits im Buhala Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Buhala Lodge

Anschrift: 12KM Beyond Malelane Town | Travelling East, Malelane 1320, Südafrika
Lage: Südafrika > Mpumalanga > Malelane
Bar/Lounge Kostenloses Parken Restaurant Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 2 von 5 Sonstigen Unterkünften in Malelane
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Buhala Lodge 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Agoda, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Buhala Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Buhala Game Hotel Malelane

Wenn Sie Buhala Lodge besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.