“Spitzenunterkunft am südlichen Krügerpark” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Khandizwe River Lodge

Khandizwe River Lodge gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Khandizwe River Lodge
5.0 von 5 Bed and Breakfast   |   19 Visarend Str, Fish Eagle Bend, Malelane, Südafrika   |
Nr. 2 von 12 Pensionen in Malelane
Luebeck
“Spitzenunterkunft am südlichen Krügerpark”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Februar 2013

Der Bewertung von R.K. Münster können wir uns nur anschließen. Wir haben die Khandizwe River Lodge genau so erlebt wie es dort beschrieben ist. Bleibt hinzuzufügen, dass das Haus auch eine Gruppe bis 6 Leuten komfortabel unterbringen kann. Der Besitzer Peter Jaehne, ein Südafrikaner mit deutschen Wurzeln, sagte uns, er sei allerdings nicht immer anwesend. Also bitte nicht enttäuscht sein, wenn man ihn mal nicht antrifft.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar

Allein/Single
Münster
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2013

Die Khandizwe River Lodge liegt südlich des Krügerparks etwas außerhalb von Malelane. Wir erreichten die Lodge nach einer wegen der Schließung der Tore um 18.30 gehetzten Durchfahrt durch den Nationalpark bei Dunkelheit. Der deutsch sprechende Hausherr Peter öffnete uns die Tür mit den Worten: "Das ganze Haus steht Euch zur Verfügung." Was für ein Haus! Riesiges Wohnzimmer mit atemberaubender überdachter Terrasse, großzügige Zimmer, ein mit der Nagelschere gepflegter Rasen mit Pool, Sonnenstühlen und angrenzender Grillhütte, die den bundesdeutschen Eigenheimbesitzer vor Neid erblassen lässt. Das nicht ganz neue Interieur gediegen und bis zum Abflussstopfen in Krokodilform stilecht afrikanisch. Und das alles direkt am Crocodile River, der zum angrenzenden Krügerpark gehört. Als wir uns nach einem Mordsgewitter über dem reetgedeckten Anwesen morgens zum deutschen Frühstück mit richtigen Brötchen (!) auf der Terrasse niederlassen, begrüßt uns vom anderen Ufer eine Familie von 6 grunzenden und schmatzenden Hippos, die nach Bekunden von Peter schon seit 17 Jahren hier ansässig sind.
Unser Gesamteindruck: Deutsche Gastfreundschaft, ein idealer Ausgangspunkt für selbst organisierte Tagesausflüge in den Krügerpark. 130 € für das Doppelzimmer mit einfachem Frühstück sind nicht billig, aber immer noch viel preiswerter als die Lodges im Park selbst.

• Aufenthalt Februar 2013, Familie
Wiefelstede
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2013

Nun fahren wir schon das fünfte Mal in die Khandizwe Lodge!!
Lange haben wir überlegt, ob wir diesen Geheimtipp überhaupt weitergeben sollen…
Es ist wirklich wunderschön hier, eine tolle Lodge direkt mit Blick auf den Crocodile River und den Kruger Park, Nilpferde im Fluss direkt vor der Terrasse…
Wir geniessen es , uns für kurze Zeit als " Besitzer" einer eigenen Lodge mit allem Komfort in Südafrika zu fühlen.
Nicht zu vergessen die Herzlichkeit von Elsie, die wir in den vielen Jahren ins Herz geschlossen haben.
Sie ist die gute Seele der Lodge und sorgt mit ihrem Team für einen wunderbaren Aufenthalt .
Peter Jaehne, der Besitzer der Lodge lebt in Johannesburg,ist sehr hilfsbereit und gibt immer gute Tipps am Telefon.
Wir reisen seit 15 Jahren einmal jährlich " kreuz und quer" durch Südafrika,haben schon viel gesehen und erlebt. Wir können nur sagen : Der Aufenthalt in der Khandizwe Lodge ist immer wieder ein besonderes Highlight.
Wir freuen uns schon sehr auf unseren nächsten Aufenthalt im November!!
Horst und Marita

Wallisellen
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Dezember 2012

Wir verbrachten 8 Nächte mit unseren Freunden in der Lodge und waren bereits 8 x in Südafrika mit jeweiligen Parkbesuchen (Paul Krüger oder Hluhluwe). Khandizwe war bis jetzt das Beste war wir erlebt haben. Da man ausserhalb vom Park ist hat man die Vorteile, dass man
sich frei Bewegen, Essen (Hamilton's, The Deck), sowie Einkaufen (riesiger Super-Spar im Dorf) kann. Man hat jedoch das Gefühl, dass man im Park selbst ist und Tiere zum Teil bis zur Lodge kommen. Die Lodge ist in einem einwandfreien Zustand, sehr gepflegt und sauber (was in diesem Klima nicht selbstverständlich ist). Elsie und Sipiwe sind die guten Geister der Lodge, halten alles im Schuss, Joseph schaut für den Garten und die Reparaturen. Wir waren bisweilen mit 6 Personen in der Lodge und alle hatten genügend Platz. Man sollte unbedingt einen mehr-tägigen Aufenthalt in der Khandizwe River Lodge einplanen um die Anlage und Umgebung richtig geniessen zu können. Wir freuen uns auf unseren nächsten Urlaub dort !

• Aufenthalt November 2012, Freunde
Leonberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2012

Nach mehreren Aufenthalten in Camps des Krügerparks, sind wir in diesem Jahr in der Khandizwe Lodge gelandet. Obwohl man außerhalb des Parks wohnt, hat man immer das Gefühl direkt im Busch zu sein. Von der Terasse ein Ausblick direkt über den Fluß zum Park.
Am ersten Abend drei Rhinos und am zweiten kamen um 22 Uhr direkt vor der Terasse zwei Elefanten vorbei. Die Lodge ist sehr geschmackvoll eingerichtet und bietet genügend Platz für acht Personen. Der Service von Elsi und Co. ist hervorragend. Abends ist man unter sich und kann die ganze Anlage mit Grillmöglichkeiten usw. nutzen. Das Preis - Leistungsverhältnis ist ok. und Peter Jaehne hilft einem auch per Telefon mit vielen Tips und Insiderinfos weiter. Wir kommen wieder!

Au, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2012

Leider waren wir nur für eine Nacht in Khandiszwe, es war traumhaft schön. Eigentlich müsste man dort 3-4 Tage bleiben um sich zu erholen, und diese Lage direkt vis-à-vis vom Krügerpark richtig zu geniessen. Die Räumlichkeiten der Lodge sind grosszügig und im Afrikanischen Stil sehr geschmackvoll eingerichtet, alles super gepflegt und sauber, die Schlafzimmer, en suite, sehr geräumig . Wir haben einen unvergesslichen Sonnenuntergang auf der Pool Terrasse in diesem wunderbaren Garten genossen, und die Krokodile und Nilpferde im Fluss zu unseren Füssen beobachtet - . Ausserdem hat der Besitzer uns eine super Empfehlung für ein benachbartes Restaurant am Krokodileriver gegeben , wo wir am Abend noch u.a. Kudusteak gegessen haben. Die Lodge basiert auf Selbstversorgung und hat kein Personal. Tagsüber kommen zwei liebe Frauen um sauber zu machen, und Frühstück, falls erwünscht.

5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2012

Erich S.
Im Vergleich zu anderen guten Lodges in unmittelbarer Parknähe ist Khandizwe Spitze .
.Wenn vor Sonnenuntergang ein Elefant auftaucht ,friedlich zum Streicheln nahe ,alles
in göldenes Licht getaucht ,oder die Nilpferdfamilie mit Reihern besetzt am anderem Ufer
aus dem Wasser steigt., eine Büffelherde sich niederläßt .dann sind sie in der
Khandizwe River Lodge .. .
Der Blick auf den hier tiefer eingeschnittenen Krokodilfluß ,auf Löffler ,Wasserböcke ,
sich duschende Elefanten ,Stelzvögel vor Krokodilen, ist hier einmalig .
Pool ,Turm ,Aussichtsterasse und vor allem der großartige Aufenthaltsraum mit
afrikanischem Flair ( weitläufig wie in einem Castle ) sind top. .Vom Luxuszimmer aus
können sie alles ,was geschieht ,überblicken .
Die Bedienung ist herzlich und unauffällig .
Alles sehr sauber und gepflegt .Sie sind mit Ihren Träumen allein .Nicht weit vom nahegelegenem Krüger Gate (9km) ist ein Leopard direkt an uns vorbeispaziert .
Der Superspar in Malelane war für uns vergleichsweise der beste .
Die Sonnenuntergänge über dem Fluß sind unvergeßlich .

• Aufenthalt September 2012, Paar
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Malelane.
Pestana Kruger Lodge
Nr. 4 von 12 in Malelane
Needles Lodge
Needles Lodge
Nr. 1 von 26 in Marloth Park

Sie waren bereits im Khandizwe River Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Khandizwe River Lodge

Anschrift: 19 Visarend Str, Fish Eagle Bend, Malelane, Südafrika
Lage: Südafrika > Mpumalanga > Malelane
Nr. 2 von 12 Pensionen in Malelane
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Khandizwe River Lodge 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Khandizwe River Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Khandizwe River Hotel Malelane

Wenn Sie Khandizwe River Lodge besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.