“Plumbago Guesthouse - unser zweites Zuhause” 5 von 5 Sternen

Plumbago Guest House
5.0 von 5 Pension   |   P.O. Box 210 | Hazyview, Hazyview 1241, Südafrika   |
Angebote & Ankündigungen
Pauschalangebot
Nr. 1 von 16 Pensionen in Hazyview
Bremen, Deutschland
“Plumbago Guesthouse - unser zweites Zuhause”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2013

Bereits bei unserer Südafrikareise im Jahr 2011 waren wir fasziniert von der unglaublichen Gastfreundschaft von Ilara, Robbie, ihren beiden Kindern und ihren Mitarbeitern. Wir fühlten uns auf Anhieb wohl, unglaublich herzlich aufgenommen und umsorgt.

Daher stand bei unserer 2. Südafrikareise in diesem Jahr (Februar 2013) eine Unterkunft von Anfang an fest: Plumbago! Kamen wir das erste Mal als Gäste, wurden wir in diesem Jahr wie Familienangehörige und Freunde begrüsst.

Ilaras Herzlichkeit, ihre hervorragenden Tipps bezüglich Unternehmungen in der näheren Umgebung, ihre fantastische Küche (lassen Sie sich nicht ihre Dinner entgehen! Sensationell!), die liebevolle Dekoration der Zimmer, des Frühstücksbuffets, der Tische - unvergleichlich. Das ganze Team hatte nur ein Ziel: uns zu verwöhnen und unseren Aufenthalt so angenehm wie nur möglich zu gestalten!

Für uns ist Plumbago mehr als nur ein Ort zum Übernachten - Plumbago ist zu unserer 2. Heimat bei Freunden geworden.

Ilara, Robbie, Reece, Kirsty, Bella & Milly - we miss you so very much! Thank you for everything - we'll be definitely back!

• Aufenthalt Februar 2013, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2013

Liebe Leser

Mein Mann und ich waren im März 2013 am Ende einer 18 Tage Südafrika Rundreise (Kapstadt/Garden Route/Kruger NP) für zwei Nächte im Plumbago Guesthouse.

Alles was wir sagen können: fabelhaft!
Schönes gepflegtes Anwesen und Zimmer, tolles Essen und die reizenstens Gastgeber (thank you, Ilara!), die man sich nur wünschen kann.

Für uns ganz klar volle Punktezahl!

Eva&Günther aus Wien

Aufenthalt März 2013, Paar
Bonn
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Dezember 2012

Ein Guest House, wie wir es uns wünschen: Eine wunderschöne großzügige Suite, ein sehr schöner Garten mit herrlich weitem Blick Richtung Krüger Park, sehr entspannte und ruhige Atmosphäre und Llara, die sehr offene und liebenswürdige Gastgeberin, die einem eher das Gefühl vermittelt Freunde als Gäste zu sein.
Das abendliche Menü nur für uns beide war hervorragend.
Die Nähe zum Krüger Park und Blyde River Canyon macht es lohnenswert ein paar Tage zu bleiben.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Halbturn
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2012

Ein sehr charmant und liebevoll geführtes Gästehaus.
Wunderschön, ruhiger Garten, ein richtiges angenehmes Ambiente.
Mit einer sehr netten Gastgeberin.
Das beste Essen auf unserer gesamten Rundreise.
Zum ausruhen ein schönes Plätzchen.
Schöne Gruesse aus Oesterreich.
Lis und Franz

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Luebeck
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2012

Das Plumbago Guest House liegt auf einer Anhöhe ca. 10 km von Hazyview entfernt an der Straße nach White River inmitten einer Bananenplantage mit weitem, schönem Blick über die Obstplantagen der Region. Es bietet sich damit gleichermaßen als Ausgangspunkt für Besuche im südlichen Kruger-Park und der Panorama-Route an. Obwohl gut ausgeschildert, muss man etwas aufpassen, dass man die kleine Einfahrt an der Landstraße nicht verpasst.
Die Besitzer Ilara und Robbie wohnen mit Kindern im Hauptgebäude, die Gästezimmer sind in zwei kleinen Bungalows im Garten. Dieser ist üppig angelegt und mit Recht der Stolz von Ilara. Es gibt einen großen Pool, eine große Veranda und einen nicht mehr benutzbaren Tennisplatz. Die Begrüßung durch Ilara und Ihre Hunde fällt überaus freundlich aus. Das Zimmer ist wie Haus und Garten etwas übertrieben dekoriert, vor allem mit Blumen und Zweigen, die überall auf Bett, Handtüchern, Zahnputzbechern und Nachttischen verteilt sind. Bei aller Gastfreundschaft können die blumigen Dekorationen nicht darüber hinwegtäuschen, dass Haus und Gästezimmer ein wenig in die Jahre gekommen sind, die Dusche eng und klapprig ist, Minibar und Internet fehlen. So muss für einen Drink Ilara aus ihrer Wohnung herbei geklingelt werden und notwendige Hilfe bei den Hausaufgaben der Kinder unterbrechen. Gleiches gilt für jedes Betreten und Verlassen des Grundstücks zum Öffnen des elektrischen Eingangstores. Folge: Der rücksichtsvolle Gast mag den Service eigentlich gar nicht mehr so recht in Anspruch nehmen.
Die bei den vielen positiven Bewertungen auf dieser Seite hervorgehobenen Kochkünste Ilaras wurden uns zu unserer Enttäuschung leider auch nicht zuteil. Vielmehr wurde uns ein Restaurant in Hazyview empfohlen und ein Tisch dort für uns reserviert. Das Etablissement entpuppte sich als Steakhaus-Diner unterer Qualität mit schnodderigem Service - wenigstens mit einem der minderen Qualität angemessen niedrigen Preisniveau.
Fazit: Das 5-Sterne-Niveau des Plumbago Guest House war in Resten alter Würde noch erkennbar, wurde aber nicht mehr gehalten und musste unseres Erachtens und mit ehrlichem Bedauern für die bemühte Gastgeberin auf vier Sterne zurückgestuft werden.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Dortmund, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2011

Wir waren hier zwei Tage und haben uns wie zu Hause gefühlt. Ilara, Robbie und auch das Personal haben uns das Gefühl gegeben zu Hause zu sein. Die Suite war wunderschön eingerichtet- Wir hatten unseren Aufenthalt dort mit Dinner gebucht. Wir hätten etwas verpasst, wenn wir es nicht getan hätten. Ilara kocht mit soviel Liebe und Herz...es schemckt einfach alles traumhaft. Jeden Abend war es ein Candle Light Dinner unter südafrikanischem Himmel. Da uns nach dieser Reise der Südafrika Virus gepackt hat, werden wir wieder nach Südafrika fliegen und das Plumbago Guest House wird wieder dabei sein. Thank you, Ilara and Robbie, thank you to your stuff and greetlings to your dogs. Dirk and Christiane Hattwig from Germany

• Aufenthalt September 2011, Paar
Quickborn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2011

Wir (meine Schwiegereltern, meine Frau, meine Tochter und ich) hatten 2 Übernachtungen im Plumbago Guesthouse gebucht, um von dort in den Kruger-Nationalpark zu fahren. Der Empfang durch Ilara war überaus herzlich und angenehm ohne aufdringlich zu sein. Die Tipps von Robbie für die Routenplanung durch den Kruger-Park haben sich auch als sehr nützlich erwiesen. Die Zimmer waren sehr schön eingerichtet und die sommerlichen Abende auf der sehr gemütlichen Terrasse haben wir sehr genossen. Das exzellente Frühstück wurde ebenfalls auf der Terasse serviert. Alles in allem eine kleine absolut empfehlenswerte Oase in der Nähe des Kruger Parks.

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Hazyview.
Summerfields Rose Retreat & Spa
Hippo Hollow Country Estate
Nr. 3 von 12 in Hazyview
Protea Hotel Hazyview
Protea Hotel Hazyview
Nr. 10 von 12 in Hazyview
Belgrace Boutique Hotel
Belgrace Boutique Hotel
Nr. 1 von 10 in White River
Blue Jay Lodge
Blue Jay Lodge
Nr. 2 von 16 in Hazyview

Sie waren bereits im Plumbago Guest House? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Plumbago Guest House

Anschrift: P.O. Box 210 | Hazyview, Hazyview 1241, Südafrika
Lage: Südafrika > Mpumalanga > Hazyview
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 16 Pensionen in Hazyview
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Plumbago Guest House 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Plumbago Guest House daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Plumbago Guest House Hazyview

Wenn Sie Plumbago Guest House besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.