“Sehr schönes Guest House” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Plumbago Guest House

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Hazyview suchen?
Plumbago Guest House
Plumbago Guest House gehört jetzt zu Ihren Favoriten
5.0 von 5 Pension   |   PO Box 210 | Kiepersol, Hazyview 1241, Südafrika   |
Nr. 1 von 14 Pensionen in Hazyview
Luebeck
“Sehr schönes Guest House”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2012

Das Plumbago Guest House liegt auf einer Anhöhe ca. 10 km von Hazyview entfernt an der Straße nach White River inmitten einer Bananenplantage mit weitem, schönem Blick über die Obstplantagen der Region. Es bietet sich damit gleichermaßen als Ausgangspunkt für Besuche im südlichen Kruger-Park und der Panorama-Route an. Obwohl gut ausgeschildert, muss man etwas aufpassen, dass man die kleine Einfahrt an der Landstraße nicht verpasst.
Die Besitzer Ilara und Robbie wohnen mit Kindern im Hauptgebäude, die Gästezimmer sind in zwei kleinen Bungalows im Garten. Dieser ist üppig angelegt und mit Recht der Stolz von Ilara. Es gibt einen großen Pool, eine große Veranda und einen nicht mehr benutzbaren Tennisplatz. Die Begrüßung durch Ilara und Ihre Hunde fällt überaus freundlich aus. Das Zimmer ist wie Haus und Garten etwas übertrieben dekoriert, vor allem mit Blumen und Zweigen, die überall auf Bett, Handtüchern, Zahnputzbechern und Nachttischen verteilt sind. Bei aller Gastfreundschaft können die blumigen Dekorationen nicht darüber hinwegtäuschen, dass Haus und Gästezimmer ein wenig in die Jahre gekommen sind, die Dusche eng und klapprig ist, Minibar und Internet fehlen. So muss für einen Drink Ilara aus ihrer Wohnung herbei geklingelt werden und notwendige Hilfe bei den Hausaufgaben der Kinder unterbrechen. Gleiches gilt für jedes Betreten und Verlassen des Grundstücks zum Öffnen des elektrischen Eingangstores. Folge: Der rücksichtsvolle Gast mag den Service eigentlich gar nicht mehr so recht in Anspruch nehmen.
Die bei den vielen positiven Bewertungen auf dieser Seite hervorgehobenen Kochkünste Ilaras wurden uns zu unserer Enttäuschung leider auch nicht zuteil. Vielmehr wurde uns ein Restaurant in Hazyview empfohlen und ein Tisch dort für uns reserviert. Das Etablissement entpuppte sich als Steakhaus-Diner unterer Qualität mit schnodderigem Service - wenigstens mit einem der minderen Qualität angemessen niedrigen Preisniveau.
Fazit: Das 5-Sterne-Niveau des Plumbago Guest House war in Resten alter Würde noch erkennbar, wurde aber nicht mehr gehalten und musste unseres Erachtens und mit ehrlichem Bedauern für die bemühte Gastgeberin auf vier Sterne zurückgestuft werden.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar

Dortmund, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2011

Wir waren hier zwei Tage und haben uns wie zu Hause gefühlt. Ilara, Robbie und auch das Personal haben uns das Gefühl gegeben zu Hause zu sein. Die Suite war wunderschön eingerichtet- Wir hatten unseren Aufenthalt dort mit Dinner gebucht. Wir hätten etwas verpasst, wenn wir es nicht getan hätten. Ilara kocht mit soviel Liebe und Herz...es schemckt einfach alles traumhaft. Jeden Abend war es ein Candle Light Dinner unter südafrikanischem Himmel. Da uns nach dieser Reise der Südafrika Virus gepackt hat, werden wir wieder nach Südafrika fliegen und das Plumbago Guest House wird wieder dabei sein. Thank you, Ilara and Robbie, thank you to your stuff and greetlings to your dogs. Dirk and Christiane Hattwig from Germany

• Aufenthalt September 2011, Paar
Quickborn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2011

Wir (meine Schwiegereltern, meine Frau, meine Tochter und ich) hatten 2 Übernachtungen im Plumbago Guesthouse gebucht, um von dort in den Kruger-Nationalpark zu fahren. Der Empfang durch Ilara war überaus herzlich und angenehm ohne aufdringlich zu sein. Die Tipps von Robbie für die Routenplanung durch den Kruger-Park haben sich auch als sehr nützlich erwiesen. Die Zimmer waren sehr schön eingerichtet und die sommerlichen Abende auf der sehr gemütlichen Terrasse haben wir sehr genossen. Das exzellente Frühstück wurde ebenfalls auf der Terasse serviert. Alles in allem eine kleine absolut empfehlenswerte Oase in der Nähe des Kruger Parks.

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2011

1 Übernachtung im Plumbago Guesthouse auf unserem Weg vom Waterberg-Gebiet in den nördlichen Teil des Kruger-Parks war viel zu wenig. Wunderschöne Zimmer, sehr persönlicher und unaufdringlicher Service. Aufgrund unserer späten Ankunftszeit haben wir per EMail avisiert, dass wir nebst B&B auch gerne Dinner hätten. Kluger Entscheid, es erwartete uns ein romantisches Dinner bei Kerzenlicht auf der Terrasse des Gutes direkt unter dem Kreuz des Südens. Wir sind eine sehr afrika-erfahrene Familie und können Plumbago wirklich nur loben, es war einfach wunderschön. Many thanks and our warmest regards to Ilara and Robbie - you made us feel at home - Martin & Esther Schmid with Stefanie and Caroline.

• Aufenthalt April 2011, Familie
Kappeln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2011

6 Tage in Plumbago waren ein Traum. Unser Zimmer lag in einem kleinen Häuschen, mitten in einem tropischen Garten mit Blick auf Bananenplantagen. Man konnte sogar am Horizont den entfernten Krüger Nationalpark sehen. Ein schöner Pool war auch vorhanden. Das Zimmer war liebevoll eingerichtet und wurde jeden Tag mit frischen Blumen geschmückt. Ilara und Robbie sind fürsorgliche Gastgeber, die einem jeden Wunsch von den Lippen ablesen. Besonders bedanken möchten wir uns bei Mersy für den hervorragenden Service. Wunderbar waren auch das Frühstück, sowie das Dinner. Plumbago ist ein sehr guter Ausgangspunkt um die Panoramaroute oder den Krüger Nationalpark zu besichtigen.
Fazit: Plumbago Guest House macht süchtig!!! Wir kommen wieder.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar

Sie waren bereits im Plumbago Guest House? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Plumbago Guest House

Anschrift: PO Box 210 | Kiepersol, Hazyview 1241, Südafrika
Lage: Südafrika > Mpumalanga > Hazyview
Kostenloses Parken Swimmingpool
Nr. 1 von 14 Pensionen in Hazyview
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Plumbago Guest House 5*
Hotel Plumbago Guest House Hazyview

Wenn Sie Plumbago Guest House besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.