“Ein Blick aus dem Fenster Gottes” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu God's Window

God's Window
on the Drakensberg escarpment, Südafrika
Platz Nr. 17 von 77 Aktivitäten in Mpumalanga
Details zur Sehenswürdigkeit
Herrenberg, Germany
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“Ein Blick aus dem Fenster Gottes”
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2014

Also, die Anfahrt ist schon mühsam bis dorthin, auch wenn die Landstrassen inzwischen sehr gut ausgebaut sind. Viele Einheimische besuchten in den Ferien diesen beliebten Aussichtspunkt. Eintritt für 4 Personen 10 Rand. Zu Fuß geht es auf einem befestigten Weg an verschiedene Aussichtspunkte. Diese bieten dramatische Ausblicke aus großer Höhe in die weite Landschaft, die hunderte Meter tiefer liegt. Diese Landschaft ist allerdings überwiegend bestehend aus Wäldern, die Monokulturen (Eukalyptus) zur Holzproduktion darstellen und deshalb wenig spannend sind. Wir hatten extreme Sichtweiten an diesem Tag, konnten aber nicht viel ausmachen, weil auch jede Erklärung oder Tafeln fehlen. Kann man ansehen, muss man aber nicht. In verbindung mit einer Fahrt auf der Panorama- Route empfehlenswert.

Aufenthalt Januar 2014

Otterberg
12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 26 "Hilfreich"-
“Man muss etwas Glück haben”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2013

Als wir dort waren, war das Wetter nicht ganz so schön, wie man es sich gewünscht hätte. Wir konnten nicht ganz so weit schauen, aber es hat sich auf jeden Fall gelohnt. Diese wunderschöne Pflanzenwelt dort.

Aufenthalt März 2013
Homburg, Saarland, Germany
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 12 "Hilfreich"-
“God's Window”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2012

Sehr schön, der Blick ins Lowveld, die Tour durch den Regenwald lohnt auf jeden Fall, aber besser noch fährt man ein paar Meter weiter und hat von Wonder View aus einen ungestörten Blick, hier sind auch (noch) keine Souvenir-Händler

Aufenthalt Februar 2012
Esslingen am Neckar, Deutschland
13 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 114 "Hilfreich"-
“Sehenswert”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2012

Das Auto kann man gegen eine Gebühr von R5 am Eingang parken. Dann läuft man nicht mal 5 Minuten und ist da (auch für Rollstuhlfahrer geeignet).Das Fenster Gottes - wenn man zum erstem Mal da ist, is es recht beeindruckend. Man mus natürlich Glück haben, das man einen wolkenfreien Tag erwischt. Ich empfehle mindestens 1 Nacht im nahen Graskop zu übernachten (von hier kann man auch nach nach Pilgrim's Rest und Sabie fahren). Den Spaziergang zum Regenwald (ca. 15 Min einfache Strecke) ist empfehlenswert und für alle Altersklasse machbar (nicht für Rollstuhlfahrer geeignet).

Einen, meiner Meinung, nach noch spektakuläreren Blick hat man aber vom nahen Wonder View, dass sich ganz in der Nähe befindet. Hier zahlt man auch keinen Eintritt (März 2012).

Aufenthalt März 2012
Karlsruhe
327 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 408 "Hilfreich"-
“Wunderschöner Startpunkt unserer Panorama Routen-Tour”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2012

Dies war unser erster Halt im Blyde River Canyon. Die Parkplatzgebühr betrug lediglich 5 Rand. Wir wanderten ca. 45 Minuten die gut befestigten Wege entlang, wobei es zahlreiche Terrassen und Aussichtpunkte gibt von denen man einen fantastischen Ausblick ins Lowveld hat. Direkt am Parkplatz gab es die üblichen Verkausstände bei denen man Getränke, Snacks, Schnitzereien, etc. kaufen kann.

Aufenthalt September 2011