“Schöne Lodge am Albasini Staudamm” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Shiluvari Lakeside Lodge

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Louis Trichardt suchen?
Shiluvari Lakeside Lodge
Shiluvari Lakeside Lodge gehört jetzt zu Ihren Favoriten
3.0 von 5 Hotel   |   Louis Trichardt, Südafrika   |
Neuenhof, Schweiz
“Schöne Lodge am Albasini Staudamm”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2012

Die Lodge ist wunderschön gelegen am Albasini Stausee.
Einzig das erste Zimmer war tip top saber aber die WC-Spülung ging nicht und in der Dusche kam das Wasser als kleines Rinnsal.
Als wir das an der Rezeption meldeten bekamen wir ohne grosse Umschweife ein viel grösseres Rondavel ohne Aufpreis. Es hat uns sehr gut gefallen. Die Leute sind extrem nett und ermöglichten uns alles inkl. einer Führung in der näheren Umgebung von Elim, das war sehr schön.
Abends findet jeweils eine Sunsetcruise auf dem See statt inkl. Apero etc.
Auch das Essen war sehr gut.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar

4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2011

Die Zufahrt erfolgt die letzten 2,5 km über eine Piste (PKW-tauglich), die Beschilderung ist aber sehr gut. Die "Chalets" sind typisch afrikanische Rundhütten, die sehr groß und sehr geschmackvoll ausgestattet sind. Die Lage ist traumhaft (direkt am See – der überdachte Balkon hat natürlich Seeblick aber auch von der Badewanne aus kann man durch ein großes Panoramafenster den See im Blick behalten). Zusätzlich gibt es eine kleine Küchenzeile mit Kaffee/Tee und eine schöne Sitzecke im „Wintergarten“ ebenfalls mit Seeblick. Das Bett ist nur 1,60 m breit, die Matratze relativ hart aber gut. Es gibt ausreichend Kissen und ein Moskito-Netz über dem Bett. Überall auf der Anlage findet sich das Symbol der Libelle wieder und es gibt viele Kunstgegenstände von Künstlern aus der Region (Masken, Skulpturen, Bilder). Die Küche ist ausgezeichnet – allerdings hat uns gestört, dass für uns ungefragt ein 3-Gang-Menue vorbereitet wurde (der Preis von 150 Rand ist fair, aber ungefragt…..) Das Frühstück war super – frisches Müsli mit Joghurt, Sesam und Früchten, Eier nach Wunsch und selbst gebackene Muffins. Der Swimming Pool liegt leider nachmittags im Schatten und ist nicht sehr einladend. Möglich ist ab 16 Uhr für 2 Stunden eine Sunset Cruise auf dem Stausee zu unternehmen (120 Rand p.P.), was wir aber nicht gemacht haben. Gebucht hatten wir von Deutschland aus zu 60 Euro p.P. für ÜF.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Schweinfurt, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2011

Auf unserer Camperrundreise durch Südafrika machten wir hier an einem total verregneten Tag Station. Das Hotel liegt sehr abgelegen am Ufer des Albasini Damms in einer sehr grünen Landschaft. Die ganze Anlage ist liebevoll mit vielen Kunstobjekten dekoriert, vorallem der Außenbereich beeindruckte durch die Kunstobjekte. Die Unterbringung erfolgt in Rondavels oder Reihenhäuschen. Uns wurde ein Reihenhäuschenmit Seeblick aber 2 Einzelbetten angeboten, da wir aber gerne King Size schlafen wechselten wir, was kein Problem war und bekamen ein Rondavel, recht groß, mit Badewanne und kleiner Veranda. Alles sehr liebevoll und farbenfreudig dekoriert. Im afrikanischen Winter allerdings kalt und dunkel. Im Hauptgebäude waren die Kamine angeschürt und wir machten es uns dort gemütlich. Abends gab es ein Menü, ohne Wahlmöglichkeit (zu wenig Gäste), was aber ausgezeichnet war. Zu unserer Freude war in jedem Bett eine Wärmflasche.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar

Sie waren bereits im Shiluvari Lakeside Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Shiluvari Lakeside Lodge

Anschrift: Louis Trichardt, Südafrika
Lage: Südafrika > Limpopo Province > Louis Trichardt
Kostenloses Parken Restaurant Swimmingpool
Nr. 2 von 3 Hotels in Louis Trichardt
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Shiluvari Lakeside Lodge 3*
Shiluvari Lakeside Hotel Louis Trichardt

Wenn Sie Shiluvari Lakeside Lodge besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.