“Schönes Camp mit traumhaften Blick auf den Olifants River” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Olifants Rest Camp

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Olifants Rest Camp
Olifants Rest Camp gehört jetzt zu Ihren Favoriten
2.0 von 5 Campingplatz/Wohnmobilpark   |   83 km from Phalaborwa Gate | Olifants River, Krüger-Nationalpark, Südafrika   |
“Schönes Camp mit traumhaften Blick auf den Olifants River”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2014

Das Camp liegt schön auf einen Hügel gelegen mit einem traumhaften Blick auf den Olifants River. Von dem Restaurant hat man den schönsten Blick und die Sonnenuntergänge sind toll. Die Bungolows sind komfortabel und zweckmäßig eingerichtet und verfügen über eine Klimananlage. Unbedingt die Bungolows in der ersten Reihe (rechts vom Restaurant gelegen) buchen. Diese sind zwar etwas teuerer haben aber einen direkten und unverbauten wunderschönen Wasserblick.

Von Olifants sind gute Tierbeobachtungen möglich. Insbesondere Flusspferde, Krokodile und Elefanten können beim Baden beobachtet werden. Da der Kruger NP während der Regenzeit mit hohem Gras bewachsen ist, empfiehlt sich eine Reisezeit im Südafrikanischen Winter (Mai bis September) besonders.

Zimmertipp: Bungolows in der ersten Reihe rechts vom Restaurant gelegen, da diese den schönsten Blick auf den Ol ...
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar

Thalwil, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2014

5 Punkte fuer ein oeffentliches Camp im Kruger Park nicht machbar, da grundsaetzlich zu einfach. Hier ganz klar vier Punkte, da wirklich prima. Sehr gute Ausgangsbasis fuer Ausfleuge im Park, grosses Angebot an Aktivitaeten (sogar Mountainbiketours) und grossartiger Blick ueber den Fluss. Alles sauber und ruhig, was mir besonders wichtig ist.

Zimmertipp: Buchen Sie, wenn moeglich, eine Huette mit Bluck ueber den Fluss. Es lohnt sich.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Luzern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Dezember 2013

Wir waren eine Nacht im Olifants Camp, der ziemlich gross ist, über eine zentrale Infrastruktur, wie Restaurant, Shop, Tankstelle usw. verfügt - etwas zu gross, aber ziemlich gut gelegen für Pirschfahrten. Die Rondavels sind komfortabel, genügend gross, gute Dusche und mit Veranda ausgestattet. Das Restaurant ist ok.

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Dezember 2013

Wir haben hier im November eine Nacht im Olifants Restcamp verbracht. Hatten ein einfaches Bungalow gebucht, was für uns völlig ausreichend war, da wir erst Abends von der Safari zurück gekommen sind. Alles sehr sauber, sogar ein Kühlschrank war vorhanden in dem gleich das mitgebrachte Wasser deponiert worden war.

Positiv hervorzuheben ist die Terasse des Restaurants, sehr toller Blick, für ein Rest Camp im Krüger glaube ich einmalig.

Das Essen im Restaurant war eigentlich sehr gut. Hatte durch die Kommentare schlechte Erwartungen. Das T-Bone Steak war nicht das Beste was ich je gegessen habe ist aber für einen ausgehungerten Safari-Fahrer sehr bekömmlich.

Wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt November 2013, Paar
Bonn, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2013

Das ein Zimmer im Restcamp spartanisch eingerichtet ist wussten wir vorher, daher haben wir nicht viel erwartet und waren positiv überrascht. Da der Krügerpark zum Malaria-gebiet gehört haben wir vom Arzt Malerone empfohlen bekommen und hatten keinerlei Nebenwirkungen. Zudem haben wir unsere Kleidung mit "NoBite" impregniert und die Haut mit Schutzmittel eingerieben. Vielleicht übertrieben, aber wir wurden kein einziges Mal gestochen. Da wir das Licht in der Dunkelheit mit angemacht haben, hatten wir auch zu keine Mücken in unserer "Hütte".
Die Unterkunft auf jeden Fall mit Blick auf den Olifants-River buchen. Kostet nur wenige € mehr und die Aussicht von der Veranda vorm Haus ist einmalig schön (obwohl die Entfernung sehr weit ist, da das Camp sehr hoch liegt). Fernglas ist sehr zu empfehlen.
Wir hatten keine Lebensmittel dabei; es gibt einen Laden im Camp, der bis 19h geöffnet hatte und ein Restaurant mit Fastfood- Gerichten. Für eine Nacht völlig ausreichend. Dafür brauchten wir nicht extra eine Kühltasche mitschleppen.
Für die Frauen...es gibt keinen Fön!

Zimmertipp: Bungalow mit River-View
  • Aufenthalt November 2013, Paar
Renningen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2013

Dies war unsere erste von drei Unterkünften im Krüger Nationalpark im August 2013. Das Einchecken war schnell und problemlos möglich. Wir hatten einen einfachen Bungalow mit Blick auf den wunderschönen Olifants River aber ohne Küchenutensilien. Wenn man das vorher weiß und alles Nötige dabei hat, ist es voll okay. Ansonsten kann man sich auch Küchenutensilien im Shop kaufen. Die Unterkunft war sauber und ordentlich. Die Klimaanlage hat funktioniert. Nur das Bad hat seine besten Zeiten schon hinter sich. Jeder Bungalow hat einen Grill und eine kleine Terasse. Alles in allem eine einfache Unterkunft, die das nötigste bietet.

Zimmertipp: Wer rechtzeitig bucht, sollte einen Bungalow mit Blick auf den Olifants River aussuchen.
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Erfurt
1 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2013

Olifants liegt in einer traumhaften Position oberhalb des Flusses und bietet von einem Teil der Bungalows und der Terrasse des Restaurants eine atemberaubende Aussicht. Die Ausfahrten vom Camp versprechen vielfältige Tierbeobachtungsmöglichkeiten und damit enden - zumindest meine - positiven Wahrnehmungen des Camps.
Wir verbrachten im August 2013 zwei Nächte im Camp, die Unterkunft war eng und abgewohnt. Wahrscheinlich wurde ein ursprünglich für zwei Personen gedachter Bungalow einfach durch Zustellen eines dritten Bettes "aufgerüstet". Zudem war die Dusche sehr klein und marode, ihre besten Tage lagen wohl schon einige Jahre zurück.
Das Restaurant kann ich nicht empfehlen. Während unseres Aufenthalts waren die Tische immer klebrig (sowohl im Innen- als auch im Außenbereich), die Qualität des Essens war schlicht schlecht.
Fazit: Olifants hat sehr gute Voraussetzungen, eines der schönsten Camps im Krüger Park zu sein. Der Zustand während unseres Besuchs war jedoch weit davon entfernt.

• Aufenthalt August 2013, Familie

Sie waren bereits im Olifants Rest Camp? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Olifants Rest Camp

Anschrift: 83 km from Phalaborwa Gate | Olifants River, Krüger-Nationalpark, Südafrika
Lage: Südafrika > Krüger-Nationalpark
Nr. 104 von 144 Sonstigen Unterkünften in Krüger-Nationalpark
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Olifants Rest Camp 2*
Hotel Olifants Restcamp
Olifants Restcamp Hotel Kruger National Park

Wenn Sie Olifants Rest Camp besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.