“Simple Unterkunft mit Super-Aussicht” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Olifants Rest Camp

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Olifants Rest Camp
Olifants Rest Camp gehört jetzt zu Ihren Favoriten
2.0 von 5 Campingplatz/Wohnmobilpark   |   83 km from Phalaborwa Gate | Olifants River, Krüger-Nationalpark, Südafrika   |
Bremen, Deutschland
“Simple Unterkunft mit Super-Aussicht”
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2011

Das Rastlager ist ziemlich groß - circa 100 Bungalows. Die Bungalows mit River-View müsser gesondert reserviert werden und schwierig zu kriegen. Die Unterkunft ist sehr spartan aber sauber, die Terrassen sind ganz nett aber aufgepasst mit den Affen, die klauen ziemlich alles! Die Panorama Terrasse soll man nicht verpassen, besonders beim Sonnenauf- oder Untergang superschöne Aussichten. Es gibt auch ein Laden und ein Restaurant, wo man sehr günstig einfache Gerichte essen kann.

Zimmertipp: Bungalow mit Aussicht zum Fluss
  • Aufenthalt September 2011, Paar

4 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2011

Wir haben im Juli 2010 2 Nächte im Olifants verbracht.
Uns hat es gut gefallen, wir hatten einen Bungalow der einfachsten Kategorie, ohne Küche. Aber, da wir eh ein Barbeque machen wollten brauchten wir das auch nicht.
Der Bungalow- wir hatten vorher anhand des Camp-Planes um eine bestimmte Nummer gebeten, die die beste Lage in der Kategorie hatte und haben ihn auch bekommen- hatte 2 Einzelbetten in einem ausreichend großen Rondavel. Auch die Dusche und Toilette waren sehr sauber und funktional. Zu jedem Rondavel gehört eine eigene Braai-Stelle und auf der Terrasse in Tisch, 2 Stühle und ein Kühlschrank.
Beim Kühlschrank sollte man beachten, wenn man auf Gamedrive fährt, den Tisch davor zu stellen, da ansonsten die Affen ihn komplett ausräumen und den Inhalt stehlen!!!

Wir waren zufrieden mit dem Rondavel, da wir uns eh nur zum Schlafen dort aufgehalten haben.
Das Camp an sich hat uns auch sehr gut gefallen, die Terrasse mit dem Ausblick sit schon der Wahnsinn. Wir haben uns komplett selbst versorgt, was das Essen angeht. Kann ich auch nur jedem empfehlen. Auch unbedingt Feuerholz etc. AUSSERHALB des Parks kaufen, da sehr viel günstiger...

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
München
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2010

unsere zweite unterkunft im krueger park war wesentlich besser als die erste im mopani. gute lage und eine klasse sicht machten den abend und morgen begehrenswert. man hoerte die flusspferde und hatte eine tolle sicht.

ist zwar auch standardunterkunft aber hier macht die sicht und das tierfeeling die kosten wett.

Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Biel, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Dezember 2010

In Olifants gibt es schätzungsweise 100 Bungalows. Nur etwa ein gutes Dutzend ist so platziert, dass man die fantastische Sicht auf den Olifants River und auf die Weite des Krüger Nationalparks geniessen kann. Die übrigen Häuschen sind wie Perlen auf der Schnur aufgereiht mit Blick auf die nächste "Perle". Dem Vergleich mit dem Schmuck vermögen die Bungalows leider nicht standhalten. Sie sind in die Jahre gekommen, wirken wenig anziehend, die Matratzen stammen wahrscheinlich aus der Zeit der Burenkriege - kaum zu glauben, wie stark so ein Teil durchhängen kann. Zum Glück gibts eine wunderbare für alle zugängliche Aussichtsterasse, wo man bei einem kühlen Drink die nicht mehr ganz zeitgemässe Infrastruktur vergessen kann.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Heilbronn
2 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2010

DAs Olifants war unser erstes Camp im Krüger und wir waren ziehmlich enttäuscht. Zunächst dachten wir es würde daran liegen dass wir aus einem Private Game Reserve gekommen waren, aber im nachhinein mussten wir feststellen, dass die anderen Camps weit besser waren.

Insgesamt würden wir das Olifants nicht empfehlen. Unser Bungalow war dreckig und alt und heruntergekommen. Überall waren Haare unserer Vorgänger. Geht mal gar nicht.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2010

Die Unterkünfte in den Rondalows sind ordentlich und für eine Wildbeonbachtungssafari ausreichend. Sehr schön ist der Ausblick von der Restauranterasse über den Olifants River. Die Verpflegung in den restaurants ist ordentliche Hausmannskost. Der Service war gut und die Preise akzeptabel. Angenehm war das Seniorenmenu mit kleineren Portionen einschließlich Wein und Kaffe zum günstigen Preis. Für mehrere Aufenthalte im Park empfiehlt sich eine Wildcard (2 Personen zu ca 180 €).

• Aufenthalt August 2010, Paar
Stuttgart, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2010

die vielzahl der 5-6 Punktewertungen haben wohl nur Gäste eines Bungalow`s mit Blick auf den Fluss abgegeben.
Solltet Ihr aber ein Haus in der 2. Reihe oder weiter oben bewohnen, fällt die Wertung
anders aus. Eingekreist von weiteren, nicht unbedingt besonders ansehliche Bauten, bleibt nur das Gefühl in einer großen Bungalowsiedlung zu wohnen.
Den wirklich genußvolle Blick auf das Flußtal habt ihr dann nur,, wenn Ihr Euch vor
den Malzeiten ca. 30-40 Minuten auf die Lauer begebt, und einen der begehrten Tische
am Rand der Schlucht ergattert. !!!
Für 2 Tage fanden wir das Essen genießbar (Buffet) und den Service sehr freundlich.
Das Bungalow mit seiner Einrichtung war sauber aber billig und total abgewohnt.
In einem Land wor der Grill absolut zum Inventar zählt, ist so ein verrostetes tragbares
Teil ein bischen blamabel.

• Aufenthalt Januar 2010, Paar

Sie waren bereits im Olifants Rest Camp? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Olifants Rest Camp

Anschrift: 83 km from Phalaborwa Gate | Olifants River, Krüger-Nationalpark, Südafrika
Lage: Südafrika > Krüger-Nationalpark
Kostenloses Parken Restaurant
Nr. 99 von 147 Sonstigen Unterkünften in Krüger-Nationalpark
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Olifants Rest Camp 2*
Hotel Olifants Restcamp
Olifants Restcamp Hotel Kruger National Park

Wenn Sie Olifants Rest Camp besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.