“Schönes Camp - mit schlechtem Restaurant” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Pretoriuskop Restcamp

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Pretoriuskop Restcamp
Pretoriuskop Restcamp gehört jetzt zu Ihren Favoriten
2.0 von 5 Campingplatz/Wohnmobilpark   |   Krüger-Nationalpark, Südafrika   |
“Schönes Camp - mit schlechtem Restaurant”
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2012

Wir waren für eine Nacht dort in einem Chalet ohne Küchenausstattung. Das Camp ist sehr schön, nette, etwas angestaubte Atmosphäre, die uns aber gut gefallen hat. Das Chalet war in Ordnung, gute Betten und sauber, das Bad hatte allerdings nur eine Wanne und keine Dusche.
Wir wollten nicht grillen oder in der Gemeinschaftsküche kochen, waren deshalb aufs Restaurant angewiesen. Davon kann ich nur abraten, das war maximal Fast-Food-Qualität. Service war zwar nett, aber wenig bemüht. Vorspeisen gab's keine und auf die Frage, ob wir eine Hauptspeise zu zweit als Vorspeise nehmen können war die Antwort "Ja, aber Vor- und Hauptspeisen kommen trotzdem zusammen, die Küche bekommt das nicht getrennt hin". Qualität des Essens war dann auch noch unterdurchschnittlich, also dringende Empfehlung: selbst versorgen!

• Aufenthalt Mai 2012, Paar

Geschäftlich
Essen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2012

Bei diesem Camp laufen Affen und Perlhühner frei herum. Sie tun nichts. Die Bungalows 1 bis 24 stehen in einem großen Kreis, außerdem sind sie schön groß. Wir saßen abends beim Bier alleine draußen und konnten beobachten wie nach und nach bei den Nachbarn die Lichter ausgingen. Hier war zwar die Vielfalt der Speise größer, weil es eine Zusatzkarte gab, davon haben wir auch Gerichte ausprobiert. Leider bekam mir wohl der Hirsebrei nicht. Der Shop hat wenig Auswahl an Speisen und Getränken, Souvenirs sind hier ebenfalls zuhaben. Ein großer Pool ist vorhanden, allerdings war er sehr dreckig, zumindestens sah er so aus. Von hier aus, lassen sich schöne kleine Fahrten um kleine Erhebungen (Berge) machen, wo man Steinböcke und Löwen antrifft.
Nicht vergessen: den Stempel für den Krüger National Park Pass ab zuholen.

• Aufenthalt Februar 2012, Freunde
Munich
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2011

Camp ist ja eigentlich untertrieben denn hier gibt es auch verschiedene Chalets und Hütten. Die Chalets sind im Kreis um eine große Wiese angeordnet auf der sich morgens die Affen tummeln. Vorräte also gut wegpacken und Frühstück nicht alleine rumstehen lassen, denn Küche und Eßtisch sind im Freien. Die grünlich-matschfarbenen Wände im Licht der Energiesparlampen sind nicht gerade ein Highlight. Die Hütten sind wesentlich einfacher, haben nur ein Waschbecken aber kein eigenes Bad und sind dafür aber auch wesentlich billiger, allerdings auch schnell ausgebucht wenn ein Ferienwochenende ansteht. Im Restaurant mit Einheitsspeisenkarte gähnende Leere, der Südafrikaner grillt selber. Münz-Waschmaschine und Wäschetrockner!

• Aufenthalt Dezember 2011, Allein/Single
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Dezember 2011

Unser Bungalow hatte einen Schlafraum sowie ein Bad mit Dusche, alles war sehr sauber. Auf der Terrasse der Hütte stehen Tisch und Stühle bereit, dort befindet sich auch die Outdoor-Küche, die gut ausgestattet ist (Kühlschrank, Tiefkühlfach, Herd, Kochutensilien, Teller/Tassen/Gläser, Besteck). Außerdem gehört ein Braai zu jeder Hütte. Direkt neben der Hütte gibt es einen Abstellplatz fürs Auto.
Im Camp gibt es Handyempfang. Der große Camp Supermarkt bietet reichlich Auswahl zu akzeptablen Preisen. Wir haben die Abläufe in den Camps als sehr gut organisiert empfunden. Die Buchung über die Internetseite funktioniert gut und der Check-In ging sehr schnell. Der Check-Out besteht nur im Einwerfen des Schlüssels in die Schlüsselbox, so daß jeder, der möchte, direkt bei Sonnenaufgang aufbrechen kann.

• Aufenthalt November 2011, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2011

Wir hatten ein kleines Rundhaus mit Blick auf eine Wiese, welches mit dem erwarteten Komfort (inkl. Dusche/WC) ausgerüstet war. Auf der Wiese befindet sich für jedes Rundhaus ein eigener Barbecue-Grill. Kohle und Fleisch kann man im Camp-Supermarkt zu korrekten Preisen einkaufen. Daneben gibt es auch ein Restaurant mit verschiedenen einfachen Speisen zur Auswahl. In kurzer Fahrdistanz vom Camp haben wir alle Big5 entdeckt.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Jena
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2010

Unsere Bungalows (Typ BD2D) lagen am Rande des Camps mit Blick auf eine große Wiese, auf der sich frühmorgens gut Affen und Vögel beobachten ließen. Aufgrund der Rondavel-Form bieten die Bungalows recht viel Platz rechts und links des Doppelbettes zum Abstellen der Koffer und auch eine große Ablagefläche oberhalb des Kopfendes.
Die Bäder (Dusche mit WC) sind ausreichend groß. Die Warmwasserversogung klappte sofort.
Die komplett außerhalb befindliche Küche ist – mit Ausnahme des Mülleimers – gut gegen eventuelle Affenzugriffe gesichert: Der Kühlschrank extra in einem Verschlag hinter einer Gittertür verriegelt, die Geschirrschränke mit Haken verriegelt.
Das Camp selbst bietet mit den Leberwurstbäumen sowie herrlich rotblühenden Bäumen rund um Shop und Restaurant auch einiges für den Pflanzenliebhaber.

• Aufenthalt November 2010, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2010

Schöne, saubere und geräumige Bungalows mit Bad/WC. Ausserdem gibt es Klimaanlage und Kühl-/Gefrierschrank. Küche ist leider nicht vorhanden. Speisen gibt es im guten Restaurant und im weniger gut sortiertem Supermarkt. Ganze Anlage sehr nett und gepflegt. Ausserdem gibt es ein Internetcafe. Guter Ausgangspunkt für erfolgreiche Prischfahrten.

Aufenthalt Oktober 2010, Paar

Sie waren bereits im Pretoriuskop Restcamp? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pretoriuskop Restcamp

Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Pretoriuskop Restcamp 2*
Hotel Pretoriuskop Restcamp
Pretoriuskop Rest Camp
Pretoriuskop Restcamp Hotel Kruger National Park

Wenn Sie Pretoriuskop Restcamp besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.