“Tolle Lage aber leider unsauber” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Lower Sabie Restcamp

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Lower Sabie Restcamp
Lower Sabie Restcamp gehört jetzt zu Ihren Favoriten
2.0 von 5 Campingplatz/Wohnmobilpark   |   Krüger-Nationalpark, Südafrika   |
“Tolle Lage aber leider unsauber”
2 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2013

Die Lage des Camps ist echt gut. Man kann viele Tagesausflüge machen oder abends noch auf der Brücke in der Nähe des Camps stehen und die Tiere beim Trinken beobachten. Auch vom Camp aus hat man einen grandiosen Blick auf die Wasserstelle.
Wir hatten eine kleine Hütte mit einer Außenküche. Wir wollten dort am Abend grillen, jedoch war das Geschirr in der Küche unsauber, in den Schüsseln befanden sich Spinnweben und deutliche Kochspuren. Die Herdplatten funktionierten nicht. Auf unsere Beschwerde hin bekamen wir dann zwei Kochplatten gestellt. (Der Techniker war sehr nett.)
Das Zimmer machte zunächst einen sauberen Eindruck, jedoch hatte schon einmal jemand auf dem Bettlaken on einem unserer Betten geschlafen, denn es fühlte sich "fettig" an und roch nicht gut. So haben wir uns zu zweit ein 80cm Bett geteilt. Erholung gleich null.
Die Dame an der Rezeption war sowohl beim Einchecken, als auch bei der Aufnahme der Beschwerde sehr unfreundlich und unkommunikativ.
Zum Teil werden die Hütten gerade renoviert. Vielleicht hat man mit einer neuen Hütte mehr Glück.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar

Muenster, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2013

Wir hatten ein Tent Cabin (LST2U) direkt am Fluss - es war unsere schönste Unterkunft im Krüger Park. Wir sahen Krokodile, Flusspferde und Wasserbüffel von unserem Frühstückstisch auf der Veranda. Die Geräusche der Nacht waren verzaubernd - man fühlte sich in Afrika. Die Tent Cabins sind sehr gut ausgestattet mit sehr gutem Küchenequipment und Grillmöglichkeit - auch die Dusche ist sehr zu empfehlen.
Sollten wir wieder den Krüger-Park besuchen, werden wir erneut ein Tent Cabin buchen. Gebucht haben wir 11 Monate im Voraus (wir wollten 2 benachbarte Cabins) direkt bei SAN-Park - per Mail (online-Buchungen sind erst 10 Monate im Voraus möglich). Es hat alles gut geklappt, Anfragen werden umgehend beantwortet.

Zimmertipp: Safari - Tent LST2U
  • Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
Hannover, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2013

Die große Stärke des Camps ist die Lage am Sabie River. Das Restaurant hat eine große Aussichtsterrasse mit wunderbarem Blick auf den Fluß, an und in dem meistens etwas zu sehen ist. Entlang des Flußufers wurden neue Bungalows gebaut, die ebenfalls einen tollen Blick auf den Fluß haben.
Durch die Nähe zum Crocodile Bridge Gate wird das Camp am Wochenende intensiv von Südafrikanern genutzt. Es wird dadurch schwierig am Wochenende "etwas Vernünftiges" zu buchen. Shop und Restaurant machen den Eindruck eines Ausflugslokals.
Mit Ausnahme der neuen Bungalows und von großen Zelten macht das Camp einen ziemlich heruntergekommenen Eindruck. Das Schwimmbad z.B. ist marode, der Sanitärbereich dort geschlossen, im Bassin bröckelt der Putz und infolge fehlender Umwälzpumpe schwammen viele tote Insekten im Wasser.
Wir hatten eine Hut gebucht, da schon 10 Monate im Voraus alles andere ausgebucht war. Die Hut hat kein WC. Wer Erfahrung mit Camping hat, den stört das nicht. Allerdings hatte die Hut ihre besten Tage deutlich hinter sich. Der Fensterverschluß fiel beim ersten Anfassen ab. Das Waschbecken hatte schon einige Schichten Porzellan verloren. Das Schlimmste aber war der intensive Geruch nach Ungeziefer-/Desinfektionsmittel.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Ingolstadt
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2013

Wir hatten ein superschönes nagelneues Zelt, dass den Namen Zelt ja eigentlich schon gar nicht mehr verdient. Sehr schön eingerichtet und mit Küchenzeile im Vorzelt. Blick direkt auf den Fluss. Das ist schon herrlich!

• Aufenthalt März 2013, Paar
Hallbergmoos, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2013

Lower Sabie ist auf jeden Fall eines der besseren Camps im Krügerpark. Wir hatten ein Safarizel mit direktem Blick auf den Fluß. Man kann von dort aus wunderbar Hippos beobachten. Das Restaurant ist wie alle Restaurants im Park nicht wirklich gut. Besser ist es Grillsachen mitzubringen und den Grill am Zelt zu nutzen. Wir hatten noch eine Nachtsafari, die wirklich sehr gut war.

• Aufenthalt November 2012, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. März 2013 über Mobile-Apps

Wir können das Lower Sabie Camp jedem empfehlen. Man sollte sich über die verschiedenen Ubterkubftsarten vorab schlau machen und dann jeweils für sich selbst abwägen.
Wir hatten ein Safarizelt mit Küchengeile und extra Bad direkt am Fluss, an den Elefanten, Büffel, Nashörner, Warthogs, usw usw kamen.
Vor dem Balkon ist zur Flussseite ein Grill, der einem den Trubel aus dem Restlichen Camp vom Leib hält. Man kann sich also gut von den ganzen Reisegruppen abcanceln-zum Glück...

• Aufenthalt Februar 2013
Bremen
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2013

Wir waren schon mehrmals in Lower Sabie und sind immer wieder begeistert über die tolle Lage am Flus Sabie. Die Umgebung ist wirklich sehr wildreich und es gibt interessante Strecken. Und natürlich ist der sundowner am nahegelegenen See einTraum.Dort ist immer etwas los!
Die Ünterkünfte sind ok, insbesondere wenn man die richtigen Bungalows gemietet hat. Im Restaurant waren wir nie zum Esssen. Nur in der Mittagszeit haben wir manchmal gesehen, was da los war. Das sah nicht mehr so schön aus, zu viel fast-food, zu viele Touristen. Aber das muss man eben wissen und man kann sich sehr gut zurück ziehen.
Wer über das Preis-Leistungsverhältnis meckert, sollte sich vielleicht einmal erkundigen, was private Lodges am Krüger Park kosten!
Wir können Lower Sabie empfehlen und würden gerne wiederkomen.

• Aufenthalt März 2012, Freunde

Sie waren bereits im Lower Sabie Restcamp? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Lower Sabie Restcamp

Anschrift: Krüger-Nationalpark, Südafrika
Lage: Südafrika > Krüger-Nationalpark
Nr. 113 von 144 Sonstigen Unterkünften in Krüger-Nationalpark
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Lower Sabie Restcamp 2*
Lower Sabie Restcamp Hotel Kruger National Park
Hotel Lower Sabie Restcamp

Wenn Sie Lower Sabie Restcamp besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.