“Auch die einfachste Bungalow-Kategorie ist wirklich gut” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Lower Sabie Restcamp

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Lower Sabie Restcamp
Lower Sabie Restcamp gehört jetzt zu Ihren Favoriten
2.0 von 5 Campingplatz/Wohnmobilpark   |   Krüger-Nationalpark, Südafrika   |
“Auch die einfachste Bungalow-Kategorie ist wirklich gut”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Dezember 2011

Im Lower Sabie Camp hatten wir eine Hütte ohne eigene Küche und Bad – und trotzdem hatten wir einen eigenen Kühlschrank mit Gefrierfach sowie ein Waschbecken in der Hütte. Und auch ein Braai mit Tisch und Stühlen war vor unserer Hütte. Das große und saubere Gemeinschafts-Dusch-und Toilettengebäude war nicht weit entfernt, ebenso die Gemeinschafts-Küche (mehrere Herde und Spülbecken). Kochutensilien sowie Teller/Besteck ist in dieser Hüttenkategorie nicht vorhanden. An der Camp-Rezeption wurde uns jedoch beim Check-In angeboten, daß über das HouseKeeping Utensilien besorgt werden könnten, falls man welche benötigt. Ebenso wurde uns sehr freundlich Auskunft geben über Verfügbarkeiten in anderen Camps für die Folgetage. Es gibt Handy-Empfang im Camp und mehrere Internet-PCs gegen Gebühr. Das Warenangebot im Supermarkt ist umfangreich und preislich völlig in Ordnung. Das Auto kann direkt bei der Hütte geparkt werden.

• Aufenthalt November 2011, Paar

3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2011

Das Lower Sabie Rest Camp im Krügerpark liegt unmittelbar am Ufer des Sabie River. Ich habe direkt am Rand des Hotels in der Dämmerung eine Vielzahl von Tieren beobachten können. Meine Hütte war einfach aber mit kleinem Bad. Mit einer kleinen Küche war es auch möglich, sich selbst zu versorgen. Vor Ort hatte ich besonders erfahrene Guides. Auf jeden Fall lohnte es sich, das eigene Auto stehen zu lassen. Mit der geführten Tour haben ich viel mehr gesehen. Leider ist das Essen nicht so toll. Trotz der Nähe zum Wasser gab es erfreulich wenig Mücken.

Aufenthalt November 2011, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2011

Wir haben in einem der Zelte mit Seeblick gewohnt und fanden es absolut interssant und toll. Nachts hört man vom Fluss die Geräusche der Nilpferde und Vögel. Zudem ist die Terasse vor dem Zelt optimal zum grillen und frühstücken. Einzig die Hygiene im Bad ließ zu wünschen übrig. Daher können wir das Maincamp Lower Sabie für ein bis zwei Übernachtungen absolut empfehlen,länger jedoch eher nicht.

• Aufenthalt November 2011
Waldburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2011

Wir hatten im Lower Sabie enen Bungalow mit schönem Blick zum Fluss, tolle Terrasse mit Tischgruppe und Grill. Für zwei Personen war der Bungalow ausgesprochen geräumig, voll ausgestattete Küche. Das Camp macht insgesamt eine gut geführten Eindruck.
Es gibt ein Restaurant, einen Laden für alles Notwendige und eine Pool.
Das Camp ist deutlich besser und gepflegter als das Olifants Restcamp, in dem wir zuvor waren.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Karlsruhe
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2011

Wir checkten um 6h morgens am Phabeni Gate ein und nahmen die Route über Skukuza nach Lower Sabie. Eine gute Strecke mit sehr vielen Sichtungen inkl. Kaffeepause in Skukuza. In Lower Sabie hatten wir einen BG2U-Bungalow (Nr. 86) am Zaun. Dieser war leider ziemlich alt und abgewohnt, aber immerhin sauber. Viele der umliegenden Bungalows waren bereits in BD2U umgewandelt worden und wir haben leider einen der wenigen Restbestände erwischt. War aber nicht so schlimm, da der Braai einwandfrei funktionierte und so gab es am Abend leckere Bontebok-Filets ;-) Messer, gabeln & Plastikteller kauften wir recht günstig im Shop, da es wirklich keinerlei Küchenutensilien gab.
Am zweiten Tag hatten wir einen Sunrise-Drive gebucht (Start 5:30h), sehr zu empfehlen, da der Guide Patrick absolut klasse ist. Nach nur kurzer Zeit entdeckte er z.B. zwei große männliche Löwen, die zu unseren Glück in Richtung Straße liefen, diese dann aber nicht überquerten sondern minutenlang gemütlich entlangliefen. Wir und unser Fahrzeug störte sie dabei überhaupt nicht, im Gegenteil: irgendwann legten sie sich auf dem Asphalt hin und fingen an zu dösen! Nach vielen Fotos und Videos fuhren wir dann weiter und bekamen nach etwa einer Stunde schon die nächsten Löwen zu sehen: ein paar Meter neben der Straße lief ein Rudel von 9 Tieren eine ganze Weile parallel zur Fahrbahn bevor sie sich irgendwann davonmachten. Als wir dann eigentlich schon wieder auf dem Weg in Richtung Camp waren, bekam Patrick von einem anderen Fahrer einen Tipp, dass wenige Kilometer hinter Lower Sabie ein Leopard gesichtet wurde. Und tatsächlich war er als wir ankamen noch in einem Baum am Straßenrand am Fressen! Insgesamt dauerte die Fahrt dadurch sogar 3,5h statt der angesetzten 3h!

• Aufenthalt September 2011, Paar
Bonn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2011

Im Juli ist es im Krügerpark zwar sehr braun, aber das ist wiederum für das Safari-Erlebnis gut. Das Lower Sabie-Camp ist dafür sehr gut gelegen. Man muss dabei jedoch auch mindestens einmal einen weiteren Abstecher nach Norden einplanen. Wenn man einen 4x4-Wagen fährt, bieten sich aber eine sehr große Anzahl an Dirt-Road-Abstechern. Auch der Weg zum Skukuza-Camp ist reizvoll.

Im Lower Sabie-Camp gibt es eine große Terasse, von der aus man die Tiere beim Aufwachen beobachten kann. Das Restaurant überrascht in seinen Kreationen.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Hamm
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2011

Das Lower Sabie Restcamp ist mit der Lage im Südosten des Krügerparks wunderbar eingebettet in den Park. Die Hütten der neueren Kategorie BD3U (günstig bei DerTour) sind absolut gut. Haben alle einen Blick von der Terrasse auf den Lower Sabie River in dem sich die Hippos aufhalten! Man sieht sie, aber hört sie auch deutlich! Die Hütten sind gut ausgestattet in der Küche. 2 getrennte Zimmer und grosses Bad lassen es zu einem der besseren Restcamps im Krüger da stehen!

• Aufenthalt April 2011, Paar

Sie waren bereits im Lower Sabie Restcamp? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Lower Sabie Restcamp

Anschrift: Krüger-Nationalpark, Südafrika
Lage: Südafrika > Krüger-Nationalpark
Nr. 113 von 144 Sonstigen Unterkünften in Krüger-Nationalpark
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Lower Sabie Restcamp 2*
Lower Sabie Restcamp Hotel Kruger National Park
Hotel Lower Sabie Restcamp

Wenn Sie Lower Sabie Restcamp besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.