“Schöne Lage, gut geführt.” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Lower Sabie Restcamp

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Lower Sabie Restcamp
Lower Sabie Restcamp gehört jetzt zu Ihren Favoriten
2.0 von 5 Campingplatz/Wohnmobilpark   |   Krüger-Nationalpark, Südafrika   |
Waldburg, Deutschland
“Schöne Lage, gut geführt.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2011

Wir hatten im Lower Sabie enen Bungalow mit schönem Blick zum Fluss, tolle Terrasse mit Tischgruppe und Grill. Für zwei Personen war der Bungalow ausgesprochen geräumig, voll ausgestattete Küche. Das Camp macht insgesamt eine gut geführten Eindruck.
Es gibt ein Restaurant, einen Laden für alles Notwendige und eine Pool.
Das Camp ist deutlich besser und gepflegter als das Olifants Restcamp, in dem wir zuvor waren.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar

Karlsruhe
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2011

Wir checkten um 6h morgens am Phabeni Gate ein und nahmen die Route über Skukuza nach Lower Sabie. Eine gute Strecke mit sehr vielen Sichtungen inkl. Kaffeepause in Skukuza. In Lower Sabie hatten wir einen BG2U-Bungalow (Nr. 86) am Zaun. Dieser war leider ziemlich alt und abgewohnt, aber immerhin sauber. Viele der umliegenden Bungalows waren bereits in BD2U umgewandelt worden und wir haben leider einen der wenigen Restbestände erwischt. War aber nicht so schlimm, da der Braai einwandfrei funktionierte und so gab es am Abend leckere Bontebok-Filets ;-) Messer, gabeln & Plastikteller kauften wir recht günstig im Shop, da es wirklich keinerlei Küchenutensilien gab.
Am zweiten Tag hatten wir einen Sunrise-Drive gebucht (Start 5:30h), sehr zu empfehlen, da der Guide Patrick absolut klasse ist. Nach nur kurzer Zeit entdeckte er z.B. zwei große männliche Löwen, die zu unseren Glück in Richtung Straße liefen, diese dann aber nicht überquerten sondern minutenlang gemütlich entlangliefen. Wir und unser Fahrzeug störte sie dabei überhaupt nicht, im Gegenteil: irgendwann legten sie sich auf dem Asphalt hin und fingen an zu dösen! Nach vielen Fotos und Videos fuhren wir dann weiter und bekamen nach etwa einer Stunde schon die nächsten Löwen zu sehen: ein paar Meter neben der Straße lief ein Rudel von 9 Tieren eine ganze Weile parallel zur Fahrbahn bevor sie sich irgendwann davonmachten. Als wir dann eigentlich schon wieder auf dem Weg in Richtung Camp waren, bekam Patrick von einem anderen Fahrer einen Tipp, dass wenige Kilometer hinter Lower Sabie ein Leopard gesichtet wurde. Und tatsächlich war er als wir ankamen noch in einem Baum am Straßenrand am Fressen! Insgesamt dauerte die Fahrt dadurch sogar 3,5h statt der angesetzten 3h!

• Aufenthalt September 2011, Paar
Bonn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2011

Im Juli ist es im Krügerpark zwar sehr braun, aber das ist wiederum für das Safari-Erlebnis gut. Das Lower Sabie-Camp ist dafür sehr gut gelegen. Man muss dabei jedoch auch mindestens einmal einen weiteren Abstecher nach Norden einplanen. Wenn man einen 4x4-Wagen fährt, bieten sich aber eine sehr große Anzahl an Dirt-Road-Abstechern. Auch der Weg zum Skukuza-Camp ist reizvoll.

Im Lower Sabie-Camp gibt es eine große Terasse, von der aus man die Tiere beim Aufwachen beobachten kann. Das Restaurant überrascht in seinen Kreationen.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Hamm
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2011

Das Lower Sabie Restcamp ist mit der Lage im Südosten des Krügerparks wunderbar eingebettet in den Park. Die Hütten der neueren Kategorie BD3U (günstig bei DerTour) sind absolut gut. Haben alle einen Blick von der Terrasse auf den Lower Sabie River in dem sich die Hippos aufhalten! Man sieht sie, aber hört sie auch deutlich! Die Hütten sind gut ausgestattet in der Küche. 2 getrennte Zimmer und grosses Bad lassen es zu einem der besseren Restcamps im Krüger da stehen!

• Aufenthalt April 2011, Paar
Karben, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2011

Wir mussten die Betten erst einmal von der Klimaanlage wegstellen, da jede Menge Staub und Dreck auf das Kopfkissen geblasen wurde. Ansonsten waren die Betten (die Laken und Kopfkissen) sauber und akzeptabel.
Die Zimmer sind klein und eignen sich wirklich nur zum Schlafen, was ja auch der Sinn beim Besuch eines Nationalparks sein soll.
Die Dusche ist einigermaßen sauber, wenn man von den Schimmelflecken an den Fliesenecken absieht.
Das Restaurant bietet Büffett an, was unter unseren Erwartungen lag. Aber man wird satt. Das Frühstück ist alternativ entweder Müsli, Toast und Marmelade oder Eier, Speck und fette Wurst. Also entweder kalt oder warmes Frühstück. Der Kaffee ist schlichtweg ungenießbar. Wir haben uns daraufhin ein Glas Nescafe Pulver besorgt und mit Heißwasser zubereitet. Dann stimmt auch das Frühstück :-)

• Aufenthalt März 2011, Paar
Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2010

Lower Sabie, das Restcamp im Südteil des Kruger NP bietet restcamptypisch die verschiedensten Unterkunftsmöglichkeiten - einfache Campsites, Huts, Bungalows, Guest House und Safari Tents - letztere sind sehr empfehlenwert, dazu noch "mit View" gebucht, so hat man ein vollausgestattetes Safari Zelt direkt am Sabie River.

Über Tags ist das Camp gerne wuselig und unruhig, doch kaum sind die zahlreichen Tagesgäste gegangen, so kehrt Ruhe ein. Das Restaurant hat eine grosse Aussichtsterrasse zum Fluss hin, die natürlich gerade auch Tagesgäste anzieht. Besonders erwähnenswert ist der Sunset Dam, ein grosses Wasserloch keine 5 Minuten vom Camp entfernt, dass einem so auch noch kurz vor Toresschluss tolle Tiersichtungen nahezu garantiert.

Der Bereich um Lower Sabie ist bekannt für seine Katzendichte, insbs. Leoparden, doch wie immer, es gehört ein Quäntchen Glück dazu, diese zu erspähen ;-)

Das Camp bietet einen kleinen Supermarkt, ein Deli, ein Restaurant, Laundromat, Tankstelle und Swimming Pool.

Fazit: wer den Süden des KNP bereisen will, sollte einige Nächte in Lower Sabie verbringen, sie können unvergesslich werden

• Aufenthalt Oktober 2010, Allein/Single
Jena
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2010

Im Gegensatz zu den benachbarten Bungalows mit eigener Küche, die beim Blick durch die Scheiben sehr ordentlich und frisch renoviert aussahen, waren unsere Bungalows vom Typ BG2U in einem abgewohnten, nahezu bedauernswerten Zustand. Zwar war alles sauber und die Betten mit frischer Bettwäsche bezogen, aber z.T. blätterte die Farbe ab. An manchen Stellen im Bad zeigten sich Rostflecken. Überdies war der Bungalow recht eng. Alle Wände waren nur kalkweiß gestrichen. Der Kleiderschrank in einem unserer drei Bungalows ließ sich überhaupt nicht öffnen, dafür war im Türfutter ein Loch. Auch die dringend notwendigen Insektengitter funktionierten nicht einwandfrei, so dass wir zunächst vor dem Schlafengehen noch einige unappetitliche Insekten erschlagen mussten.
Kein Vergleich mit unseren guten Erfahrungen mit den mit eigener Küche ausgestattenten Bungalows in den Restcamps Orpen und Pretoriuskop.

Da hilft auch der Ausblick auf den Sabie-River nur 20 Meter vor dem Bugalow über diese negativen Efahrungen hinweg. Schade!

• Aufenthalt November 2010, Freunde

Sie waren bereits im Lower Sabie Restcamp? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Lower Sabie Restcamp

Anschrift: Krüger-Nationalpark, Südafrika
Lage: Südafrika > Krüger-Nationalpark
Nr. 113 von 146 Sonstigen Unterkünften in Krüger-Nationalpark
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Lower Sabie Restcamp 2*
Hotel Lower Sabie Restcamp
Lower Sabie Restcamp Hotel Kruger National Park

Wenn Sie Lower Sabie Restcamp besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.