“Größtes Camp im Krüger Nationalpark” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Skukuza Restcamp

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Krüger-Nationalpark suchen?
Skukuza Restcamp
Skukuza Restcamp gehört jetzt zu Ihren Favoriten
2.0 von 5 Hotel   |   12 km from Paul Kruger Gate, 39 km from Phabeni Gate | Sabie River, Krüger-Nationalpark, Südafrika   |
Frankfurt am Main
“Größtes Camp im Krüger Nationalpark”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2010

Das Camp ist wie eine Kleinstadt, es gibt Restaurants, Shops, Take Aways, Museen und Swimming Pools. Es ist im südlichen Teil des Krüger Nationalparks gelegen, angeboten werden auch zahlreiche Aktivitäten (Nacht- und Tagsafaris mit Guide, Bushwalks etc). An Unterkünften gibt es eine breite Auswahl von Guesthouses bis hin zu fest installierten Zelten. Wir haben in einem "Bungalow" übernachtet, das über Dusche / WC, einen Schlafraum und einen außerhalb des Schlafraums gelegener (nicht separat abschließbarer) Patio mit Küche verfügt. Besteck, Porzellan, Gläser und Kühlschrank sind vorhanden. Sehr von Vorteil sind die fest angebrachten Mückenschutzgitter. Die Unterkunft war sauber und ist zweckmäßig eingerichtet. Optimal zur Übernachtung und Entspannung vor und nach einem langen Safaritag.

• Aufenthalt November 2010, Paar

4 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2010

Skukuza ist super gelegen. Nah an der Aussenwelt, schnell erreichbar, nicht so tief drin im Kruger Park und deswegen auch oft ein wenig voll. Viele kleine Bungalow-Huetten, rund gebaut, mit afrikanisch wirkenden Strohdaechern. Ganz nett, sauber, orgendlich, aber kein Luxushotel. Gut fuer Familie, Paare und Freundesgruppen. Schoen sind die beiden Restaurants (Fast Food und Restaurant) mit Blick auf den Fluss und dann gibt es weiter oben noch eines in einem alten Zug, auf einem alten Bahnhof. Wie gesagt: Genau richtig fuer Urlaub mit Kindern.

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar
Würzburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2010

Bungalows einfach eingerichtet aber sauber
mit Dusche und WC und Kochecke und Deckenventilator

Restaurant, Shop, , Museum, Rangerstation, Tankstelle im Camp, Arzt

Swimmingpool sauber, aber lediglich eine Bank zum Sonnenbaden oder der schüttere Rasen; Liegestühle o.ä. sind nicht vorhanden.

großes Camp, deshalb weite Wege zu Fuß, man kann aber innerhalb des Camps überall hin mit dem Auto fahren
Wildpirschfahrten oder Pirschgänge zu Fuß können im Rangercamp gebiucht werden. Solche Touren möglichst während des Sonnenaufgangs oder des Sonnenunterganges durchführen, während der Mittagshitze sieht man die Tiere kaum

Lage mitten im südlichen Teil des Krügernationalparks, über geteete Straßen zu erreichen. Schotterstraßen stellen aber kein Problem für normale Pkw dar.

• Aufenthalt Oktober 2010, Allein/Single
2 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2010

Im Gegensatz zu den teuren Restcamps in den private Game Reserves sind die offiziellen Camps im Krüger Nationalpark äusserst schlicht gehalten. Das Skukuza ist eine der grösseren Anlagen und mit Restaurant, Souvenirshop, Tankstelle usw. ausgestattet. Die kleinen Häuschen zum übernachten sind sehr einfach eingerichtet, winzig, sehr alt und wirklich nur zum übernachten gedacht. Wer sich nicht an Backpackertourismus gewöhnt ist sollte diese Station vielleicht besser umgehen. Aber eigentlich hält man sich ja im Krüger auch nicht im Zimmer auf sondern ist auf Pirschfahrt ... und diese wird am Besten im eigenen Auto unternommen! Wir haben selbst von unserem PW aus die Löwen, Büffel, Zebras usw. gesichtet. Die geführten Pirschfahrten verkaufen sich zwar als besonders lohnenswert da man auf höherem Sitz scheins besser in die Büsche sieht... für uns sind die Preise für die Leistung einfach schlichtweg zu hoch. Dann spart man lieber all das Geld und gönnt sich - wie wir es taten - noch eine Nacht in einem privaten Game Reserve.

• Aufenthalt Februar 2010, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2010

Das ein Restcamp im Kruger Nationalpark schön gelegen ist, setze ich voraus. Wir hatten einen der teureren Bungalows in der Ersten Reihe zum Fluss. Die Bungalows waren gut ausgestattet und hatten eine schöne Terrasse mit Grill. Das Skukuza ist sehr gross und von verschiedenen Gates gut zu erreichen. Das ist auch der Grund für einen Nachteil. Viele Busse die Touristen für einen Tagesausflug in den Park bringen haben hier Ihren Frühstücksaufenthalt. Der Frühstückssaal ist immer überfüllt und das Essen, das zu einem Pauschalpreis verkauft wird ist überteuert und nicht besonders gut.

Natürlich trösten die Safaris über solche Mängel hinweg. Aber ich würde mir ein kleineres Camp suchen

• Aufenthalt November 2009, Paar
Stuttgart, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2010

Wieder so ein riesiges Bugalowareal mit zusätzlich weitläufigem Campingplatz. Die
Häuschen und ihr Inventar haben die besseren Zeiten lang hinter sich u. wenn ich die
Urlaubs-Grillkultur der Südafrikaner inzwischen nicht kennen würde, käme evtl. kein
Satz der Kritik zu dem schäbigen, verrostet und unapetitlichen Billiggrill, der ca. 5m !? entfernt der Terasse aufgestellt ist.
Tip: In das Bahnhofrestaurant gehen. Wie der Name schon sagt, sitzt Ihr neben einer
Uralt-Lok auf dem Bahnsteig eines Bahnhofs. Spare Rib´s und Straußsteak vorzüg-
lich. Absacker dann im einzigen Waggon (Speisewagen.)
Einkaufen: Na ja, man verkauft lieberf Souveniers als essbares. (Passt zum Grill)
Aufenthalt ohne Safari.

• Aufenthalt Januar 2010, Paar
Wernigerode, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2010

Im Skukuza Camp waren wir für 2 Nächte untergebracht. Gleich zu Beginn standen ca. 30 Menschen beim Check Inn an, was sich natürlich zeittechnisch wiederspiegelte. Wir mieteten einen Bungalow, welcher auf den ersten Eindruck niedlich aussah. Doch schnell wurden wir von unschönen Dingen überrascht. Los ging es beim Geruch. In dem Raum stank es (später festgestellt lag es an einer Flüssigkeit, in der die Toilettenbürste steckte). Dann waren die Fenster marode (eines mussten wir erstmal reparieren). Die Laken hatten auch unidentifizierbare Flecken, weshalb wir darauf eine Decke legten, um darauf zu schlafen. Zudem gab es zu dieser Zeit (und sicherlich noch ein paar Wochen andauernd) eine Baustelle gleich ein Haus weiter und Klimaanlagen des nahegelegenen, überteuerten, Supermarkts zur Kühlung. Der Lärm war beider Faktoren war echt nervig. Das Frühstück war auch nicht so toll (Marmelade in kleinen Portionen schmeckte absolut chemisch). Abends haben wir uns selbst versorgt. Es gibt eine Art Grill an jedem Häuschen. Ist eine gute Idee, nur man muss sich alles kaufen (auch Holz oder Kohle, Butter, Brot u.v.m). Zudem haben viele der Bungalows keine eigene Kochnische, so dass man zu einer Stelle für mehrere Häuser gehen muss, um da zu kochen. Das Kochen hat außerdem ewig gedauert (doppelt so lange wie gewohnt). Ich kann es wirklich nicht weiter empfehlen, leider, da der Grundgedanke schön ist.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar

Sie waren bereits im Skukuza Restcamp? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Skukuza Restcamp

Anschrift: 12 km from Paul Kruger Gate, 39 km from Phabeni Gate | Sabie River, Krüger-Nationalpark, Südafrika
Lage: Südafrika > Krüger-Nationalpark
Nr. 11 von 13 Hotels in Krüger-Nationalpark
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Skukuza Restcamp 2*
Skukuza Camp
Hotel Skukuza Restcamp - Kruger National Park
Skukuza Restcamp - Kruger National Park Hotel Kruger National Park

Wenn Sie Skukuza Restcamp besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.