“Für 2 Tage o.K.” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Skukuza Restcamp

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Krüger-Nationalpark suchen?
Skukuza Restcamp
Skukuza Restcamp gehört jetzt zu Ihren Favoriten
2.0 von 5 Hotel   |   12 km from Paul Kruger Gate, 39 km from Phabeni Gate | Sabie River, Krüger-Nationalpark, Südafrika   |
Stuttgart, Deutschland
“Für 2 Tage o.K.”
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2010

Wieder so ein riesiges Bugalowareal mit zusätzlich weitläufigem Campingplatz. Die
Häuschen und ihr Inventar haben die besseren Zeiten lang hinter sich u. wenn ich die
Urlaubs-Grillkultur der Südafrikaner inzwischen nicht kennen würde, käme evtl. kein
Satz der Kritik zu dem schäbigen, verrostet und unapetitlichen Billiggrill, der ca. 5m !? entfernt der Terasse aufgestellt ist.
Tip: In das Bahnhofrestaurant gehen. Wie der Name schon sagt, sitzt Ihr neben einer
Uralt-Lok auf dem Bahnsteig eines Bahnhofs. Spare Rib´s und Straußsteak vorzüg-
lich. Absacker dann im einzigen Waggon (Speisewagen.)
Einkaufen: Na ja, man verkauft lieberf Souveniers als essbares. (Passt zum Grill)
Aufenthalt ohne Safari.

• Aufenthalt Januar 2010, Paar

Wernigerode, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2010

Im Skukuza Camp waren wir für 2 Nächte untergebracht. Gleich zu Beginn standen ca. 30 Menschen beim Check Inn an, was sich natürlich zeittechnisch wiederspiegelte. Wir mieteten einen Bungalow, welcher auf den ersten Eindruck niedlich aussah. Doch schnell wurden wir von unschönen Dingen überrascht. Los ging es beim Geruch. In dem Raum stank es (später festgestellt lag es an einer Flüssigkeit, in der die Toilettenbürste steckte). Dann waren die Fenster marode (eines mussten wir erstmal reparieren). Die Laken hatten auch unidentifizierbare Flecken, weshalb wir darauf eine Decke legten, um darauf zu schlafen. Zudem gab es zu dieser Zeit (und sicherlich noch ein paar Wochen andauernd) eine Baustelle gleich ein Haus weiter und Klimaanlagen des nahegelegenen, überteuerten, Supermarkts zur Kühlung. Der Lärm war beider Faktoren war echt nervig. Das Frühstück war auch nicht so toll (Marmelade in kleinen Portionen schmeckte absolut chemisch). Abends haben wir uns selbst versorgt. Es gibt eine Art Grill an jedem Häuschen. Ist eine gute Idee, nur man muss sich alles kaufen (auch Holz oder Kohle, Butter, Brot u.v.m). Zudem haben viele der Bungalows keine eigene Kochnische, so dass man zu einer Stelle für mehrere Häuser gehen muss, um da zu kochen. Das Kochen hat außerdem ewig gedauert (doppelt so lange wie gewohnt). Ich kann es wirklich nicht weiter empfehlen, leider, da der Grundgedanke schön ist.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Leipzig, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2010

Was für ein Camp. Hier gibt es neben den Tieren, für die man ja eigentlich da ist, einfach alles. Eine Stadt mitten im Krüger Nationalpark.
Der Krügerpark ist okay, wobei es auf Grund der Größe und auch der Jahreszeit schwierig ist die Big Five zu sehen. Es waren gerade Ferien in SA, so dass der Park auch voll war.
Etoscha oder Botswana siind da bestimmt bessere Alternativen.
Das Camp an sich ist aber wirklich super. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und hilfsbereit und die Unterkünfte sehr gut. Mann kann zelten oder je nach Geldbeutel sich für eine feste Unterkunft entscheiden. Ich denke in den Ferien und am Wochenende sollte man vorbuchen. Oder man darf nicht zu wählerische sein hinsichtlich Camp (es gibt mehrere Camps im Krüger NP) und Unterkunft.
Unterkunft war sehr geräumig, mit eigener Küche, eigenem Grillplatz und Gaskocher. Jeder Bungalow hat seinen eigen Autostellplatz.
Das Restaurant war sehr gut.

• Aufenthalt Januar 2010, Freunde
Bukarest, Rumänien
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2010

Sehr schoene Tiere in Kruger Park.Die Unterkuenfte sind primitiv, dafuer ist es relativ billig, Essen ist auch nicht teuer und es gibt Shops wo man mit Kreditkarten zahlen kann. Achtung in jeden Camp muss man pro Person pro Tag noch ca. 10 Euro zahlen, was nicht in Zimmerpreis inkludiert ist .(reine Abzocke) aber wenn man das in voraus weisst, braucht man sich nicht aergern. Beim Fruehstueck wird man gefragt, ob man kaltes oder warmes Essen haben moechte???? Ich bin draufgekommen: Kalt ist urst und Kaese und Warwm ist Wuerstchen mit Ei.

• Aufenthalt April 2010, Paar
Niederrhein
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2009

Wir hatten eine von 3 Übernachtungen in Skukuza, dem größten der Krüger Rest Camps, und fanden die Zimmer sehr gut ausgestattet, wenn auch etwas eng. Die Heizung funktionierte hervorragend, allerdings war sie so laut, dass wir sie über Nacht abgestellt haben. Da es Zusatzdecken gab, war das kein Problem. Alles war äußerst sauber.
Bedauerlicherweise schließt der Shop relativ früh, so dass wir, da wir spät ankamen, nichts mehr einkaufen konnten.
Morgens war es im Gegensatz zu den anderen Camps sehr laut. Niemand scherte sich um die Ruheregelung (ab 5.30 Uhr wurde laut gesprochen).
Skukuza ist vor allem empfehlenswert, weil es eine sehr tierreiche Region ist und wir bis auf Leoparden wirklich alles gesehen haben.

• Aufenthalt Juli 2009, Paar
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Krüger-Nationalpark.
Imbali Safari Lodge
Nr. 82 von 146 in Krüger-Nationalpark
Berg-en-Dal
Berg-en-Dal
Nr. 115 von 146 in Krüger-Nationalpark

Sie waren bereits im Skukuza Restcamp? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Skukuza Restcamp

Anschrift: 12 km from Paul Kruger Gate, 39 km from Phabeni Gate | Sabie River, Krüger-Nationalpark, Südafrika
Lage: Südafrika > Krüger-Nationalpark
Nr. 11 von 13 Hotels in Krüger-Nationalpark
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Skukuza Restcamp 2*
Skukuza Camp
Hotel Skukuza Restcamp - Kruger National Park
Skukuza Restcamp - Kruger National Park Hotel Kruger National Park

Wenn Sie Skukuza Restcamp besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.