“Großes Camp im Krüger” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Skukuza Restcamp

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Krüger-Nationalpark suchen?
Skukuza Restcamp
Skukuza Restcamp gehört jetzt zu Ihren Favoriten
2.0 von 5 Hotel   |   12 km from Paul Kruger Gate, 39 km from Phabeni Gate | Sabie River, Krüger-Nationalpark, Südafrika   |
Stuttgart, Deutschland
“Großes Camp im Krüger”
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2014

Wir hatten einen Bungalow mit zwei Einzelbetten, Dusche und kleiner Terasse und war mit Gechirr und BBQ etc. ausgestattet. Zusätzlich gibt es Gemeinschaftsküchen. Der Bungalow war ausreichend sauber aber eine ordentliche Grundreinigung könnte nicht schaden.
Der Bungalow ist wie das Camp ein wenig in die Jahre gekommen aber für eine Nacht absolut ok.
Das Restaurant wird gerade umgebaut, es wurden aber provisorische "Feldküchen" aufgebaut. Das Essen war eher unterdurchscnittlich und in Blechtellern serviert.
Da es das größte Camp ist, verfügt es über einen großen Shop, eine Tankstelle und einen ATM.

• Aufenthalt August 2014, Paar

Düsseldorf, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2014

Wir waren nur eine Nacht in diesem Restcamp auf unserer Tour durch den Kruger Nationalpark. Wir kamen leider erst in der Dunkelheit an, wodurch wir das komplette Camp gar nicht betrachten konnten.
Leider hatten wir bereits zu Beginn Probleme. Die Hütte, die wir bekamen, war leider noch vom Gast davor belegt. Das hat erst etwas gedauert, bis dieser seinen Kram gepackt hatte und wir in die Hütte konnten. Wirklich Zeit zum Reinigen war dann nicht mehr, wodurch wir uns schon nicht so wohl gefühlt hatten.
Die Hütten sind wirklich sehr einfach ausgestattet, sehr abgewohnt und ungemütlich.
Wir haben eines der Restaurants besucht, welches vom Essen her ok war, aber der Service war alles andere als aufmerksam, eher gelangweilt und desinteressiert.
Das Bemühen um den Gast hat hier wirklich gefehlt.
Bei einem nochmaligen Besuch des Parks würden wir vermutlich nicht dort übernachten.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2014

Das größte Camp im Krüger Park und damit auch das geschäftigste.
Es gibt alles was man benötigt, Souvenirshop, Restaurants, Shop, Tankstelle, Werkstatt.
Die Hütten sind zweckmäßig, je nach gebuchter Kategorie einfach aber sauber.
Jede Hütte verfügt über Kühlschrank, Klimaanlage und Grill.
Der große Vorteil des Camps ist die Lage in einem der Wildreichsten Gebiete des Krüger Parks.

• Aufenthalt September 2013, Freunde
Bielefeld, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2014

Verbrachten zwei Nächte im Camp und gingen mit dem eigenen PKW auf Safari. Zusätzlich buchten wir einen Sunset-Drive beim Camp dazu. Der Drive war weniger spannend. Die Hütten waren sauber, einfach eingerichtet,Kühlschrank, Handtücher inkl., Safe mit Aufpreis. Auf dem Balkon gab es eine kleine Küchenzeile. Für Sparfüchse ist zu empfehlen sich mit den nötigen Lebensmitteln außerhalb des Parks einzudecken, da die Essenmöglichkeiten vor Ort vergleichsweise "teuer" waren und qualitativ durchschnittlich.

• Aufenthalt Juni 2014, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2014

Generell ist Skukuza eine sehr gute Ausgangsbasis für den Park. Das Camp bietet einen großen Shop, ein Restaurant, ein Take Away und eine Tankstelle.
Wir hatten uns den Luxus gegönnt und eine Hütte am Fluss gemietet. Allerdings war das den Aufpreis wirklich nicht wert. Das Bett war sehr schmal, in der Küche fehlte vieles an Ausstattung und wir hatten ein Insektenproblem. Sowie man das Licht in der Hütte anschaltete, fielen kleine schwarze Käfer aus dem Strohdach.
Wir würden Skukuza wieder buchen, aber nicht mehr die überteuerte Hütte am Fluss.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Bonn, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2013

Zu Beginn ist zu sagen, dass ich die Unterkunft nicht unter "Hotels" im Krüger-Park einordnen würde. Es handelt sich hier, wie in allen Camps, um kleine landestypische Rundhütten.
Wir hatten einen semi-luxury room. Der einzige Unterschied ware ein Flachbild-Fernsehen, den wir kein einziges Mal an hatten. Der Preisunterschied zur normalen Hütte war dafür viel zu hoch.
Ich würde beim nächsten Mal eher darauf achten, dass die Hütte an Rand des Camps steht, damit man einen schönen Blick von der Veranda über die weiten des Krüger-Nationalparks hat.
Wir haben das Restaurant (ein alter Bahnhof) getestet. Es gab tolle Fleischgerichte und Pizza und das Preis-Leistungsverhältnis war sehr gut. In der Hochsaison macht es sicherlich Sinn einen Tisch zu reservieren, wen man mit einer größeren Gruppe hin möchte. Es gibt auch noch ein 2. Restaurant, dort aber eher einfache Fastfood- Gerichte.
Das Restcamp ist das größte und Hauptcamp des Krügerparks. Es gibt zudem einen Laden, Tankstelle etc. Wenn man durch das Gate in den Krügerpark fährt, sollte man sich am Info-Shop eine Karte vm Park besorgen (DIN4 Heft), indem auch alle Tiere und Camp mit ihrer Ausstattung vermerkt sind. Camp auf jeden Fall im vorraus buchen, da in der Hauptsaison schnell ausgebucht.

• Aufenthalt November 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2013

Das Skukuza Restcamp im Kruger National Park bietet kleine Rundhütten im landestypischen Stil. Die Zimmer sind mit Dusche/WC ausgestattet und haben eine Terrasse. Meerkatzen tummeln sich in der Anlage, es gibt ein Restaurant und Shops. Von hier aus kann man dann zu einer Pirschfahrt in den Nationalpark aufbrechen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Allein/Single

Sie waren bereits im Skukuza Restcamp? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Skukuza Restcamp

Anschrift: 12 km from Paul Kruger Gate, 39 km from Phabeni Gate | Sabie River, Krüger-Nationalpark, Südafrika
Lage: Südafrika > Krüger-Nationalpark
Nr. 12 von 14 Hotels in Krüger-Nationalpark
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Skukuza Restcamp 2*
Skukuza Camp
Hotel Skukuza Restcamp - Kruger National Park
Skukuza Restcamp - Kruger National Park Hotel Kruger National Park

Wenn Sie Skukuza Restcamp besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.