“nette landestypische Unterkunft im Nationalpark” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Skukuza Restcamp

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Krüger-Nationalpark suchen?
Skukuza Restcamp
Skukuza Restcamp gehört jetzt zu Ihren Favoriten
2.0 von 5 Hotel   |   12 km from Paul Kruger Gate, 39 km from Phabeni Gate | Sabie River, Krüger-Nationalpark, Südafrika   |
“nette landestypische Unterkunft im Nationalpark”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2013

Das Skukuza Restcamp im Kruger National Park bietet kleine Rundhütten im landestypischen Stil. Die Zimmer sind mit Dusche/WC ausgestattet und haben eine Terrasse. Meerkatzen tummeln sich in der Anlage, es gibt ein Restaurant und Shops. Von hier aus kann man dann zu einer Pirschfahrt in den Nationalpark aufbrechen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Allein/Single

4 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2013

Vorab: negative Kritiken sind uns unverständlich. Ja, es ist ein Riesen-Camp. Wenn man aber erst einmal drin ist, verläuft sich das. Rezeption hatte die Qualität einer ganz normalen Ressort-Verwaltung wie überall auf der Welt. Freundlich, zuvorkommend und schnell. Der Juli ist auch nicht die Hauptreise-Saison. Aber im Winter hat man nun mal keinen Regen. Meist blauen Himmel, tolle Fernsicht und die Flora garantiert ungestörte Beobachrung der Fauna. Spinnen im Raum oder Geckos hat man auch in den besten Hotels in Singapur oder New York. Da hat's sogar Kakerlaken. Hier nicht. Baboons bzw. Meerkatzen ja. Aber die gehören halt dazu. Daher sind die Kücheneinrichtungen, draussen vor der Lodge, auch entsprechend durch Gitter etc. geschützt. Und Kochen in der Lodge ist viel zu gefährlich. Die Hütten sind schliesslich Reedgedeckt. Und den Rauch eines Braai oder andere Küchendüfte in den kleinen Lodges ist nicht nötig. Auch ist ein schönes Abendessen unter Sternenhimmel was feines. Wir hatten eine der Lodges ganz am Rand, unmittelbar am Fluss. Tolles Ambiente. Konnten sogar den ganzen Frühstückstisch morgens fast an die Uferböschung stellen und die Morgenstimmung geniessen, Und den Meerkatzen bei ihren Raubzügen zuschaun. Wer seine Lodge nicht verschliesst ist selbst dran schuld. Also alles in allem, eine gute Station für eine Tour durch den Krüger. Sauber, geräumig, alles da, was man zum Kochen braucht. Sanitär ebenfalls OK. Wir können das Camp nur empfehlen.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Karlsruhe, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2013

Ja, es ist ein staattliches Camp und es scheint auch inner wieder durch. Der Empfang erinnert eher an ein Einwohnermeldeamt und vermittelt wenig Urlaubsfeeling. Es geht aber ganz zügig voran und somit man da auch schnell wieder draussen.
Das Camp ist nicht hübsch aber zweckmäßig. Es ist sehr viel los und die Bungalows stehen dicht beieinander. Der Bungalow war sauber und großzügig und alles hat funktioniert. Für den Preis ist 70er Jahre Charme völlig ok. Warum der Kühlschrank im freien steht und somit im Revier der Baboons ist mir unklar. Das wäre auch mein Kritikpunkt, den mit den Tierchen ist nicht zu spassen. Es sind zwar Wärter in der nähe, aber leider zu wenig. Für 1-2 Nächte überlebt man aber auch das. Die Zimmer sind mit Bad, Dusche, Klima, Ventilator und dem heiligsten aller Südafrikaner, dem Grill, ausgestattet.
Wer keine Lust zum grillen hat geht in eines der Restaurants. Es gibt das Hauptrestaurant und den alten Bahnhof. Wir empfehlen den Bahnhof. Die Preise sin ok, das Ambiente mit Lok witzig. Die Kellner waren allesamt aufmerksam und sehr freundlich, da Essen hat auch geschmeckt. Und es war lange nicht so voll wie im Hauptrestaurant, welches auchh teurer war.
Wer gerne wieder Menschen trifft ist hier richtig, den Kontakt findet sich schnell.
Wir fanden es ideal für einen Stopp, zum Tanken, Geld holen, einkaufen und natürlich zum Tiere gucken. Skukuza ist eine Art Basislager im Krugerpark und kein Erholgungsgebiet, das sollte man beachten. Ich würde hier wieder stoppen.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Wien
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2013

mein (subjektiver) Bericht ist auch nur eine Facette in den abgegebenen, durchaus zutreffenden Bewertungen. Diesmal das Negative vorweg: Der "Empfang" im "headquarter", vermittelt Bittstelleratmosphäre in einem Ministerium. Der Geruch im "Bungalow", N° 84 war muffig / Mottenkugelgeruch. Der Türschliesser oben an der (ersten) Moskitonetztüre hing nur mehr an 1 bis max. 2 Schrauben. Die Raumbeleuchtung habe ich eher als "Grabbeleuchtung" empfunden, der Safe war komplett kaputt, der Steuerungsteil mit nicht vorhandener Batterie hing an Drähten heraus. Im Supermarkt (Frühstück u.ä.m.) waren die Preise "gefühlt" doppelt so hoch wie draussen (Beutelschneiderei mangels Alternativen). Die Fensterriegel waren tw. kaputt. Die Montagehöhe des fix montierten Duschkopfs war für Pygmäen (die Platzierung die am wenigsten geeignete). Der aussen stehende Kühlschrank war unversperrbar, trotz Warnung vor Diebstahl durch Affen. Aufgrund eines Handicaps benötigte ich jeweils Hilfe beim Transport des "schweren Koffers" in's Quartier, die ich bis dahin überall bekam. im Skukuza Restcamp war nicht daran zu denken. Zum "Drüberstreuen" begannen Arbeiter, um ca. 7:00 früh, geräuschvolle Erdarbeiten mit Schaufel und Krampen neben meinem Schlafzimmerfenster. Nun das Positive: Bei Nachfrage im "Ministerium" wollte man mich trickreich in's "staatliche" Restaurant lotsen, da ich aber dank Trip Advisor vorinformiert war, dass das "gute" Restaurant im ehemaligen Bahnhof untergebracht ist: SELATI, ergab das einen "Volltreffer" für mich. Essen ausgezeichnet (Filetsteak, etc.,), auch beim 2ten Besuch, Preise vernünftig (kein Nepp), dafür war's auch bummvoll, Gottseidank hatte ich jeweils reserviert! Es gibt den Spruch: "Mehr privat und weniger Staat", das könnte dem Skukuza und anderen Restcamps in Bezug auf Komfort und Qualität sicher gut tun und bessere Bewertungen und weniger Beanstandungen bewirken.

• Aufenthalt April 2013, Allein/Single
Bern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2013

Wir haben hier im Skukuza Restcamp einige Nächte verbracht und stellen fest, dass es gar nicht so schlimm ist, wie viele der Bewerter schreiben. Natürlich sind die privaten Lodges um einiges besser aber auch um einiges teurer.

Die Bungalows sind etwas demodiert und klein, verfügen aber über ein bequemes sauberes Bett, ein sauberes Badezimmer, Warmwasser und eine Klimaanlage. Zudem hat jedes Bungalow eine Aussenküche mit Kühlschrank und sogar einem Grill. So kann man im Shop einkaufen und selber kochen oder grillieren.

Das einzige, was etwas nervt, sind die vielen Affen, welche teilweise sogar die Kühlschränke öffneten und die Lebensmittel stahlen.

Dass es in den Zimmern und im Camp generell Tiere hat, hängt wohl damit zusammen, dass man mitten in einem Nationalpark ist... ich verstehe die Kritiken der anderer Bewerter nicht.

• Aufenthalt April 2013, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2013

Wer in den Krüger Park fährt und auch dort übernachten möchte, der muss sich damit abfinden, dass die Natur ganz toll ist, die Unterkunft aber leider nur akzeptabel. Nicht, dass mir der Fernseher oder das Telefon abgegangen wäre, ich würde mir aber erwarten, dass die Handtücher weiß und nicht grau sind und dass auch keine Spinnen und sonstige Tiere anwesend sind. Wir waren 2 Nächte dort und waren mit unserer Reiseleiterin 12 Stunden unterwegs und somit nur zum schlafen im Zimmer. Somit war es auszuhalten.

• Aufenthalt März 2013, Familie
2 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2013

Als wir kurz vor EInbruch der Dunkelheit das Restcamp erreichten, holten wir den Schlüssel für unseren Bungalow ab. Als wir diesen nach längerer Suche unter den zahllosen Hütten fanden, mussten wir unmittelbar nach dem Betreten feststellen, dass die Fenster alles andere als dicht waren und bereits mehrere Geckos das Zimmer bewohnten. Im Zimmer selbst hatte es einen schlechten Geruch und es gab keinerlei Möglichkeit ein Moskitonetz anzubringen.
Immerhin erhielten wir nach Reklamation an der Rezeption einen anderen Bungalow, welcher auf den ersten Blick insektenfrei war.
Das Restaurant des Camps war überfüllt, das Essen war schlecht, das Besteck nicht sauber und Mineralwasser war keines mehr verfügbar. Wir würden dieses Camp definitiv nicht weiterempfehlen.

• Aufenthalt November 2012, Paar

Sie waren bereits im Skukuza Restcamp? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Skukuza Restcamp

Anschrift: 12 km from Paul Kruger Gate, 39 km from Phabeni Gate | Sabie River, Krüger-Nationalpark, Südafrika
Lage: Südafrika > Krüger-Nationalpark
Kostenloses Parken Restaurant
Nr. 12 von 14 Hotels in Krüger-Nationalpark
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Skukuza Restcamp 2*
Skukuza Camp
Hotel Skukuza Restcamp - Kruger National Park
Skukuza Restcamp - Kruger National Park Hotel Kruger National Park

Wenn Sie Skukuza Restcamp besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.