“Eigentlich ganz in Ordnung” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Skukuza Restcamp

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Krüger-Nationalpark suchen?
Skukuza Restcamp
Skukuza Restcamp gehört jetzt zu Ihren Favoriten
2.0 von 5 Hotel   |   12 km from Paul Kruger Gate, 39 km from Phabeni Gate | Sabie River, Krüger-Nationalpark, Südafrika   |
Bern, Schweiz
“Eigentlich ganz in Ordnung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2013

Wir haben hier im Skukuza Restcamp einige Nächte verbracht und stellen fest, dass es gar nicht so schlimm ist, wie viele der Bewerter schreiben. Natürlich sind die privaten Lodges um einiges besser aber auch um einiges teurer.

Die Bungalows sind etwas demodiert und klein, verfügen aber über ein bequemes sauberes Bett, ein sauberes Badezimmer, Warmwasser und eine Klimaanlage. Zudem hat jedes Bungalow eine Aussenküche mit Kühlschrank und sogar einem Grill. So kann man im Shop einkaufen und selber kochen oder grillieren.

Das einzige, was etwas nervt, sind die vielen Affen, welche teilweise sogar die Kühlschränke öffneten und die Lebensmittel stahlen.

Dass es in den Zimmern und im Camp generell Tiere hat, hängt wohl damit zusammen, dass man mitten in einem Nationalpark ist... ich verstehe die Kritiken der anderer Bewerter nicht.

• Aufenthalt April 2013, Paar

3 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2013

Wer in den Krüger Park fährt und auch dort übernachten möchte, der muss sich damit abfinden, dass die Natur ganz toll ist, die Unterkunft aber leider nur akzeptabel. Nicht, dass mir der Fernseher oder das Telefon abgegangen wäre, ich würde mir aber erwarten, dass die Handtücher weiß und nicht grau sind und dass auch keine Spinnen und sonstige Tiere anwesend sind. Wir waren 2 Nächte dort und waren mit unserer Reiseleiterin 12 Stunden unterwegs und somit nur zum schlafen im Zimmer. Somit war es auszuhalten.

• Aufenthalt März 2013, Familie
2 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2013

Als wir kurz vor EInbruch der Dunkelheit das Restcamp erreichten, holten wir den Schlüssel für unseren Bungalow ab. Als wir diesen nach längerer Suche unter den zahllosen Hütten fanden, mussten wir unmittelbar nach dem Betreten feststellen, dass die Fenster alles andere als dicht waren und bereits mehrere Geckos das Zimmer bewohnten. Im Zimmer selbst hatte es einen schlechten Geruch und es gab keinerlei Möglichkeit ein Moskitonetz anzubringen.
Immerhin erhielten wir nach Reklamation an der Rezeption einen anderen Bungalow, welcher auf den ersten Blick insektenfrei war.
Das Restaurant des Camps war überfüllt, das Essen war schlecht, das Besteck nicht sauber und Mineralwasser war keines mehr verfügbar. Wir würden dieses Camp definitiv nicht weiterempfehlen.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Salzburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2012

Diese Unterkunft war reines Mittel zum Zweck. Sauber aber so absolut ohne Charme - kaum zu glauben. Es gibt definitiv bessere Camps im Krüger Park. Das Essen im Camp-Restaurant war jedoch unter allem Niveau.
Wir würden hier nicht mehr buchen.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Kapstadt, Südafrika
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2012

Wir haben 2 Naechte in Skukuza verbracht und uns fuer die "tented accomodation" entschieden. Voellig ausreichend, wenn man bei Tagesanbruch aufbricht und erst mit der Daemmerung zurueck kommt - allerdings koennen die Wege zu den Duschen und Toiletten recht abenteuerlich werden -
die Karte, welche man zur Orientierung im Camp bekommt ist ein Witz!

Wir haben ein Zelt am aeusseren Rand gewaehlt, sehr ruhig gelegen und mit der Moeglichkeit davor zu sitzen und zu grillen - abends wurden wir von Hyaenen besucht und man hatte den Eindruck "mittendrin" zu sein!

Der Bereich der den Tagesgaesten im Camp zur Verfuegung steht ist teilweise sehr ueberfuellt, aber da es eins der groessten Camps ist,welches auch Einkaufs/Tank und Essensmoeglickeiten bietet, duerfte das nicht ueberraschen.

Das Personal am Empfang war sehr freundlich und nimmt sich Zeit, um einen ueber die moeglichen Aktivitaeten und Touren zu informieren.

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2012

Wir waren eine Nacht im Skukuza und haben als günstige Möglichkeit ein Safarizelt (Dusche/WC bei den Campern) genommen mit. Das Zelt hat gute Betten, Kühlschrank, Tisch, Stühle, Grillstelle. Die Waschräume sind einwandfrei und waren immer sauber. Unser Zelt war direkt am Zaun und abends liefen 2 Hyänen auf und ab in der Hoffnung, dass mal jemand einen Knochen rüberwirft.
Das Camp ist groß, fand ich aber nicht störend. Es gibt einen gut sortierten Shop mit ausreichend Lebensmitteln und Getränken.
Und beim Shop gibt es 2 Restaurants. Eine günstigeres mit Fast-Food-Qualität (unbedingt meiden!) und ein normales Restaurant mit fairen Preisen. Dort haben wir gegessen und gefrühstückt und das war für ein Nationalparkrestaurant sehr ansprechend und zu empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Zurich
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2012

Wir waren einige Wochen in Kenia und Tanzania unterwegs in den Nationalparks und haben dann auch noch einen Abstecher nach Südafrika in den Krueger Nationalpark gemacht. Als Ausgangsbasis haben wir das Skukuza Camp ausgewählt, aufgrund der zentralen Lage.

Vergessen Sie alles über Nationalparks und deren Camps, wenn sie aus Kenia oder Tanzania kommen. Was sie hier finden ist nicht afrikanisch, sondern eher amerikanisch. Die Basis ist in verschieden Unterkunftskategorien aufgeteilt. Man kann im selbst mitgebrachtem Zelt schlafen, oder aus verschieden Unterkünften von "nur Bett" über "Bungalow mit Bad/Dusche" bis hin zu "kleine Ferienwohnung mit Küche" auswählen. Wir haben ein einfaches BUngalow gewählt, mit Badezimmer (Dusche/WC). Es gab ausserdem einen Kühlschrank und eine Klimaanlage.

In der Basis gibt es verschiedene Supermarket in denen man alles kaufen kann. Es lohnt sich nicht Getränke von ausserhalb anzuschleppen, die sind kaum teurer in diesen Läden, aber natürlich immer gekühlt. Ich würde bei einem längeren Selbstversorgungsaufenthalt eher Fleisch mitbringen - das gibt es auch, aber die Auswahl ist begrenzt. Ansonsten kann man in verschiedenen Restaurant den Hunger stillen.

Das Camp wird auch von vielen Tagesbesuchern genutzt, es gibt deshalb extra einen Teil nur für die Gäste, die auch über Nacht da bleiben. Dort gibt es auch einen Pool.

Aufenthalt Januar 2012, Paar

Sie waren bereits im Skukuza Restcamp? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Skukuza Restcamp

Anschrift: 12 km from Paul Kruger Gate, 39 km from Phabeni Gate | Sabie River, Krüger-Nationalpark, Südafrika
Lage: Südafrika > Krüger-Nationalpark
Kostenloses Parken Restaurant
Nr. 12 von 14 Hotels in Krüger-Nationalpark
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Skukuza Restcamp 2*
Skukuza Camp
Hotel Skukuza Restcamp - Kruger National Park
Skukuza Restcamp - Kruger National Park Hotel Kruger National Park

Wenn Sie Skukuza Restcamp besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.