“Günstig” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Skukuza Restcamp

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Krüger-Nationalpark suchen?
Skukuza Restcamp
Skukuza Restcamp gehört jetzt zu Ihren Favoriten
2.0 von 5 Hotel   |   12 km from Paul Kruger Gate, 39 km from Phabeni Gate | Sabie River, Krüger-Nationalpark, Südafrika   |
Salzburg
“Günstig”
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2012

Diese Unterkunft war reines Mittel zum Zweck. Sauber aber so absolut ohne Charme - kaum zu glauben. Es gibt definitiv bessere Camps im Krüger Park. Das Essen im Camp-Restaurant war jedoch unter allem Niveau.
Wir würden hier nicht mehr buchen.

• Aufenthalt September 2012, Paar

Kapstadt, Südafrika
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2012

Wir haben 2 Naechte in Skukuza verbracht und uns fuer die "tented accomodation" entschieden. Voellig ausreichend, wenn man bei Tagesanbruch aufbricht und erst mit der Daemmerung zurueck kommt - allerdings koennen die Wege zu den Duschen und Toiletten recht abenteuerlich werden -
die Karte, welche man zur Orientierung im Camp bekommt ist ein Witz!

Wir haben ein Zelt am aeusseren Rand gewaehlt, sehr ruhig gelegen und mit der Moeglichkeit davor zu sitzen und zu grillen - abends wurden wir von Hyaenen besucht und man hatte den Eindruck "mittendrin" zu sein!

Der Bereich der den Tagesgaesten im Camp zur Verfuegung steht ist teilweise sehr ueberfuellt, aber da es eins der groessten Camps ist,welches auch Einkaufs/Tank und Essensmoeglickeiten bietet, duerfte das nicht ueberraschen.

Das Personal am Empfang war sehr freundlich und nimmt sich Zeit, um einen ueber die moeglichen Aktivitaeten und Touren zu informieren.

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2012

Wir waren eine Nacht im Skukuza und haben als günstige Möglichkeit ein Safarizelt (Dusche/WC bei den Campern) genommen mit. Das Zelt hat gute Betten, Kühlschrank, Tisch, Stühle, Grillstelle. Die Waschräume sind einwandfrei und waren immer sauber. Unser Zelt war direkt am Zaun und abends liefen 2 Hyänen auf und ab in der Hoffnung, dass mal jemand einen Knochen rüberwirft.
Das Camp ist groß, fand ich aber nicht störend. Es gibt einen gut sortierten Shop mit ausreichend Lebensmitteln und Getränken.
Und beim Shop gibt es 2 Restaurants. Eine günstigeres mit Fast-Food-Qualität (unbedingt meiden!) und ein normales Restaurant mit fairen Preisen. Dort haben wir gegessen und gefrühstückt und das war für ein Nationalparkrestaurant sehr ansprechend und zu empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Zurich
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2012

Wir waren einige Wochen in Kenia und Tanzania unterwegs in den Nationalparks und haben dann auch noch einen Abstecher nach Südafrika in den Krueger Nationalpark gemacht. Als Ausgangsbasis haben wir das Skukuza Camp ausgewählt, aufgrund der zentralen Lage.

Vergessen Sie alles über Nationalparks und deren Camps, wenn sie aus Kenia oder Tanzania kommen. Was sie hier finden ist nicht afrikanisch, sondern eher amerikanisch. Die Basis ist in verschieden Unterkunftskategorien aufgeteilt. Man kann im selbst mitgebrachtem Zelt schlafen, oder aus verschieden Unterkünften von "nur Bett" über "Bungalow mit Bad/Dusche" bis hin zu "kleine Ferienwohnung mit Küche" auswählen. Wir haben ein einfaches BUngalow gewählt, mit Badezimmer (Dusche/WC). Es gab ausserdem einen Kühlschrank und eine Klimaanlage.

In der Basis gibt es verschiedene Supermarket in denen man alles kaufen kann. Es lohnt sich nicht Getränke von ausserhalb anzuschleppen, die sind kaum teurer in diesen Läden, aber natürlich immer gekühlt. Ich würde bei einem längeren Selbstversorgungsaufenthalt eher Fleisch mitbringen - das gibt es auch, aber die Auswahl ist begrenzt. Ansonsten kann man in verschiedenen Restaurant den Hunger stillen.

Das Camp wird auch von vielen Tagesbesuchern genutzt, es gibt deshalb extra einen Teil nur für die Gäste, die auch über Nacht da bleiben. Dort gibt es auch einen Pool.

Aufenthalt Januar 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2012

Das Hauptcamp im südlichen Teil des Krüger gelegen ist auch eines der größten. Es ist alles vorhanden und ist für viele die erste Anlaufstation im Krüger. Das Camp ist sehr weitläufig. Wenn man durch das Hauptgate reingefahren ist, befindet sich gleich rechts die Tankstelle und nach kurzer Zeit links die Rezeption und die Verwaltung. Immer weiter gerade aus runter gelangt man zu Fuß zum Restaurant und div. Shops. Auf dem Weg dorthin befinden sich auf der rechten Seite die Standardhütten für Übernachtungen. Meistens rund mit Doppelbett und WC sowie Veranda. Davor Grill und Abstellplatz für Autos. Das Restaurant Mittagessen war OK wobei es Unterschiede gibt, wenn man sich das Essen selber holt oder auf der Terrasse servieren lässt. Das von mir bestellte Asian Chicken war sehr lecker. Es gab auch die Möglichkeit am „Brei“ teilzunehmen. Die Terrasse bietet übrigens einen tollen Blick auf eine alte Stahlbrücke und dem darunter liegenden Fluss. Zudem kann man dort gut Leute beobachten und leider sehr kulturelle Unterschiede feststellen.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2012

Wir haben in Skukuza zwar nur eine Nacht übernachtet, aber würden sehr gerne zurückkehren – auch für mehrere Nächte. Unseres Häuschen in der Wilde mit offene Küche war sehr gemütlich und einfach toll. Es gibt hier auch ein Restaurant, das sehr empfehlenswert ist. Skukuza ist sehr gut zu finden und einfach ideal für Paare/Familien, die nach der Suche nach wilden Tiefen sind.

• Aufenthalt März 2011, Paar
Zürich
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2012

Wir waren 3 Nächte im Skukuza Rest Camp und haben ein Bungalow gemietet. Das Bungalow verfügte über einen Kühlschrank, Geschirr und einen Grill. Einige andere Bungalows waren sogar mit Herdplatten ausgestatten. Danach sollte man bei einer Reservierung unbedingt fragen, den die öffentlichen Kochstellen funktionieren fast alle nicht mehr.
Das Bungalow selber am zu Beginn sauber und verfügte über eine Klimaanlage, die wir sehr gut gebrauchen konnten. Leider haben sich am Abend dann immer die Ameisen im Bungalow breit gemacht. Wer also keine "Krabbelfiecher" möchte, sollte ev. nicht dort hin gehen.
Der Bungalow wurde aber jeden Tag geputzt.
Im Camp hat es auch noch einen Zeltplatz.
Das Camp verfügt ausserdem über eine Tankstelle,eine Post, eine Bank, einen Shop, ein Restaurant, ein kleines Museum und es ist möglich verschiedene Safaris zu buchen. Wir haben das gemacht, jedoch den Krügerpark auch noch per eigenem Auto erforscht und sehr viele Tiere gesehen. War ein tolles Erlebnis!

• Aufenthalt Februar 2012, Paar

Sie waren bereits im Skukuza Restcamp? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Skukuza Restcamp

Anschrift: 12 km from Paul Kruger Gate, 39 km from Phabeni Gate | Sabie River, Krüger-Nationalpark, Südafrika
Lage: Südafrika > Krüger-Nationalpark
Kostenloses Parken Restaurant
Nr. 12 von 14 Hotels in Krüger-Nationalpark
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Skukuza Restcamp 2*
Skukuza Camp
Hotel Skukuza Restcamp - Kruger National Park
Skukuza Restcamp - Kruger National Park Hotel Kruger National Park

Wenn Sie Skukuza Restcamp besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.