“Schlafen im Safarizelt - und die Hyänen gleich nebenan” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Skukuza Restcamp

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Krüger-Nationalpark suchen?
Skukuza Restcamp
Skukuza Restcamp gehört jetzt zu Ihren Favoriten
2.0 von 5 Hotel   |   12 km from Paul Kruger Gate, 39 km from Phabeni Gate | Sabie River, Krüger-Nationalpark, Südafrika   |
“Schlafen im Safarizelt - und die Hyänen gleich nebenan”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2012

Wir waren eine Nacht im Skukuza und haben als günstige Möglichkeit ein Safarizelt (Dusche/WC bei den Campern) genommen mit. Das Zelt hat gute Betten, Kühlschrank, Tisch, Stühle, Grillstelle. Die Waschräume sind einwandfrei und waren immer sauber. Unser Zelt war direkt am Zaun und abends liefen 2 Hyänen auf und ab in der Hoffnung, dass mal jemand einen Knochen rüberwirft.
Das Camp ist groß, fand ich aber nicht störend. Es gibt einen gut sortierten Shop mit ausreichend Lebensmitteln und Getränken.
Und beim Shop gibt es 2 Restaurants. Eine günstigeres mit Fast-Food-Qualität (unbedingt meiden!) und ein normales Restaurant mit fairen Preisen. Dort haben wir gegessen und gefrühstückt und das war für ein Nationalparkrestaurant sehr ansprechend und zu empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar

Zurich
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2012

Wir waren einige Wochen in Kenia und Tanzania unterwegs in den Nationalparks und haben dann auch noch einen Abstecher nach Südafrika in den Krueger Nationalpark gemacht. Als Ausgangsbasis haben wir das Skukuza Camp ausgewählt, aufgrund der zentralen Lage.

Vergessen Sie alles über Nationalparks und deren Camps, wenn sie aus Kenia oder Tanzania kommen. Was sie hier finden ist nicht afrikanisch, sondern eher amerikanisch. Die Basis ist in verschieden Unterkunftskategorien aufgeteilt. Man kann im selbst mitgebrachtem Zelt schlafen, oder aus verschieden Unterkünften von "nur Bett" über "Bungalow mit Bad/Dusche" bis hin zu "kleine Ferienwohnung mit Küche" auswählen. Wir haben ein einfaches BUngalow gewählt, mit Badezimmer (Dusche/WC). Es gab ausserdem einen Kühlschrank und eine Klimaanlage.

In der Basis gibt es verschiedene Supermarket in denen man alles kaufen kann. Es lohnt sich nicht Getränke von ausserhalb anzuschleppen, die sind kaum teurer in diesen Läden, aber natürlich immer gekühlt. Ich würde bei einem längeren Selbstversorgungsaufenthalt eher Fleisch mitbringen - das gibt es auch, aber die Auswahl ist begrenzt. Ansonsten kann man in verschiedenen Restaurant den Hunger stillen.

Das Camp wird auch von vielen Tagesbesuchern genutzt, es gibt deshalb extra einen Teil nur für die Gäste, die auch über Nacht da bleiben. Dort gibt es auch einen Pool.

Aufenthalt Januar 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2012

Das Hauptcamp im südlichen Teil des Krüger gelegen ist auch eines der größten. Es ist alles vorhanden und ist für viele die erste Anlaufstation im Krüger. Das Camp ist sehr weitläufig. Wenn man durch das Hauptgate reingefahren ist, befindet sich gleich rechts die Tankstelle und nach kurzer Zeit links die Rezeption und die Verwaltung. Immer weiter gerade aus runter gelangt man zu Fuß zum Restaurant und div. Shops. Auf dem Weg dorthin befinden sich auf der rechten Seite die Standardhütten für Übernachtungen. Meistens rund mit Doppelbett und WC sowie Veranda. Davor Grill und Abstellplatz für Autos. Das Restaurant Mittagessen war OK wobei es Unterschiede gibt, wenn man sich das Essen selber holt oder auf der Terrasse servieren lässt. Das von mir bestellte Asian Chicken war sehr lecker. Es gab auch die Möglichkeit am „Brei“ teilzunehmen. Die Terrasse bietet übrigens einen tollen Blick auf eine alte Stahlbrücke und dem darunter liegenden Fluss. Zudem kann man dort gut Leute beobachten und leider sehr kulturelle Unterschiede feststellen.

5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2012

Wir haben in Skukuza zwar nur eine Nacht übernachtet, aber würden sehr gerne zurückkehren – auch für mehrere Nächte. Unseres Häuschen in der Wilde mit offene Küche war sehr gemütlich und einfach toll. Es gibt hier auch ein Restaurant, das sehr empfehlenswert ist. Skukuza ist sehr gut zu finden und einfach ideal für Paare/Familien, die nach der Suche nach wilden Tiefen sind.

• Aufenthalt März 2011, Paar
Zürich
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2012

Wir waren 3 Nächte im Skukuza Rest Camp und haben ein Bungalow gemietet. Das Bungalow verfügte über einen Kühlschrank, Geschirr und einen Grill. Einige andere Bungalows waren sogar mit Herdplatten ausgestatten. Danach sollte man bei einer Reservierung unbedingt fragen, den die öffentlichen Kochstellen funktionieren fast alle nicht mehr.
Das Bungalow selber am zu Beginn sauber und verfügte über eine Klimaanlage, die wir sehr gut gebrauchen konnten. Leider haben sich am Abend dann immer die Ameisen im Bungalow breit gemacht. Wer also keine "Krabbelfiecher" möchte, sollte ev. nicht dort hin gehen.
Der Bungalow wurde aber jeden Tag geputzt.
Im Camp hat es auch noch einen Zeltplatz.
Das Camp verfügt ausserdem über eine Tankstelle,eine Post, eine Bank, einen Shop, ein Restaurant, ein kleines Museum und es ist möglich verschiedene Safaris zu buchen. Wir haben das gemacht, jedoch den Krügerpark auch noch per eigenem Auto erforscht und sehr viele Tiere gesehen. War ein tolles Erlebnis!

Zürich
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2012

Wir waren für 3 Nächte im Skukuza Restcamp. Die Lage des Camps ist sehr gut und bietet gute Möglichkeiten Ausfahrt in den Süden und Norden zu machen. Wir konnten in der Nähe des Camps Büffel, Elefanten, Flusspferde, Affen, Impalas und sogar ein Nashorn sehen. Zudem werden Morgen und Abend Safari Fahrten angeboten, die uns aber nicht vollends überzeugt hatten.
Der Bungalow war sauber (ein paar kleine Ameisen im Badezimmer) und er verfügt über Kühlschrank und Spüle. Kochplatte war aber keine vorhanden und es muss eine Gemeinschaftsküche benutzt werden, die über mässig gute Kochplatten verfügt oder die nicht funktionieren. Das camp selbst ist nicht speziell schön und kommt sicher nicht ans Lower Sabie Restcamp ran, aber ist grundsätzlich in Ordnung. Das Restaurant bietet ein mässig grosse Auswahl an Speisen.

Basel, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2012

Das erste mal in Südafrika, das erste mal in Kruger Park, unsere Eindrücke
- grosses Camp mit Lebensmittel und anderen Utensilien Laden, angeblich auch Restaurants
- Cottages- für Familien und kleinere, Lager Stelle für Zeltlager
- Schwimmbad (soll herrlich gewesen sein, mein Mann war drin)

Gebucht hatten wir eine Familiencottage, welche sachgemäss udn sauber eingerichtet war. Draussen Grillstelle und Veranda mit Tisch und Sesseln, wo wir gerne gefrühstückt haben (CAVE Pavianne holen sich die Reste!)
- Küche war mit Geschirr , Kochuntensilien und Spülmittel ausgestattet
- Zimmer: ausgestattet mit Bettwäsche, AC und Ventilator, täglich wird geputzt
- Bad: mit Dusche und Badewanne; sauber!
Kein Telephon, kein Fernseh, was im Geist des Camps sein soll: Man ist draussen in der Natur.

Wir haben bei einem geführten Sunset Safari mitgemacht. kann man empehlen und man sollte unbedingt selbst auch Safaris machen, wobei man viel selbst entdeckt (und es ist spannender) Gut den Highlight mit dem Geparden haben wir nur im geführten Safari erlebt; 3 von den big 5 haben wir aber privat gesehen (angeblich auch eien Löwin, die ich nicht gesehen habe!)

Für Kinder gibt es eine Altergrenze für die Jeep Safaris und die "zu Fuss Safaris"

Wir waren in der regenzeit dort, so ein gewaltiges Gewiitter wie dort haben wir noch nie erlebt! Unbedingt Malaria Prophylaxe und Medikation beachten, insbesondere in Regenzeit

Photographieren: unbedingt mitnehmen: genug Speichermedium und extra Akku! (und alles in Auto und nicht im Kofferraum, man darf ausser in gewissen Gebieten nicht aus dem Auto aussteigen!) er eine DSRL Kamera mit hat, soll einen guten Zoom mitnehmen, ich habe ein weisses Rhino nur mit dem Zoom erkennbar machen können, es war selbst mit dem nacketen Auge schwierig zu erkennen!

Last but not least: Das Safari war voller Ueberraschungen, um jedes Eck und Kurve- geniessen!

• Aufenthalt März 2011, Familie

Sie waren bereits im Skukuza Restcamp? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Skukuza Restcamp

Anschrift: 12 km from Paul Kruger Gate, 39 km from Phabeni Gate | Sabie River, Krüger-Nationalpark, Südafrika
Lage: Südafrika > Krüger-Nationalpark
Nr. 11 von 13 Hotels in Krüger-Nationalpark
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Skukuza Restcamp 2*
Skukuza Camp
Hotel Skukuza Restcamp - Kruger National Park
Skukuza Restcamp - Kruger National Park Hotel Kruger National Park

Wenn Sie Skukuza Restcamp besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.