“Grosses Camp” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Skukuza Restcamp

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Krüger-Nationalpark suchen?
Skukuza Restcamp
Skukuza Restcamp gehört jetzt zu Ihren Favoriten
2.0 von 5 Hotel   |   12 km from Paul Kruger Gate, 39 km from Phabeni Gate | Sabie River, Krüger-Nationalpark, Südafrika   |
Zürich
“Grosses Camp”
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2012

Wir waren 3 Nächte im Skukuza Rest Camp und haben ein Bungalow gemietet. Das Bungalow verfügte über einen Kühlschrank, Geschirr und einen Grill. Einige andere Bungalows waren sogar mit Herdplatten ausgestatten. Danach sollte man bei einer Reservierung unbedingt fragen, den die öffentlichen Kochstellen funktionieren fast alle nicht mehr.
Das Bungalow selber am zu Beginn sauber und verfügte über eine Klimaanlage, die wir sehr gut gebrauchen konnten. Leider haben sich am Abend dann immer die Ameisen im Bungalow breit gemacht. Wer also keine "Krabbelfiecher" möchte, sollte ev. nicht dort hin gehen.
Der Bungalow wurde aber jeden Tag geputzt.
Im Camp hat es auch noch einen Zeltplatz.
Das Camp verfügt ausserdem über eine Tankstelle,eine Post, eine Bank, einen Shop, ein Restaurant, ein kleines Museum und es ist möglich verschiedene Safaris zu buchen. Wir haben das gemacht, jedoch den Krügerpark auch noch per eigenem Auto erforscht und sehr viele Tiere gesehen. War ein tolles Erlebnis!

• Aufenthalt Februar 2012, Paar

Zürich
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2012

Wir waren für 3 Nächte im Skukuza Restcamp. Die Lage des Camps ist sehr gut und bietet gute Möglichkeiten Ausfahrt in den Süden und Norden zu machen. Wir konnten in der Nähe des Camps Büffel, Elefanten, Flusspferde, Affen, Impalas und sogar ein Nashorn sehen. Zudem werden Morgen und Abend Safari Fahrten angeboten, die uns aber nicht vollends überzeugt hatten.
Der Bungalow war sauber (ein paar kleine Ameisen im Badezimmer) und er verfügt über Kühlschrank und Spüle. Kochplatte war aber keine vorhanden und es muss eine Gemeinschaftsküche benutzt werden, die über mässig gute Kochplatten verfügt oder die nicht funktionieren. Das camp selbst ist nicht speziell schön und kommt sicher nicht ans Lower Sabie Restcamp ran, aber ist grundsätzlich in Ordnung. Das Restaurant bietet ein mässig grosse Auswahl an Speisen.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Basel, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2012

Das erste mal in Südafrika, das erste mal in Kruger Park, unsere Eindrücke
- grosses Camp mit Lebensmittel und anderen Utensilien Laden, angeblich auch Restaurants
- Cottages- für Familien und kleinere, Lager Stelle für Zeltlager
- Schwimmbad (soll herrlich gewesen sein, mein Mann war drin)

Gebucht hatten wir eine Familiencottage, welche sachgemäss udn sauber eingerichtet war. Draussen Grillstelle und Veranda mit Tisch und Sesseln, wo wir gerne gefrühstückt haben (CAVE Pavianne holen sich die Reste!)
- Küche war mit Geschirr , Kochuntensilien und Spülmittel ausgestattet
- Zimmer: ausgestattet mit Bettwäsche, AC und Ventilator, täglich wird geputzt
- Bad: mit Dusche und Badewanne; sauber!
Kein Telephon, kein Fernseh, was im Geist des Camps sein soll: Man ist draussen in der Natur.

Wir haben bei einem geführten Sunset Safari mitgemacht. kann man empehlen und man sollte unbedingt selbst auch Safaris machen, wobei man viel selbst entdeckt (und es ist spannender) Gut den Highlight mit dem Geparden haben wir nur im geführten Safari erlebt; 3 von den big 5 haben wir aber privat gesehen (angeblich auch eien Löwin, die ich nicht gesehen habe!)

Für Kinder gibt es eine Altergrenze für die Jeep Safaris und die "zu Fuss Safaris"

Wir waren in der regenzeit dort, so ein gewaltiges Gewiitter wie dort haben wir noch nie erlebt! Unbedingt Malaria Prophylaxe und Medikation beachten, insbesondere in Regenzeit

Photographieren: unbedingt mitnehmen: genug Speichermedium und extra Akku! (und alles in Auto und nicht im Kofferraum, man darf ausser in gewissen Gebieten nicht aus dem Auto aussteigen!) er eine DSRL Kamera mit hat, soll einen guten Zoom mitnehmen, ich habe ein weisses Rhino nur mit dem Zoom erkennbar machen können, es war selbst mit dem nacketen Auge schwierig zu erkennen!

Last but not least: Das Safari war voller Ueberraschungen, um jedes Eck und Kurve- geniessen!

• Aufenthalt März 2011, Familie
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2011

Leicht erreichbar im Süden des KNP in schöner Lage gelegen bietet das leicht in die Jahre gekommene Camp einfach und zweckmäßig eingerichtete Rondavels mit allem was man benötigt (Besteck, Geschirr etc). Restaurant und Take Away gibt es im Camp, jedoch sollte man besser selbst vor der Hütte grillen. Alles was man dazu braucht findet man im Supermarkt des Camps (jedoch leicht teurer als außerhalb des Parks). Wichtig: Nachts wirds richtig dunkel. Deswegen Taschenlampe nicht vergessen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Raunheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2011

Skukuza ist im südlichen Teil des Krüger, in der Nähe des Kruger-Gate gelegen. Die Facilities sind ausgezeichnet, der Bungalow den wir gebucht hatten großzügig und sauber. Wie in den meisten Camps im Park gibt es im Bungalow eine Kühe und vor der Trrasse einen Grill, somit ist man nicht auf die Restaurants angewiesen. Das Camp selbst bietet alles was man braucht, vom Swimmingpool bis zur Wäscherei.
Die Shop Area ist die größte die wir in unseren Camps gefunden haben und sehr gut sortiert. Besonders zu erwähnen war die, im Camp organisierte Nachtsafari, ein absolutes MUSS.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2010

Wir haben ein Cottage gebucht. Diese sind, wie alle (staatlichen) Nationalparkunterkünfte zweckmäßig mit allem, was man braucht (also auch Geschirr, Besteck, Handtücher etc.) ausgestattet und bieten durch die Lage inmitten des Nationalparks wesentlich bessere Möglichkeiten für Safaris und Nationalparkaktivitäten als Unterkünfte, die außerhalb des offiziellen Nationalparkgebietes liegen. Das Camp Skukuza ist das Größte im Krüger Nationalparkt und bietet Shops, Restaurants, Swimming-Pools und sogar einen medizinischen Dienst. Vorreservierung ist trotz der zahlreichen Bungalows und sonstiger Schlafmöglichkeiten dringend und frühzeitig empfohlen.

• Aufenthalt November 2010, Paar
Frankfurt am Main
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2010

Das Camp ist wie eine Kleinstadt, es gibt Restaurants, Shops, Take Aways, Museen und Swimming Pools. Es ist im südlichen Teil des Krüger Nationalparks gelegen, angeboten werden auch zahlreiche Aktivitäten (Nacht- und Tagsafaris mit Guide, Bushwalks etc). An Unterkünften gibt es eine breite Auswahl von Guesthouses bis hin zu fest installierten Zelten. Wir haben in einem "Bungalow" übernachtet, das über Dusche / WC, einen Schlafraum und einen außerhalb des Schlafraums gelegener (nicht separat abschließbarer) Patio mit Küche verfügt. Besteck, Porzellan, Gläser und Kühlschrank sind vorhanden. Sehr von Vorteil sind die fest angebrachten Mückenschutzgitter. Die Unterkunft war sauber und ist zweckmäßig eingerichtet. Optimal zur Übernachtung und Entspannung vor und nach einem langen Safaritag.

• Aufenthalt November 2010, Paar

Sie waren bereits im Skukuza Restcamp? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Skukuza Restcamp

Anschrift: 12 km from Paul Kruger Gate, 39 km from Phabeni Gate | Sabie River, Krüger-Nationalpark, Südafrika
Lage: Südafrika > Krüger-Nationalpark
Kostenloses Parken Restaurant
Nr. 12 von 14 Hotels in Krüger-Nationalpark
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Skukuza Restcamp 2*
Skukuza Camp
Hotel Skukuza Restcamp - Kruger National Park
Skukuza Restcamp - Kruger National Park Hotel Kruger National Park

Wenn Sie Skukuza Restcamp besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.