“Zweckmäßig” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Berg-en-Dal

Berg-en-Dal gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Berg-en-Dal
2.0 von 5 Lodge   |   Malelane Gate | Southern Kruger, Krüger-Nationalpark, Südafrika   |
Köln, Deutschland
“Zweckmäßig”
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2014

Die Unterkunft war geräumig, aber sehr spärlich eingerichtet. Im Großen und Ganzen war alles da, was man braucht, aber der Wow-Effekt blieb aus. Das Zimmer/Haus war unpersönlich, kein Bild an der Wand o.ä. Aber wir waren ja wegen der Tiere da.... Die Sauberkeit war o.k., die Betten eher etwas hart.
Der Supermarkt im Camp hatte alles, was man für Frühstück brauchte, wenn man jedoch wie wir nur zwei Nächte da ist und auch nur diese zwei Nächte Selbstverpflegung hat, sollte man zum Frühstücken ins Camprestaurant (erst ab 7 Uhr geöffnet) oder aber am Picknickplatz etwa 30 km nördlich frühstücken, wenn man schon die erste Stunde gefahren ist. Grund dafür ist, das man keine kleinen Mengen im Supermarkt kriegt (Toast, Ei etc.) und man dann leider Sachen wegschmeißen oder da lassen muss. Da die Preise auch im Restaurant wirklich günstig sind ist das m.E. besser.
Das Restaurant hat uns gut geschmeckt, keine Sterneküche, aber schmackhaft. Die Kellner waren nett und aufmerksam.
Leider waren zu unserer Zeit viele Straßen Richtung Osten (Crocodile Bridge) gesperrt, sodass wir Umwege hätten fahren müssen, welche an einem Tag zu stressig gewesen wären, da hätte sich ein Camp in zentralerer Lage im Park wohl mehr empfohlen. So sind wir leider nur im näheren Umkreis des Camps geblieben.
Ich würde wieder in das Camp fahren, aber mit anderen Erwartungen bzgl. der Unterkunft.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar

Jonen, Aargau, Switzerland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2014

jeder hat sein eigenes, kleines Häuschen, mit einem grosszügigen Gartensitzplatz inkl. Grill. Das Ganze ist schön gestaltet, absolut sauber und schön gelegen. Das Park-Restaurant ist gepflegt mit gutem Service und angenehmer Speisekarte

Zimmertipp: vom Aussehen her alles gleich, nur die Grösse unterscheidet sich etwas (für grössere "Familien ...
  • Aufenthalt März 2014, Familie
Dusseldorf, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2014

Wenn man nachmittags über Malelane in den Park einfährt, ist dies ein empfehelenswerter Stopp. Die Häuser sind zwar recht einfach ausgestattet, aber man kann dort eine Nacht ruhig schlagen. Das Restaurant gehört bestimmt nicht zu dem empfehlenswerten Adressen im KNP, aber man bekommt etwas zu essen und zu trinken. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt dort allerdings gar nicht. Die Umgebung ist schön und schon sehr tierreich.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Sindelfingen, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 25. Dezember 2013

Wenn man im Camp nächtigt, hat man einfach die Möglichkeit früher in den Park zu gelangen. Das ist aber der einzige Vorteil.
Das Restaurant ist ein Erlebnis das man sich sparen kann. lauwarm, fettig, Schweinehals statt T-Bone und überteuert...FINGER WEG und lieber belegte Brote machen.
Die Unterküfte sind groß, aber das war's auch, Sauberkeit Fehlanzeige, Sanitäre Anlagen unter aller Sau.
Tip: ausserhalb eine Unterkunft suchen und dann eine Stunde später in den Park starten.

• Aufenthalt November 2013, Paar
Karlsruhe, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2013

Auch Berg-en-dal ist ein staatliches Camp, aber viel relaxter und ruhiger. Könnte auch daran liegen das das Publikum irgendwie älter war. Die Häuser sind groß und geräumig. Ja, sie sind sehr dunkel, war uns aber egal da wir sowieso nur Abends im Zimmer waren. Es ist alles in Backstein gehalten und wirkt etwas verdreckt, aber das täuscht größtenteils durch die dunklen Steine. Wir hatten viel Platz, Tresor, Kühlschschrank, Küchenzeile, Parkplatz und Terasse mit Grill (wie sich das in SA gehört).
Das Restaurant ist gut, aber preislich natürlich etwas teurer. Man kann auch im Shop das nötigste inkl. der üblichen Souveniers erwerben.
Wir haben einen Nightdrive gebucht, bei dem wir das volle Programm zu sehen bekamen. Und der Fahrer musste sich nicht mal anstrengen, es reichte die Hauptstrasse ;-)
Die Landschaft ist etwas hügeliger und schön anzusehen. Das mit den Tieren ist sowieso Glückssache, da sie sich (Gott sei dank) frei bewegen können. Unsere Erwartungen wurden erfüllt, der Check in okay, Preis-Leistung stimmig - wir würden definitv wiederkommen.
Es war unsere letzte Station im Krügerpark vor der Fahrt nach Mosambik und dafür Ideal zum relaxten Tiere gucken.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2013

Sehr großes Zimmer, mit drei Betten, relativ großes Badezimmer. Eigene große Terasse. Küchenzeile mit Gläsern, Geschirr etc. Im süden des Camps gelegen, für uns ideal um morgens weiter zu fahren.

Gutes Preis-Leistungsverhältnis und sehr gepflegt.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Nürnberg, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2012

Das Camp liegt sehr schön und ist weniger frequentiert. Hervorzuheben auch die sauberen sanitären Anlagen. Allerdings ist die Natur hier, wie der Name schon sagt, eher bergig und weniger savannenhaft, wie man es sich vielleicht erwünscht. Man sieht zwar natürlich viele Tiere (Elefanten, Nashörner, Büffel), doch insgesamt deutlich weniger als rund um die eben nicht umsonst mehr besuchten anderen Camps wie Lower Sabie, und v.a. hat man nur geringe Aussichten auf Raubkatzen.

Aufenthalt August 2012, Paar

Sie waren bereits im Berg-en-Dal? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Berg-en-Dal

Anschrift: Malelane Gate | Southern Kruger, Krüger-Nationalpark, Südafrika
Lage: Südafrika > Krüger-Nationalpark
Kostenloses Parken Restaurant Swimmingpool
Nr. 123 von 147 Sonstigen Unterkünften in Krüger-Nationalpark
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Berg-en-Dal 2*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub und South African Hotels als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Berg-en-Dal daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Berg-En-Dal
Berg-En-Dal Hotel Kruger National Park

Wenn Sie Berg-en-Dal besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.