“Lage top, Unterkunft miserabel” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Berg-en-Dal

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Berg-en-Dal
Berg-en-Dal gehört jetzt zu Ihren Favoriten
2.0 von 5 Lodge   |   Malelane Gate | Southern Kruger, Krüger-Nationalpark, Südafrika   |
Sindelfingen, Deutschland
“Lage top, Unterkunft miserabel”
2 von 5 Sternen Bewertet am 25. Dezember 2013

Wenn man im Camp nächtigt, hat man einfach die Möglichkeit früher in den Park zu gelangen. Das ist aber der einzige Vorteil.
Das Restaurant ist ein Erlebnis das man sich sparen kann. lauwarm, fettig, Schweinehals statt T-Bone und überteuert...FINGER WEG und lieber belegte Brote machen.
Die Unterküfte sind groß, aber das war's auch, Sauberkeit Fehlanzeige, Sanitäre Anlagen unter aller Sau.
Tip: ausserhalb eine Unterkunft suchen und dann eine Stunde später in den Park starten.

• Aufenthalt November 2013, Paar

Karlsruhe, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2013

Auch Berg-en-dal ist ein staatliches Camp, aber viel relaxter und ruhiger. Könnte auch daran liegen das das Publikum irgendwie älter war. Die Häuser sind groß und geräumig. Ja, sie sind sehr dunkel, war uns aber egal da wir sowieso nur Abends im Zimmer waren. Es ist alles in Backstein gehalten und wirkt etwas verdreckt, aber das täuscht größtenteils durch die dunklen Steine. Wir hatten viel Platz, Tresor, Kühlschschrank, Küchenzeile, Parkplatz und Terasse mit Grill (wie sich das in SA gehört).
Das Restaurant ist gut, aber preislich natürlich etwas teurer. Man kann auch im Shop das nötigste inkl. der üblichen Souveniers erwerben.
Wir haben einen Nightdrive gebucht, bei dem wir das volle Programm zu sehen bekamen. Und der Fahrer musste sich nicht mal anstrengen, es reichte die Hauptstrasse ;-)
Die Landschaft ist etwas hügeliger und schön anzusehen. Das mit den Tieren ist sowieso Glückssache, da sie sich (Gott sei dank) frei bewegen können. Unsere Erwartungen wurden erfüllt, der Check in okay, Preis-Leistung stimmig - wir würden definitv wiederkommen.
Es war unsere letzte Station im Krügerpark vor der Fahrt nach Mosambik und dafür Ideal zum relaxten Tiere gucken.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2013

Sehr großes Zimmer, mit drei Betten, relativ großes Badezimmer. Eigene große Terasse. Küchenzeile mit Gläsern, Geschirr etc. Im süden des Camps gelegen, für uns ideal um morgens weiter zu fahren.

Gutes Preis-Leistungsverhältnis und sehr gepflegt.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Nürnberg, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2012

Das Camp liegt sehr schön und ist weniger frequentiert. Hervorzuheben auch die sauberen sanitären Anlagen. Allerdings ist die Natur hier, wie der Name schon sagt, eher bergig und weniger savannenhaft, wie man es sich vielleicht erwünscht. Man sieht zwar natürlich viele Tiere (Elefanten, Nashörner, Büffel), doch insgesamt deutlich weniger als rund um die eben nicht umsonst mehr besuchten anderen Camps wie Lower Sabie, und v.a. hat man nur geringe Aussichten auf Raubkatzen.

Aufenthalt August 2012, Paar
Bremen
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2012

Dass der Krüger-Park und speziell auch die Nähe von Berg-en-dal toll ist, steht außer Zweifel und entschädigt im Grunde auch für unzureichende Wohnverhältnisse.
Trotzdem: In Berg-en-dal müsste dringeng modernisiert werden. Wir hatten in unserem Family-Cottage Polstermöbel, die total verschlissen und unappetitlich waren. Das ganze Haus war dunkel und auch nicht besonders schön gelegen. Hinzu kam ein Tag mit Wasserausfall und der nächste Tag mit Stromausfall. Sicher, wir sind im Busch, aber angesichts der Einnahmen könnte auch etwas Geld in die Erneuerung gesteckt werden.
Wir wurden während des Stromausfalls von einer Südafrikanerin angesprochen, die ein Haus mit ihrem Hilfe bedürftigem Mann bewohnte. Wir mögen bitte an der Rezeption um eine Lampe bitten. Dort schien man wenig interessiert und wirkte stets gestresst und wenig kundenfreundlich.
Zu loben ist aus unserer Sicht ein Besuch im Restaurant, bei dem unsere, zugegeben, geringen Erwartungen nicht enttäuscht wurden.

• Aufenthalt März 2012, Freunde
arnstadt
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2012

Wenn man zu den recht hohen Preisen noch den "Conservation Fee" hinzu rechnet, den man für jeden Tag des Aufenthaltes bezahlt, ist es einfach nur sagenhaft überteuert.
Die Häuschen sind relativ groß, aber total lieblos eingerichtet. Es wirkt alles abgewohnt und düster. Beim Betreten des Hauses verschlug es mir erst einmal den Atem - offenbar war ein Insektenmittel versprüht worden. Wir hatten kein Moskitonetz, dafür dann einige Krabbeltiere im Bett.
Gut ist die Terrasse und der Grill-Platz, den man zur Verfügung hat. Wir hatten auch eine Kochstelle in der Hütte, so das wir die gastronomische Einrichtung des Camps nicht besuchten. Die Ausstattung mit Geschirr ist extrem spärlich, eigentlich kann man nur grillen. Unser Essen hatten wir außerhalb des Parks gekauft, was wir anderen Reisenden auch empfehlen.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Karben, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2012

Bei den Temperaturen von ca 30 Grad fehlt der Deckenventilator, da auch die Air-Condition unbrauchbar war. Trotz höchster Kühlstufe kam nur warme staubige Luft aus dem Gebläse. Die Zimmer sind sehr einfach, aber sauber. Das Restaurant sollte man, wie in den anderen Camps im Kruger Park auch, besser nicht besuchen. Die Qualität der Speisen ist einfach nur als schlecht zu bezeichnen. Man wird allerdings entschädigt durch die gute Lage der Cottages.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar

Sie waren bereits im Berg-en-Dal? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Berg-en-Dal

Anschrift: Malelane Gate | Southern Kruger, Krüger-Nationalpark, Südafrika
Lage: Südafrika > Krüger-Nationalpark
Kostenloses Parken Restaurant Swimmingpool
Nr. 120 von 143 Sonstigen Unterkünften in Krüger-Nationalpark
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Berg-en-Dal 2*
Hotel Berg-En-Dal
Berg-En-Dal Hotel Kruger National Park

Wenn Sie Berg-en-Dal besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.