“Ruhiger, aber weniger Tiere” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Berg-en-Dal

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Berg-en-Dal
Berg-en-Dal gehört jetzt zu Ihren Favoriten
2.0 von 5 Lodge   |   Malelane Gate | Southern Kruger, Krüger-Nationalpark, Südafrika   |
Nürnberg, Germany
“Ruhiger, aber weniger Tiere”
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2012

Das Camp liegt sehr schön und ist weniger frequentiert. Hervorzuheben auch die sauberen sanitären Anlagen. Allerdings ist die Natur hier, wie der Name schon sagt, eher bergig und weniger savannenhaft, wie man es sich vielleicht erwünscht. Man sieht zwar natürlich viele Tiere (Elefanten, Nashörner, Büffel), doch insgesamt deutlich weniger als rund um die eben nicht umsonst mehr besuchten anderen Camps wie Lower Sabie, und v.a. hat man nur geringe Aussichten auf Raubkatzen.

Aufenthalt August 2012, Paar

Bremen
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2012

Dass der Krüger-Park und speziell auch die Nähe von Berg-en-dal toll ist, steht außer Zweifel und entschädigt im Grunde auch für unzureichende Wohnverhältnisse.
Trotzdem: In Berg-en-dal müsste dringeng modernisiert werden. Wir hatten in unserem Family-Cottage Polstermöbel, die total verschlissen und unappetitlich waren. Das ganze Haus war dunkel und auch nicht besonders schön gelegen. Hinzu kam ein Tag mit Wasserausfall und der nächste Tag mit Stromausfall. Sicher, wir sind im Busch, aber angesichts der Einnahmen könnte auch etwas Geld in die Erneuerung gesteckt werden.
Wir wurden während des Stromausfalls von einer Südafrikanerin angesprochen, die ein Haus mit ihrem Hilfe bedürftigem Mann bewohnte. Wir mögen bitte an der Rezeption um eine Lampe bitten. Dort schien man wenig interessiert und wirkte stets gestresst und wenig kundenfreundlich.
Zu loben ist aus unserer Sicht ein Besuch im Restaurant, bei dem unsere, zugegeben, geringen Erwartungen nicht enttäuscht wurden.

• Aufenthalt März 2012, Freunde
arnstadt
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2012

Wenn man zu den recht hohen Preisen noch den "Conservation Fee" hinzu rechnet, den man für jeden Tag des Aufenthaltes bezahlt, ist es einfach nur sagenhaft überteuert.
Die Häuschen sind relativ groß, aber total lieblos eingerichtet. Es wirkt alles abgewohnt und düster. Beim Betreten des Hauses verschlug es mir erst einmal den Atem - offenbar war ein Insektenmittel versprüht worden. Wir hatten kein Moskitonetz, dafür dann einige Krabbeltiere im Bett.
Gut ist die Terrasse und der Grill-Platz, den man zur Verfügung hat. Wir hatten auch eine Kochstelle in der Hütte, so das wir die gastronomische Einrichtung des Camps nicht besuchten. Die Ausstattung mit Geschirr ist extrem spärlich, eigentlich kann man nur grillen. Unser Essen hatten wir außerhalb des Parks gekauft, was wir anderen Reisenden auch empfehlen.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Karben, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2012

Bei den Temperaturen von ca 30 Grad fehlt der Deckenventilator, da auch die Air-Condition unbrauchbar war. Trotz höchster Kühlstufe kam nur warme staubige Luft aus dem Gebläse. Die Zimmer sind sehr einfach, aber sauber. Das Restaurant sollte man, wie in den anderen Camps im Kruger Park auch, besser nicht besuchen. Die Qualität der Speisen ist einfach nur als schlecht zu bezeichnen. Man wird allerdings entschädigt durch die gute Lage der Cottages.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Düsseldorf, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2012

Berg-en-Dal ist eines der südlichen Restcamps im Kruger Nationalpark nahe des Melalane Gates, es bietet neben den unterschiedlichen Unterkünften auch einen Shop, eine Cafeteria (auch das Restaurant am Abend bietet nur den Cafeteria-Service, kenne ich von keinem anderen Restcamp im Kruger!), einen Pool, Tankstelle, Laundromat und Internetcafe.

Ich hatte ein BA3U Bungalow direkt am Zaun, merkte aber schnell, dass ich die Weite brauche, die es in Berg en Dal nicht gibt, da eben Berg und Tal. Der Bungalow war gross und bot neben der (Indoor)Küche 3 Einzelbetten, getrennte Toilette und Badezimmer, dazu im Aussenbereich eine grosse Terrasse, die aber genau auf einen Hang, dem Ende des Dams Ausschau bot - nichts für mich, ich fühlte mich zu sehr eingeengt.

Auch wenn ich das abentliche Braai normalerweise vorziehe, wollte ich einen Abend im Restaurant essen und wurde ziemlich enttäuscht, denn ausser den tagesüblichen Cafeteria-Gerichten gab es keine andere Speisenkarte und das kenne ich so gar nicht aus anderen Main Camps im Kruger. Die Cafeteria bietet im Grunde Fast Food (Burger, Sandwiches, Pizza und Co), doch darf es m.M.n. abends etwas "gediegener" zugehen, sei es wie sonst mit Buffet oder a la carte.

Die Self Game Drives haben jedoch für einiges entschädigt ;o) - an jedem Tag hatte ich Löwen, aber ich weiss, dass das der absolute Glücksfall ist (wer Tiere mit Sicherheit sehen will, sollte in den Zoo ;o) )

mein Fazit: dieses Camp werde ich nicht mehr einplanen, aber das ist meine persönliche Einschätzung, mir fehlt es einfach an Weite, ansonsten ist das Camp schön gelegen, aber meine Favourites im südlichen Teil des Krugers sind und bleiben Lower Sabie und Biyamiti

• Aufenthalt Oktober 2011, Allein/Single
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2011 über Mobile-Apps

Wir hielten uns für zwei Nächte im Camp auf und wollen zuerst die Umgbung außerhalb des Camps loben. Die Tierwelt hier ist sehr interessant, vor allem wenn man mit Öffnung des Gates auf Safari geht. Die Bungalows sind soweit in Ordnung für zwei Nächte und habe eine große Grillstelle an der Terasse. Interessant war der Pool,da dieser von mehreren Grünmeerkatzen aufgesucht wurde, die direkt über uns von Baum zu Baum sprangen. Der Shop versorgt einen mit dem nötigsten, die Auswahl (an z.B. Grillfleisch) ist nicht allzu groß,aber ausreichend. Besser wäre es vorher außerhalb des Krüger einzukaufen und die Sachen in einer Kühlbox zu transportieren.
Zur Hygiene muss noch gesagt werden, dass diese von uns recht schlecht bewertet wurde. Hintergrund waren hunderte von toten kleinen Mücken auf dem Bett (trotz Moskitonetz), welche wir beim aufstehen bemerkten. Empfehlen würden wir das Camp nur für Reisende, die auf dem Weg in den Süden sind und km sparen wollen. Ansonsten hat das Camp deutlich weniger Flair als z.B. Lower Sabie.

• Aufenthalt November 2011
Thalwil, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2011

Grosse Erwartungen an die Unterkunft hatten wir wirklich nicht. Uns war schon klar, dass wir eine Unterkunft im Busch gemietet haben, einem staatlichen Camp mit keinem grossen Komfort. Trotzdem waren wir schon etwas entsetzt, als wir in unsere Hütte eintraten. Sauber war es nicht, die Klimaanlage viel zu laut und nur eine Stufe: Ganz Kalt - so haben wir schlecht geschlafen. 2. Nacht war besser. Da wir jedoch den Krüger Park lieben und wir es grossartig finden, durch den Park auf eigene Faust zu fahren, kommen wir trotzdem wieder.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar

Sie waren bereits im Berg-en-Dal? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Berg-en-Dal

Anschrift: Malelane Gate | Southern Kruger, Krüger-Nationalpark, Südafrika
Lage: Südafrika > Krüger-Nationalpark
Kostenloses Parken Restaurant Swimmingpool
Nr. 118 von 141 sonstigen Unterkünften in Krüger-Nationalpark
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Berg-en-Dal 2*
Hotel Berg-En-Dal
Berg-En-Dal Hotel Kruger National Park

Wenn Sie Berg-en-Dal besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.