“wie der Name schon sagt - Berg und Tal” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Berg-en-Dal

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Berg-en-Dal
Berg-en-Dal gehört jetzt zu Ihren Favoriten
2.0 von 5 Lodge   |   Malelane Gate | Southern Kruger, Krüger-Nationalpark, Südafrika   |
Düsseldorf, Deutschland
“wie der Name schon sagt - Berg und Tal”
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2012

Berg-en-Dal ist eines der südlichen Restcamps im Kruger Nationalpark nahe des Melalane Gates, es bietet neben den unterschiedlichen Unterkünften auch einen Shop, eine Cafeteria (auch das Restaurant am Abend bietet nur den Cafeteria-Service, kenne ich von keinem anderen Restcamp im Kruger!), einen Pool, Tankstelle, Laundromat und Internetcafe.

Ich hatte ein BA3U Bungalow direkt am Zaun, merkte aber schnell, dass ich die Weite brauche, die es in Berg en Dal nicht gibt, da eben Berg und Tal. Der Bungalow war gross und bot neben der (Indoor)Küche 3 Einzelbetten, getrennte Toilette und Badezimmer, dazu im Aussenbereich eine grosse Terrasse, die aber genau auf einen Hang, dem Ende des Dams Ausschau bot - nichts für mich, ich fühlte mich zu sehr eingeengt.

Auch wenn ich das abentliche Braai normalerweise vorziehe, wollte ich einen Abend im Restaurant essen und wurde ziemlich enttäuscht, denn ausser den tagesüblichen Cafeteria-Gerichten gab es keine andere Speisenkarte und das kenne ich so gar nicht aus anderen Main Camps im Kruger. Die Cafeteria bietet im Grunde Fast Food (Burger, Sandwiches, Pizza und Co), doch darf es m.M.n. abends etwas "gediegener" zugehen, sei es wie sonst mit Buffet oder a la carte.

Die Self Game Drives haben jedoch für einiges entschädigt ;o) - an jedem Tag hatte ich Löwen, aber ich weiss, dass das der absolute Glücksfall ist (wer Tiere mit Sicherheit sehen will, sollte in den Zoo ;o) )

mein Fazit: dieses Camp werde ich nicht mehr einplanen, aber das ist meine persönliche Einschätzung, mir fehlt es einfach an Weite, ansonsten ist das Camp schön gelegen, aber meine Favourites im südlichen Teil des Krugers sind und bleiben Lower Sabie und Biyamiti

• Aufenthalt Oktober 2011, Allein/Single

3 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2011

Wir hielten uns für zwei Nächte im Camp auf und wollen zuerst die Umgbung außerhalb des Camps loben. Die Tierwelt hier ist sehr interessant, vor allem wenn man mit Öffnung des Gates auf Safari geht. Die Bungalows sind soweit in Ordnung für zwei Nächte und habe eine große Grillstelle an der Terasse. Interessant war der Pool,da dieser von mehreren Grünmeerkatzen aufgesucht wurde, die direkt über uns von Baum zu Baum sprangen. Der Shop versorgt einen mit dem nötigsten, die Auswahl (an z.B. Grillfleisch) ist nicht allzu groß,aber ausreichend. Besser wäre es vorher außerhalb des Krüger einzukaufen und die Sachen in einer Kühlbox zu transportieren.
Zur Hygiene muss noch gesagt werden, dass diese von uns recht schlecht bewertet wurde. Hintergrund waren hunderte von toten kleinen Mücken auf dem Bett (trotz Moskitonetz), welche wir beim aufstehen bemerkten. Empfehlen würden wir das Camp nur für Reisende, die auf dem Weg in den Süden sind und km sparen wollen. Ansonsten hat das Camp deutlich weniger Flair als z.B. Lower Sabie.

• Aufenthalt November 2011
Thalwil, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2011

Grosse Erwartungen an die Unterkunft hatten wir wirklich nicht. Uns war schon klar, dass wir eine Unterkunft im Busch gemietet haben, einem staatlichen Camp mit keinem grossen Komfort. Trotzdem waren wir schon etwas entsetzt, als wir in unsere Hütte eintraten. Sauber war es nicht, die Klimaanlage viel zu laut und nur eine Stufe: Ganz Kalt - so haben wir schlecht geschlafen. 2. Nacht war besser. Da wir jedoch den Krüger Park lieben und wir es grossartig finden, durch den Park auf eigene Faust zu fahren, kommen wir trotzdem wieder.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Karlsruhe
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2011

Da wir zuvor in Satara waren, nahmen wir die Route über Skukuza nach Berg-en-Dal und hatten dabei sehr schöne Sichtungen inkl. 2x Leoparden. In Berg-en-Dal hatten wir einen BA3U-Bungalow, der wirklich sehr groß & geräumig war. Wie auch in den anderen Restcamps war der Bungalow sauber, die Dusche heiß und der Braai vorhanden (wurde morgens ebenfalls vom Personal gereinigt)! Die Aussicht am Zaun war gut, allerdings sahen wir nur 2x Impalas. Wer sich also spektakuläre Wildsichtungen erwartet, wird wohl eher enttäuscht.
Unser Sunset-Drive (Start 17h) war ebenfalls klasse, da der Guide Jacob extrem witzig war und dennoch sehr viel Wissen vermittelte.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Hamm
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2011

Für mich eines der besten staatlichen Restcamps im Krüger! Sehr nettes Personal. Der Check in war schon früher möglich, was für den Krüger eigentlich eher unüblich ist! Die Häuser der Kategorie BA3U (gebucht ziemlich günstig bei DerTour) sind super. 3 Betten, eine komplett ausgestattete Küche mit allem Schnick und Schnack und ein Bad mit super Dusche! Ein Grill, eine klasse Terrasse und ein super Restaurant zu moderaten Preisen. Eines der besten öffentlichen Restaurants im Krüger Nationalpark!

• Aufenthalt April 2011, Allein/Single
Heilbronn
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2010

DAs Camp liegt unmittelbar am südlichen Ausgang des Krüger Nationalpark. Für uns die letzte Station auf unserer SAFARI durch den Krüger. Es liegt wunderschön an einem Wasserloch, wo sich Rhinos sammeln. Leider waren bei uns keine da. Aber in der Umgebung finden sich genügend.

Netter Service und tolles Bungalows mit KÜche und Grill vor dem Haus

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2010

Im südlichen Teil des Parks gelegen. Dort ist nach unserem Eindruck die Wilddichte höher als im Norden, aber auch die Besucherzahl höher.
Die Unterbringung erfolgt in vergleichsweise modernen Bungalows mit einer kompletten Küche und einer großen Terrasse mit Grill. Die Bungalows sind modern und mit drei Betten ausgestattet..
Der Park liegt aun einem kleinen Stausee. Dieser und der dazugehörige Bach können von einem Rundwanderweg von innerhalb des Parks gut beobachtet werden. Wir sahen dort Nifüferde und eine Elefantenherde, die zum Baden kam sowie ein Nashorn.
Auf dem Gelände des Camps tummeln sich Perhühnen und Meerkatzen. Letztere sind äußerst geschickt darin Lebensmittel und andere Gegenstände, die man unbeaufsichtigt läßt zu entwenden und versuchen auch in die Zimmer einzudringen.
Die Serviceeinrichtungen wie Restaurant, Shop etc.zählen zu den Besseren im Vergleich mit den anderen Camps.

• Aufenthalt August 2010, Paar

Sie waren bereits im Berg-en-Dal? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Berg-en-Dal

Anschrift: Malelane Gate | Southern Kruger, Krüger-Nationalpark, Südafrika
Lage: Südafrika > Krüger-Nationalpark
Kostenloses Parken Restaurant Swimmingpool
Nr. 120 von 144 Sonstigen Unterkünften in Krüger-Nationalpark
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Berg-en-Dal 2*
Hotel Berg-En-Dal
Berg-En-Dal Hotel Kruger National Park

Wenn Sie Berg-en-Dal besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.