“Man ist halt im Busch...” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Berg-en-Dal

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Berg-en-Dal
Berg-en-Dal gehört jetzt zu Ihren Favoriten
2.0 von 5 Lodge   |   Malelane Gate | Southern Kruger, Krüger-Nationalpark, Südafrika   |
Thalwil, Schweiz
“Man ist halt im Busch...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2011

Grosse Erwartungen an die Unterkunft hatten wir wirklich nicht. Uns war schon klar, dass wir eine Unterkunft im Busch gemietet haben, einem staatlichen Camp mit keinem grossen Komfort. Trotzdem waren wir schon etwas entsetzt, als wir in unsere Hütte eintraten. Sauber war es nicht, die Klimaanlage viel zu laut und nur eine Stufe: Ganz Kalt - so haben wir schlecht geschlafen. 2. Nacht war besser. Da wir jedoch den Krüger Park lieben und wir es grossartig finden, durch den Park auf eigene Faust zu fahren, kommen wir trotzdem wieder.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar

Karlsruhe
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2011

Da wir zuvor in Satara waren, nahmen wir die Route über Skukuza nach Berg-en-Dal und hatten dabei sehr schöne Sichtungen inkl. 2x Leoparden. In Berg-en-Dal hatten wir einen BA3U-Bungalow, der wirklich sehr groß & geräumig war. Wie auch in den anderen Restcamps war der Bungalow sauber, die Dusche heiß und der Braai vorhanden (wurde morgens ebenfalls vom Personal gereinigt)! Die Aussicht am Zaun war gut, allerdings sahen wir nur 2x Impalas. Wer sich also spektakuläre Wildsichtungen erwartet, wird wohl eher enttäuscht.
Unser Sunset-Drive (Start 17h) war ebenfalls klasse, da der Guide Jacob extrem witzig war und dennoch sehr viel Wissen vermittelte.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Hamm
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2011

Für mich eines der besten staatlichen Restcamps im Krüger! Sehr nettes Personal. Der Check in war schon früher möglich, was für den Krüger eigentlich eher unüblich ist! Die Häuser der Kategorie BA3U (gebucht ziemlich günstig bei DerTour) sind super. 3 Betten, eine komplett ausgestattete Küche mit allem Schnick und Schnack und ein Bad mit super Dusche! Ein Grill, eine klasse Terrasse und ein super Restaurant zu moderaten Preisen. Eines der besten öffentlichen Restaurants im Krüger Nationalpark!

• Aufenthalt April 2011, Allein/Single
Heilbronn
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2010

DAs Camp liegt unmittelbar am südlichen Ausgang des Krüger Nationalpark. Für uns die letzte Station auf unserer SAFARI durch den Krüger. Es liegt wunderschön an einem Wasserloch, wo sich Rhinos sammeln. Leider waren bei uns keine da. Aber in der Umgebung finden sich genügend.

Netter Service und tolles Bungalows mit KÜche und Grill vor dem Haus

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2010

Im südlichen Teil des Parks gelegen. Dort ist nach unserem Eindruck die Wilddichte höher als im Norden, aber auch die Besucherzahl höher.
Die Unterbringung erfolgt in vergleichsweise modernen Bungalows mit einer kompletten Küche und einer großen Terrasse mit Grill. Die Bungalows sind modern und mit drei Betten ausgestattet..
Der Park liegt aun einem kleinen Stausee. Dieser und der dazugehörige Bach können von einem Rundwanderweg von innerhalb des Parks gut beobachtet werden. Wir sahen dort Nifüferde und eine Elefantenherde, die zum Baden kam sowie ein Nashorn.
Auf dem Gelände des Camps tummeln sich Perhühnen und Meerkatzen. Letztere sind äußerst geschickt darin Lebensmittel und andere Gegenstände, die man unbeaufsichtigt läßt zu entwenden und versuchen auch in die Zimmer einzudringen.
Die Serviceeinrichtungen wie Restaurant, Shop etc.zählen zu den Besseren im Vergleich mit den anderen Camps.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Ostfildern, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2010

Berg en Dal überrascht zunächst einmal durch die eckigen Backstein-Bungalows im Gegensatz zu den klassischen Rondavels. Ansonsten entspricht es weitgehend den Standards in den staatlichen Restcamps.
Die Bungalows sind ausserordentlich gross, zweckmässig eingerichtet inkl. Küchenutensilien mit einem schönen Sitzplatz vor der Hütte. Eine Hütte mit Perimeter-View ist nicht wirklich erforderlich, weil es kaum Hütten mit wirklicher Aussicht gibt. Dafür macht aber die Buchung eines Night-Drive sicher Sinn. Wir hatten eigentlich auch ein Bush-Braai gebucht, das aber leider wegen starken Regens entfallen musste. Das Geld dafür haben wir vollständig von Sanparks erstattet bekommen. Nachts hatten wir dann noch Besuch von einem Small-spotted Genet direkt im Baum vor der Hütte.

Alles in allem ein tolles Erlebnis in einer Ecke des Parks, die man ohne Berg-en-Dal-Überachtung kaum kennenlernen würde !

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar
Dossenheim
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2010

Berg-en-dal hat schon viele Preise für die beste Unterkunft im Krüger Park bekommen und das spricht sicherlich für sich. Das Häuschen, das man dort hat, ist ausnahmsweise eckig und nicht wie sonst rund und zwar einfach eingerichtet, aber super zweckmäßig und auch dazu noch geradezu modern gebaut. Wie fast immer in Südafrika hat man seine eigene Terrasse samt Grill. Der Abstand zum nächsten Häuschen ist so, dass man sich nicht von Nachbarn gestört fühlt. Die Anlage ist groß, mit einem eigenen Wanderweg und so einer Art Mini-Stausee, in dem ein Nilpferd war (und mehrere Krokodile). Diese Unterkunft kann ich nur aus vollem Herzen empfehlen und würde jederzeit wieder dorthin fahren. Einziger kleiner Nachteil: für sehr große Menschen könnten die Betten etwas zu kurz sein und da die Betten am einen Ende direkt an die Wand grenzen und am anderen Ende sich direkt eine Sitzfläche/Tisch anschließt, kann man auch nicht die Beine überhängen lassen.

• Aufenthalt Mai 2009

Sie waren bereits im Berg-en-Dal? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Berg-en-Dal

Anschrift: Malelane Gate | Southern Kruger, Krüger-Nationalpark, Südafrika
Lage: Südafrika > Krüger-Nationalpark
Kostenloses Parken Restaurant Swimmingpool
Nr. 120 von 143 Sonstigen Unterkünften in Krüger-Nationalpark
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Berg-en-Dal 2*
Hotel Berg-En-Dal
Berg-En-Dal Hotel Kruger National Park

Wenn Sie Berg-en-Dal besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.