“Flattern im Busch” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Biyamiti Bushveld Camp

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Biyamiti Bushveld Camp
Biyamiti Bushveld Camp gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Krüger-Nationalpark, Südafrika   |
Berlin
“Flattern im Busch”
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2013

Wenige Camps im Kruger NP haben eine solch gute Lage wie das Biyamiti. Das Camp liegt im südlichen Teil des Parks und ist nur für Gäste zu erreichen. Tagesbesucher haben keine Zufahrt. Das hat den großen Vorteil, dass man die gesamte Straße zum Camp im Prinzip für sich alleine hat. Wer direkte Tierbegegnungen mag, wird es lieben. Das Camp liegt direkt an einem kleinen Fluss, zu dem viele Tiere zum Trinken kommen und die Umgebung ist bekannt für gute Elefanten- Raubtier- und Nashornsichtungen. Gut sind die Drives, die das Camp anbietet. Wir haben zweimal den Morning Drive gemacht, was sich in jedem Fall gelohnt hat. Unser Ranger Bridgeman war engagiert und hat viel Wissen vermittelt.
Das Camp ist überschaubar groß und besteht nur aus Selbstversorger-Cottages. Also unbedingt Essen & Trinken mitbringen, denn es gibt keinen Shop im Biyamiti. Wir haben im großen Superspar in Malelane (5min vor dem Malelane Gate) eingekauft, was perfekt war. Die Zimmer haben große, moderne Kühlschränke in der Außenküche. Einige Cottages sind modernisiert und verfügen über ein neues Bad, neue und komplette Küchenutensilien etc. Insgesamt ist der Standard knapp über einer Jugendherberge und hier und da lässt die Sauberkeit etwas zu wünschen übrig. Das könnte besser sein, insgesamt war es aber ok. Das Einzige was uns während unserer drei Nächte im Camp wirklich gestört hat, waren die Mitbewohner im Zimmer: Fledermäuse. Süße und ungefährliche Tiere, aber nicht ganz stubenrein. Das Camp liegt eben mitten im Busch und neben allerlei Krabbelgetier, Geckos, Vögel und Affen fliegt halt noch so einiges nachts über dem Bett ;-) Die Geräuschkulisse des wilden Buschlebens während der Nacht: genial.

• Aufenthalt März 2013, Paar

Allein/Single
Geschäftlich
Kassel, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2012

Wir waren zwei Nächte im Camp. Das Cottage hat ein Schlafzimmer, ein kleines Wohnzimmer (mit zwei Sofabetten, für Kinder möglich) und eine offene Außenküche (die gerne von den Affen geplündert wird, also alle Nahrungsmittel mit ins Haus nehmen und die Tür immer schließen. Wie so viele Camps im Krüger ist es aber in die Jahre gekommen, einige moderne Möbel täuschen nicht darüber hinweg, dass seit den 70er Jahren hier nicht viel investiert wurde. Dafür allerdings war alles picobello sauber (im Krüger nicht selbstverständlich), die Küche gut ausgestattet. Rund um das Camp sehr viele Tiersichtungen, wir konnten z.B. zwei Löwen auf der Jagd nach Büffeln erleben, Nashornmutter mit -kind, Elefanten usw. Freundliches Personal, erfahrene Ranger, die interessante Nachtfahrten und Morgenfahrten anbieten. Fazit: Ruhig, gute Tiersichtungen, zentral im südlichen Krügerpark, Ferienhaus der **-Kategorie (einfach und sauber).

• Aufenthalt September 2012, Paar
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2012

Das Biyamiti Camp ist ein Bushveld Camp, es gibt hier weder Restaurant noch Shop. Man muss sich also selbst verpflegen, dazu steht eine voll eingerichtete Küche zur Verfügung.
Aber wer im tierreichen Südes des Parks bleiben möchte und nicht bei jeder Sichtung eine Horde anderer Autos um sich herum haben möchte, der findet hier fast so etwas wie Einsamkeit. Denn über 20 Kilometer Strecke haben die wenigen Campgäste ganz für sich alleine. Und die haben es in sich, die führen am Biyamiti River entlang und man sieht sehr viele Tiere.
Wir waren leider nur eine Nacht hier, weil wir nicht zu viel einkaufen wollten. Tipp: nur die 18 Kilometer in Richtung Biyamiti Weir immer hin- und her fahren.
Wir sahen dabei an einem Abend und einem Morgen sehr viele Elefanten, 6 Nashörner, 3 Löwen, 1 Hyäne,2 Eulen, Kudus und diverse Vögel und Kleintiere.
Noch ein Tipp: Rechtzeitig buchen, denn das Camp ist sehr beliebt.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar

Sie waren bereits im Biyamiti Bushveld Camp? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Biyamiti Bushveld Camp

Anschrift: Krüger-Nationalpark, Südafrika
Lage: Südafrika > Krüger-Nationalpark
Nr. 104 von 144 Sonstigen Unterkünften in Krüger-Nationalpark

Wenn Sie Biyamiti Bushveld Camp besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.