“Camp mit schöner Aussicht über den Pioneer-Dam” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Mopani Rest Camp

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Mopani Rest Camp
Mopani Rest Camp gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Pioneer Dam, Krüger-Nationalpark 1390, Südafrika   |
Erfurt
“Camp mit schöner Aussicht über den Pioneer-Dam”
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2013

Das Camp liegt schön auf einem Berg, von einigen der Bungalows und dem Restaurant hat man einen sehr schönen Blick auf den Pioneer-Dam und kann die Hippos brüllen hören. Mopani gehört für mich zu den schöneren Camps im Krüger Park. Die Lage ist sehr ruhig, zudem kann man in der näheren Umgebung gute Wildbeobachtungen machen, wir sahen u. a. Elefanten und eine riesige Büffelherde.
Unser Bungalow war zumindest zufriedenstellend eingerichtet, bot allerdings nicht allzuviel Platz, für vier Erwachsene würde es sehr eng werden. Vor allem die im Vorraum stehenden Doppelstockbetten waren wohl eher für Kinder gedacht. Dafür war die Aussicht auf den Dam bestechend.
Das Camp hat einen sehr schönen Pool. Weniger schön war das Restaurant. Auch hier ist der Blick wunderschön, die Speisekarte enthielt allerdings nur das im Krüger inzwischen übliche Fastfood. Das Restaurant in Mopani schien allerdings einen anderen Betreiber zu haben als die z.B. in Satara, Olifants und Skukuza und setzte sich von diesen qualitativ deutlich ab. Das Frühstück kann ich durchaus empfehlen.

• Aufenthalt August 2013, Familie

4 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2013

Wir hatten wohl Glück und erhielten eine. Lodge unmittelbar am See, von anderen Lodges nicht einsehbar - und umgekehrt. Rezeption auch hier freundlich und flott. Die Lodge riesengross da mehrere Schlafzimmer zur Verfügung standen. Wir aber nur zu zweit waren. Küche üppig dimensioniert und auch ausgestattet. Terrasse sehr gross. Leider keine direkte Sonne. Und abends im Winter dann auch zu kalt. Reichhaltiges Faunaangebot auf der Terrasse von Tokos, Guineafowls oder Lizards. Und vor allem Hippos unten im Wasser, quasi fast vor'm Haus. Hat man sie nicht unbedingt gesehen, überhören konnte man sie nicht. Die ganze Nacht hindurch. War aber keineswegs störend. Camp empfehlenswert, sauber und ansprechend.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Sande
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2012

Die Chalets sind relativ groß und zweckmäßig und durchaus zufriedenstellend eingerichtet. Allerdings hatte uns vor einigen Jahren vor allem das Restaurant mit Blick auf das Wasser, ebenso wie auch das Abendessen in Form eines Bufetts sehr begeistert. Das Restaurant war jetzt geschlossen und das Essen (laut üblicher Tageskarte wie in jedem Camp) wurde im Innenhof serviert. Schade

• Aufenthalt November 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2011

Im Juli 2010 verbrachten wir nachdem wir 2 Nächte im Olifants Restcamp waren noch eine Nacht im Mopani Restcamp.
Wir hatten einen Bungalow für 4 Personen ( kleiner gibt es nicht) gebucht und auch diesen wieder auf der Karte des Camps anhand der Nummer ausgesucht und explizit um diesen gebeten. Stellte wieder kein Problem dar.
Das typische Rondavel war sehr geräumig, ein großer Raum mit Doppelbett, ein kleinerer mit einem Doppelstockbett. Die Küche befand sich wie üblich auf der Terrasse. Hier war von ausreichend Geschirr bis zum Wasserkocher alles vorhanden.
Das Bad war sauber und gepflegt und in dezentem Safarigrün gehalten :)

Wir hatten einen guten Blick über den Damm und konnten so auch gut auf der Terrasse sitzen, wenn wir nicht unterwegs waren.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
München
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2010

ganz billig sind die camps nicht fuer das was man bekommt aber unterm strich ist es schon ok. man ist auf sie angewiesen und klar haben die durch ihre mehr oder weniger monopolstellung nicht ganz die qualitaet wie andere hotels im vollen wettbewerb. aber es ist halt safari und man lebt ein wenig abentuerlicher als sonst.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2010

Mopani liegt etwa in der Mitte des Parks ion einer nicht so sehr belebbten Gegend. Die Ausstattung ist im Vergleich mit anderen Camps mittelprächtig aber voll ausreichend. Alles in allem eine gute Empfehlung aber kein Luxus. Die Zimmer sind ausreichen groß mit eigenem Grillplatz. Tankstelle und Shop sind vorhanden und sichern die Unabhängigkeit.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Ostfildern, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2010

Mopani Rest Camp liegt im mittleren bis nördlichen Bereich des Kruger und damit ein wenig Abseits der klassischen und manchmal vielbefahrenen Touristenpfade. Auch wenn die Dichte an Wild in der näheren Umgebung häufig etwas weniger dicht ist als im Süden, entschädigen thierfür olle abwechslungsreiche Landschaften, einige interessante Seen und eine sehr erholsame Ruhe.

Das Camp selbst bietet alles, was die klassischen staatlichen Rest Camps zu bieten haben: recht gut sortierter Shop, Pool, ...

Wir hatten das große Glück, bei mehreren Besuchen in Mopani einen Bungalow mit toller Aussicht über den Pioneer Dam zu bekommen - einfach phantastisch !

Die Hütten selbst zählen noch zu den klassischen Hütten - die Renovierungswelle ist hier noch nicht vorbeigekommen. Die Einrichtung ist recht rustikal und zweckmäßig, die Betten aber immer in sehr gutem Zustand. Im Bad funktioniert alles einwandfrei, auch wenn mir Armaturabdeckungen manchmal entgegekamen und keinen vertrauenswürdigen Eindruck machten. Mitten im Bush sollte man da auch nicht zu viel erwarten !

Alles in allem ein klassisches Camp in toller Lage !

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar

Sie waren bereits im Mopani Rest Camp? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mopani Rest Camp

Anschrift: Pioneer Dam, Krüger-Nationalpark 1390, Südafrika
Lage: Südafrika > Krüger-Nationalpark
Nr. 110 von 144 Sonstigen Unterkünften in Krüger-Nationalpark
Hotel Mopani Rest Camp
Mopani Rest Camp Hotel Kruger National Park

Wenn Sie Mopani Rest Camp besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.