“Safari pur” 5 von 5 Sternen

3.0 von 5 Lodge   |   Krüger-Nationalpark, Südafrika   |
Reutlingen
“Safari pur”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2010

Eine tolle Lodge, super gutes Personal und die Ranger sind alle klasse. Wir haben alles gesehen was man sehen kann auf einer Safari. Die Bungalows sind komfortabel ausgestattet. Von der Terrasse aus kann man schon fast alle Tiere beobachten. Das Essen war der Hammer. Absolute Spitze - einfach klasse.

• Aufenthalt März 2010, Paar

Geschäftlich
Hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2010

Wir hatten die Walking Safari gebucht und sind gleich nach unserer Ankunft in der Lodge weitergefahren worden zu der "Aussenstation", die ca. 20 Jeepminuten von der Lodge entfernt liegt. Die Zimmer sind hier sehr komfortable Zelte, die mit allem erdenklichen Komfort ausgestattet sind. Ein Riesenzelt mit ca. 40 qm erwartet den Gast, Riesendoppelbett, Moskitonetz, Toilette, Dusche mit warmen Wasser, ein kleines Restaurantzelt, in dem Frühstück, Nachmittagstee und Abendessen serviert werden. Insgesamt gibt es 4 Zelte auf dem kleinen Platz, der mit einem Elektrozaun gesichert ist, denn man befindet sich hier mitten im Krügerpark! Also ein Besuch von Wildtieren (Leoparden und Löwen eingeschlossen) ist hier durchaus möglich.

Wir sind dann am Morgen um 4.30 geweckt worden und nach einem kleinen Kaffee ging es los auf die Wanderung durch den Busch, wir, das waren 6 Gäste und zwei Ranger, die (zum Selbstschutz notabene!) bewaffnet waren und uns durch den Busch führten. Diese Wanderungen waren das schönste und aufregendste, was wir auf unserer Reise durch SA überhaupt erlebt haben. Tiere hautnah zu erleben, quasi auf Augenhöhe und nicht durch einen Jeep getrennt, das war unbeschreiblich schön. Durch die Ranger fühlten wir uns sicher geführt und hatten niemals Angst, daß die Situation außer Kontrolle geraten könnte.

Wir wanderten ca. 3,5 Stunden und waren, als die Sonne dann zu heiß schien, wieder zurück im Camp. Für eine Nacht sind wir dann zur kleinen Außenstation zu einem Sleep out gewandert und haben die Nacht in einer Art Baumhaus verbracht. Die Ranger haben gegrillt und auf unseren Plattformen hoch im Baum konnten wir den Tag ausklingen lassen. Wunderbar und unvergesslich. Wir sind dem Team und auch unseren Mit-Gästen sehr dankbar, daß wir das alles so schön erleben konnten.

Empfehlung allerdings: man sollte, wie auch sonst in SA, des Englischen mächtig sein, denn sonst wird der Spaß doch durch die Sprachbarriere getrübt. Die Ranger und die anderen Angestellten sind zwar alle sehr freundlich und geben sich große Mühe, aber man sollte das, was sie sagen und erklären, verstehen, sonst hat man nicht mal den halben Spaß.

Aber auf jeden Fall sagen wir: Jeep stehen lassen, wandern und dem Rhino Aug in Aug begegnen! Das ist die echte Safari!

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar

Sie waren bereits im Rhino Post Safari Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Rhino Post Safari Lodge

Anschrift: Krüger-Nationalpark, Südafrika
Lage: Südafrika > Krüger-Nationalpark
Kostenloses Parken Swimmingpool
Nr. 77 von 143 Sonstigen Unterkünften in Krüger-Nationalpark
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Rhino Post Safari Lodge 3*
TripAdvisor ist stolz, Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Rhino Post Safari Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Rhino Post Safari Hotel Kruger National Park

Wenn Sie Rhino Post Safari Lodge besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.