“Gediegender Luxus im Busch” 5 von 5 Sternen

Rhino Post Safari Lodge gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Rhino Post Safari Lodge
3.0 von 5 Lodge   |   Krüger-Nationalpark, Südafrika   |
Yaounde, Kamerun
“Gediegender Luxus im Busch”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2013

Ich habe schon viele - wirklich viele - Lodges in Afrika erlebt, doch selten war ich von einer Unterkunft so begeistert, wie vom Rhino Post. Die acht Hütten auf Stelzen erheben sich entlang eines wohl meist trockenen Flußbetts. Ein kleines künstliches Wasserloch zieht Tiere an. Die Ausstattung ist modern und zweckmäßig. Die Front ist komplett verglast. Dennoch kann einem niemand auf die Terrasse gucken. Die Hütten sind geräumig, es fehlt an nichts.
Die Außendusche ist nicht einzusehen. Die Badewanne steht frei im Raum mit Blick auf das Flußbett (wobei ich merkwürdig fand, daß es Wanne gibt, wenn gleichzeitig auf die Wasserknappheit hingewiesen wird).
Auf der zimmereigenen Terrasse läßt es sich wunderbar entspannen. Zu den Essen (Frühstück und Abend-) setzt man sich mit allen anderen Gästen an eine lange Tafel, was die Kommunikation anregt. Es gibt eine Bar, einen Platz für Lagerfeuer und eine gemütliche Sitzecke vor lodge-eigener Bibliothek. Dahinter das verglaste Weinlager.
Das Lodgegelände ist - gottseidank - nicht eingezäunt. Das führt jedoch dazu, daß man sich bei Dunkelheit abholen und zurückbringen lassen muß, was ich - nach vielen Lodge-Erfahrungen in Ostafrika - ein wenig albern fand.

• Aufenthalt Oktober 2013, Allein/Single

Geschäftlich
St. Gallen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2013

Eine super schöne Lodge, wenig Gäste, tolles, kompetentes Personal. Leider nur eine Nacht gebucht, wir wären sehr gerne noch viel länger geblieben. Hatten aber doch zwei tolle Game Drives, ein Bush-Dinner und ein ausgezeichnetes Frühstück. Ich empfehle allen, besser für eine Nacht mehr zu bezahlen (ist ja auch mit HP und Game Drives) und dieses aussergewöhnlich schöne Erlebnis zu geniessen.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Zürich, Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2013

Angeblich ist die Rhino Post Safari Lodge «nur» ein Dreisternhotel. Vermutlich liegt es am fehlenden Fernseher im Zimmer …

Die Lodge liegt hervorragend an einem (mehrheitlich) ausgetrockneten Flussbett mit eigenem Wasserloch. Wilde Tiere bewegen sich in und um die Lodge; im Winter aufgrund es Wasserlochs unübersehbar, im Sommer sieht man häufig nur die Spuren. In jedem Fall darf man sich im Dunklen nur in Begleitung von Rangern draussen bewegen.

Die Zimmer-Häuschen sind sehr ansprechend ausgestattet und man geniesst durch viele Fenster beziehungweise Moskito-Netze einen direkten Blick auf das Flussbett. Das Bad verfügt über eine grosse Badewanne (drinnen) und eine Dusche (draussen). Letztere dürfte im Winter bei kühlen Temperaturen eher unangenehm sein … heisses Wasser ist selbstverständlich vorhanden.

Alle Zimmer-Häuschen verfügen über einen grossen Balkon mit bequemen Stühlen und einer gekühlten Mini-Bar. Je nach Jahreszeit ist der Aufenthalt aufgrund vieler Insekten allerdings unangenehm.

Die Verpflegung erfolgt im Hauptbereich der Lodge gemeinsam mit den anderen maximal rund einem Dutzend Gästen. Die Atmosphäre ist familiär und die Bedienung durch das Lodge-Personal hervorragend. Das Essen ist ausgezeichent und zeichnet sich durch grosse Abwechslung aus. Ein kleiner Pool bietet bei Bedarf Abkühlung.

Zum Programm gehören zwei tägliche Game Drives am Morgen und am Abend. Nach dem morgendlichen Game Drive steht ein umfassendes Brunchprogramm zur Verfügung, danach legen sich die meisten Gäste für ein Schläfchen hin. Der zweite Tagesteil beginnt mit dem High Tea (Getränke und Häppchen), danach folgt der abendliche Game Drive. Danach folgt das Abendessen, häufig draussen und teilweise sogar als «Brai» (BBQ) im Busch. Auf den Game Drives gibt es ebenfalls Getränke und Häppchen, abends jeweils zum Sonnenuntergang.

Die Dichte an wilden Tieren ist im Kruger National Park gross und entsprechend viel sieht man bei den Game Drives. Dazu kommen häufig die wilden Tiere in und um die Lodge.

Die Guides und Rangers betreuen ihre Gästegruppe (maximal 9) fast rund um die Uhr. Es macht Spass, mit ihnen die wilden Tiere und das übrige Leben im Kruger National Park zu entdecken. Beim gemeinsamen Essen – wo man von ihnen bedient wird! – kann man die Erlebnisse Revue passieren lassen und all Fragen stellen, die einem auf der Zunge brennen.

Für die Anreise benötigt man ein eigenes Auto oder lässt sich abholen, entweder am Kruger International Flughafen oder am kleinen Flugplatz von Skukuza. Die letzten Kilometer zur Lodge sind Off-Road, was nicht für jedes Auto geeignet sein dürfte.

Wer auf einen Internet-Zugang oder eine Mobilfunk-Verbindung angewiesen ist, sollte nicht in der Lodge nächtigen – für beides ist Fehlanzeige. Notfalls kann man aber fragen, ob man über den Computer in der Rezeption auf das Internet zugreifen kann.

In der Nähe der Lodge werden Walking Safaris zu Fuss angeboten. Diese muss man allerdings vor dem Lodge-Besuch buchen, man kann sich nicht spontan dafür entscheiden.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2010

Die Rhino Post Safari Lodge ist eine der wenigen Privaten Lodges innerhalb des Kruger NP mit eigenem Konzessionsgebietes, sie liegt oberhalb von Skukuza. Die Lodge ist nicht eingezäunt, liegt an einem Flussbett mit einem herrlichen Blick auf ein Wasserloch.

Im Haupthaus ist der Speisebereich und die Bar untergebracht (der Weinkeller ist wirklich sehr gut ausgestattet!), davor ist ein grosses Holzdeck mit Lagerfeuermöglichkeit und eben jenen Blick auf das Wasserloch, an dem gerade in der Trockenzeit immer Tiere anzutreffen sind. Hinter dem Haupthaus liegt ein Swimmingpool - Vorsicht, es könnten Elefanten daraus trinken ;o)

Die Unterkünfte sind rechts und links vom Hauptgebäude angeordnet, nach Anbruch der Dunkelheit sollte man immer mit einem Ranger zur Unterkunft gebracht werden. Die Unterkunft selber besteht aus einem festen Canvas - Zelt auf einem Holfdeck, ebenfalls mit Blick auf das Wasserloch, auf dem Deck sind sind Sitzgelegenheiten und ein Kühlschrank. Im Zelt ist ein grosses Bett mit Moskitonetz, dazu Kleiderschrank und Sitzgelegenheit und natürlich ein ensuite Badezimmer mit Badewanne, WC und zusätzlicher Outdoor-Dusche.

Es finden 2 Mal am Tag Game Drives statt, die Ranger sind sehr gut geschult. Der Tagesablauf ist etwas anders als bei anderen Game Lodges ... nach dem frühen Aufstehen gibt es Coffee, Tea, Scones, dann geht es auf Game Drive. Diese geht bis 10 - 11 Uhr, danach gibt es einen ausgedehnten Brunch (in anderen Game Lodges gibt es oftmals nach der Morningdrive ein Frühstücks- und Mittagsbüffet) - die Mittagszeit ist zum Ausruhen ;o) ... zur Sundown Game Drive gibt es zunächst Coffee, Tea, Cakes, während der Game Drive den obligatorischen, aber wunderschönen Sundowner ;o) Nach der Game Drive folgt das üppige Dinner, danach trifft man sich an der Bar bzw. am Lagerfeuer.

Die Rhino Post Safari Lodge bietet ein Ambiente vom Feinsten, ist dabei aber urig gemütlich und sehr persönlich - mein Fazit: einfach klasse!

• Aufenthalt Oktober 2009, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2010

Die Rhino Post Safari Lodge ist schwer in Worte zu fassen: Ein feines fleckchen Idylle und Abenteuer im Krüger NP.

Durch die tolle (unumzäunte) Lage in einem privaten Konzessionsgebiet des Krüger National Parks strahlte diese Lodge ein ganz besonderes Flair aus. Im Stil der 20er Jahre gehaltene Hütten sind edel und liegen unmittelbar am trockenen Flussbett. Die GameDrives sind sehr persönlich und werden von erfahrenen, jungen Rangern druchgeührt.

Ja, die Lodge ist hochpreisig, aber jeden cent wert!!!

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Reutlingen
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2010

Eine tolle Lodge, super gutes Personal und die Ranger sind alle klasse. Wir haben alles gesehen was man sehen kann auf einer Safari. Die Bungalows sind komfortabel ausgestattet. Von der Terrasse aus kann man schon fast alle Tiere beobachten. Das Essen war der Hammer. Absolute Spitze - einfach klasse.

• Aufenthalt März 2010, Paar
Hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2010

Wir hatten die Walking Safari gebucht und sind gleich nach unserer Ankunft in der Lodge weitergefahren worden zu der "Aussenstation", die ca. 20 Jeepminuten von der Lodge entfernt liegt. Die Zimmer sind hier sehr komfortable Zelte, die mit allem erdenklichen Komfort ausgestattet sind. Ein Riesenzelt mit ca. 40 qm erwartet den Gast, Riesendoppelbett, Moskitonetz, Toilette, Dusche mit warmen Wasser, ein kleines Restaurantzelt, in dem Frühstück, Nachmittagstee und Abendessen serviert werden. Insgesamt gibt es 4 Zelte auf dem kleinen Platz, der mit einem Elektrozaun gesichert ist, denn man befindet sich hier mitten im Krügerpark! Also ein Besuch von Wildtieren (Leoparden und Löwen eingeschlossen) ist hier durchaus möglich.

Wir sind dann am Morgen um 4.30 geweckt worden und nach einem kleinen Kaffee ging es los auf die Wanderung durch den Busch, wir, das waren 6 Gäste und zwei Ranger, die (zum Selbstschutz notabene!) bewaffnet waren und uns durch den Busch führten. Diese Wanderungen waren das schönste und aufregendste, was wir auf unserer Reise durch SA überhaupt erlebt haben. Tiere hautnah zu erleben, quasi auf Augenhöhe und nicht durch einen Jeep getrennt, das war unbeschreiblich schön. Durch die Ranger fühlten wir uns sicher geführt und hatten niemals Angst, daß die Situation außer Kontrolle geraten könnte.

Wir wanderten ca. 3,5 Stunden und waren, als die Sonne dann zu heiß schien, wieder zurück im Camp. Für eine Nacht sind wir dann zur kleinen Außenstation zu einem Sleep out gewandert und haben die Nacht in einer Art Baumhaus verbracht. Die Ranger haben gegrillt und auf unseren Plattformen hoch im Baum konnten wir den Tag ausklingen lassen. Wunderbar und unvergesslich. Wir sind dem Team und auch unseren Mit-Gästen sehr dankbar, daß wir das alles so schön erleben konnten.

Empfehlung allerdings: man sollte, wie auch sonst in SA, des Englischen mächtig sein, denn sonst wird der Spaß doch durch die Sprachbarriere getrübt. Die Ranger und die anderen Angestellten sind zwar alle sehr freundlich und geben sich große Mühe, aber man sollte das, was sie sagen und erklären, verstehen, sonst hat man nicht mal den halben Spaß.

Aber auf jeden Fall sagen wir: Jeep stehen lassen, wandern und dem Rhino Aug in Aug begegnen! Das ist die echte Safari!

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar

Sie waren bereits im Rhino Post Safari Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Rhino Post Safari Lodge

Anschrift: Krüger-Nationalpark, Südafrika
Lage: Südafrika > Krüger-Nationalpark
Kostenloses Parken Swimmingpool
Nr. 78 von 138 sonstigen Unterkünften in Krüger-Nationalpark
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Rhino Post Safari Lodge 3*
TripAdvisor ist stolz, Tingo und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Rhino Post Safari Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Rhino Post Safari Hotel Kruger National Park

Wenn Sie Rhino Post Safari Lodge besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.