“mittendrin statt nur dabei - mitten im "Elephant-Country"” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Letaba Rest Camp

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Krüger-Nationalpark suchen?
Letaba Rest Camp
Letaba Rest Camp gehört jetzt zu Ihren Favoriten
51 km from Phalaborwa Gate | Letaba River, Krüger-Nationalpark 1350, Südafrika   |
Düsseldorf, Deutschland
“mittendrin statt nur dabei - mitten im "Elephant-Country"”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2012

Letaba ist eines der nördlichen Camps im Kruger Nationalpark, direkt an einer Schleife des Letaba River gelegen, schon die Aussichtsterrasse ist ein Hochgenuss, insbesondere dann, wenn der Letaba gut gefüllt ist.

Das Camp bietet neben den unterschiedlichen Unterkünften einen Supermarkt, Restaurant, Tankstelle, Pool und Laundromat auch die "Elephant Hall", ein Elefanten-Museum, in dem u.a. die "Big Tuskers" (grosse Stosszähne) ausgestellt sind. Letaba liegt mitten im "Elephant Country", sprich man sieht überall, das dort (viele) Elefanten leben - insbesondere Bullen mit grossen Stosszähnen.

Ich hatte ein BD2V - Bungalow direkt an der Flussschleife, ausgestattet mit einer (Outdoor)Küche, 2 Einzelbetten, Klimaanlage und natürlich dem ensuite Badezimmer. Der Bungalow war schon etwas abgewohnt, ich konnte aber beobachten, dass wohl alle Bungalows nach und nach renoviert werden.

Die Atmosphäre in Letaba ist eine ganz besondere, kaum zu beschreiben - es ist eines der ältesten Camps im Kruger und hat dadurch einen ganz besonderen Charme und das durchaus positiv. Ich hatte schon einige negative Beurteilungen über Letaba gelesen, kann die aber nicht nachvollziehen - man weiss doch vorher, wenn man sich in einem staatl. Restcamp einbucht, dass man keinen 5* Luxus erwarten darf/sollte - die Unterkünfte sind zwar einfach, aber durchweg sauber. Zum Restaurant kann ich nichts sagen - ich bevorzuge das abentliche braaien (grillen), es gibt m.E. nichts schöneres, als zum Sonnenuntergang auf dem eigenen Patio zu sitzen, ein Glas Rotwein zu schlürfen und dazu dem Grillen zu fröhnen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Allein/Single

Braunschweig, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2010

Das Letaba Restcamp liegt in der Mitte des Krüger Parks am Letaba. Das Camp gehört mit zu den größeren Camps. Der übliche kleine Laden und eine Tankstelle sowie ein Pool sind im Camp vorhanden. Das Restaurant bietet einen Blick auf den Fluß.
Vom Camp aus werden Game Drives und Bush Walks zu unterschiedlichen Zeiten angeboten, die über die Rezeption gebucht werden können.
Wir hatten eine Rundhütte mit zwei Betten, Kühlschrank, eigenem Bad mit Dusche und WC sowie Veranda mit Sitzgelegenheit und Küchenutensilien und dem landestypischen Grill vor der Hütte. Insgesamt sind die Hütten recht dicht bei einander. Da unsere Hütte recht zentral lag, ist Letaba nicht als das romantischte Camp in unserer Erinnerung geblieben. Je nach geplanter Reiseroute mag Olifants die schönere Alternative darstellen.

• Aufenthalt September 2009, Paar
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Krüger-Nationalpark.
Kurhula Wildlife Lodge
Nr. 10 von 14 in Balule Private Game Reserve
Berg-en-Dal
Berg-en-Dal
Nr. 117 von 147 in Krüger-Nationalpark

Sie waren bereits im Letaba Rest Camp? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Letaba Rest Camp

Anschrift: 51 km from Phalaborwa Gate | Letaba River, Krüger-Nationalpark 1350, Südafrika
Lage: Südafrika > Krüger-Nationalpark
Nr. 10 von 13 Hotels in Krüger-Nationalpark

Wenn Sie Letaba Rest Camp besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.