“Wir waren nicht zufrieden...” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Shishangeni Private Lodge

Shishangeni Private Lodge gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Shishangeni Private Lodge
3.0 von 5 Lodge   |   Southern Kruger Park | south-eastern section, bordering Crocodile River to the south and Mozambique in the east, Krüger-Nationalpark 1340, Südafrika   |
Engelsbrand, Deutschland
“Wir waren nicht zufrieden...”
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2014

Wir waren vom 29.12.2013 für 4 Nächte in der Lodge untergebracht und waren nicht zufrieden. Bei der Ankunft regnete es kräftig. Von der Decke tropfte es mitten auf unser Bett. Wir beschwerten uns am nächsten Tag doch es wurde nichts unternommen. Der Fußboden war nicht gepflegt und in vier Tagen wurde er nicht einmal gefegt bzw. gereinigt. Meine Frau ekelte sich. Der Service funktionierte eher zufällig! Manchmal bewegte sich etwas doch in der Regel stand das Personal einfach nur da, obwohl es unheimlich viel zu tun gab. Man hätte z.B. die Stühle zurecht rücken können, Tische abwischen oder im Pool Bereich die Sonnenschirme vom nassen Boden aufräumen, die durchnässten Auflagen weg räumen können und Vieles mehr. Dar Fitnessbereich war ein Witz. Die Safaris waren gut. Das Essen war nicht gut und manchmal nicht ausreichend. Wir werden dort nicht noch einmal hinreisen und können von einem Aufenthalt nur abraten.

• Aufenthalt Dezember 2013, Familie

Saarlouis, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2012

Die Shishangeni Lodge verfügt über ein Haupthaus und 2 Camps. Wir waren im Camp Shonga untergebracht und wurden von unserem Ranger vom Haupthaus mit dem Safarijeep dorthin gebracht (Fahrzeit ca. 15 min). Es handelt sich um 5 sehr geräumige Zelte, die auf Stelzen stehen und über Holzstege zu erreichen sind. Die Zelte verfügen über einen offenen Gasofen, eine freistehende Badewanne, eine Außendusche und eine private Terrasse. Der Service, sowie das Essen waren einfach klasse. Unser Ranger Simon war sehr kompetent und wir sahen jede Menge Tiere im südlichsten Zipfel des Krügerparks. Da sich die Lodge nicht so weit vom südlichen Gate (Krokodil Bridge) befindet (ca. 30 km), eignete sie sich sehr gut als Zwischenstopp auf unserer Rundreise nach Swasiland. Wer Safari und Wildnis in privater Umgebung genießen möchte, ist hier absolut richtig.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
1 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2012

Wir waren nicht zur Hauptreisezeit in der Lodge, was eigentlich ein Vorteil sein sollte, da diese nur von wenigen Gästen besucht wurde. Leider sah dies das gesamte Personal (beim Management angefangen) scheinbar als Vorwand auf Service und Freundlichkeit komplett zu verzichten. Wir wurden sehr unfreundlich willkommen geheißen und dies zog sich durch den gesamten Aufenthalt. Besonders für den doch sehr hohen Preis bekommt man in anderen Lodges viel besseren Service und mehr Möglichkeiten der Tagesgestaltung geboten!
Positiv hervorzuheben sind noch die Gamedrives, wobei diese auch in anderen Lodges ausgezeichnet sind. Als deutlich bessere Alternative zur Shishangeni Lodge ist die Lukimbi Lodge zu empfehlen (die sich ebenfalls im Süden des Krüger-NP befindet), welche kleiner und gemütlicher als Shishangeni ist und zudem den etwas höheren Preis durch Service und viel besser in Stand gehaltene Räumlichkeiten mehr als wett macht.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2011

Die Lodge liegt am südöstlichsten Rand des Krüger NP. Die Main Lodge, in der wir übernachteten ist die preisgünstigste Variante, sie ist von der Kapazität her recht groß mit über 20 Bungalows. Diese sind geschmackvoll eingerichtet und recht groß, mit privater Terasse (Elefanten zogen direkt vor den Augen vorbei), schönes Bad mit freistehender Wanne und Außendusche. Am ersten von insgesamt 3 Tagen waren wir die einzigen Gäste dieser Riesenlodge, eine besondere Erfahrung, auch wirklich private Games Drives mit Juluka, einem lockeren und sympathischen Ranger. Dann wurde es gleich wieder voll, viele South Africans aufgrund nationalem Feiertag. An die Sundowner Fahrten mit gutem Wein und leckeren Snacks denken wir ebenso gern zurück, wie an den Tierreichtum in dieser Region des Krüger. Ohne langes suchen laufen hier die Big5 vor die Augen, auch ein Leopard in allernächster Nähe war dabei, essende Löwen, Hippos, massige Elefanten, Rhinos mit Ihrem Nachwuchs oder Büffel-Herden waren zu sehen. Preisgünstige Spa-Anwendungen, Internet gegen Gebühr. Wenn die Lodge gut gebucht ist, dann Essen in Buffet-Form, ansonsten A la Carte. Viel, viel bemühtes und freundliches Personal. Wir hatten 3 herrliche und unvergessliche Game-Drive Tage und würde die Lodge auch aufgrund Ihres wirklich außerordentlich günstigen Preisniveaus empfehlen und jederzeit wiederkommen. Klassifizierung 4* ist absolut gerechtfertigt.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2010

Wegen Überbuchung wurden wir im Zeltcamp der untergebracht und das war ein wirklich tolles Erlebnis. Es liegt direkt an einer Wasserstelle im Private Game Resort der Lodge, die Zelte, die sehr konfortabel ausgestattet sind, haben ihre Terrassen zu der wasserstelle hin, der Blick vom Bett fällt ebenfalls direkt auf das Wasser, in dem sich viele Flußpferde tummeln, ebenso spannende Tierbeobachtungen am Tag mit Elefanten, Giraffen, Rhinos, Antilopen etc., die alle zur Wasserstelle kommen. Zuvorkommender und netter Service im Camp, gutes Essen, Vollverpflegung mit Piknik bei den Beobachtungsfahrten. Sehr kompetenter Ranger, der viel erklärt und sich sehr engagiert zeigte- wir sahen bis auf den Leoparden die Big Five. Jederzeit wieder und absolute Empfehlung!

• Aufenthalt August 2010, Paar
Stuttgart, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2010

Die Shishangeni Lodge war eine von vier Lodges, die wir auf unserer Rundreise besuchten. Die Zimmer, sehr weitläufig mit Stegen verbunden, waren sehr geschmackvoll eingerichtet. Wir verbrachten eine Nacht dort und hatten zwei Pirschfahrten. Im Vergleich zu den anderen Lodges hat uns diese Lodge nicht so sehr gefallen, da sie wenig Abenteuerromantik bot und eher an ein Hotel mit Massenabfertigung erinnerte. Die Boma war aber sehr schön. Die Pirschfahrten waren recht eintönig, da die Landschaft wenig Abwechslung bot und unser Ranger war ziemlich unmotiviert . Da wir vorher in kleineren ursprünglicheren Parks unterwegs waren, kam uns dieses Gebiet touristisch sehr überlaufen vor, und so reihte sich an manchen Wasserstellen Landrover an Landrover.

• Aufenthalt August 2009, Paar
Düsseldorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Dezember 2009

Wir waren im Camp Shonga der Shishangani Private Lodge für 3 Tage während unserer Hochzeitsreise. Wir haben den Aufenthalt sehr genossen. Jeder hat ein eigenes Chalet über Holzbrücken miteinander verbunden und auf Stelzen gebaut, damit keine Tiere hinein können. Die Zimmer waren sehr stilvoll im kolonialen Stil eingerichtet. Besonderes Highlight ist die frei im Raum stehenden massive Badewanne. Die Aussendusche ist ein Genuss. Das Chalet verfügt ebenso über eine private Terasse mit Liegestühlen. Hier ist man außer von Giraffen und Äffchen unbeobachtet. Die Zimmer sind riesig, allerding sehr dunkel. Wir waren froh eigene Taschenlampen dabei zu haben.

Die Betreuung im Hotel und während der Gamesafaris findet durch den Ranger und Manager statt. Er gab sich sehr viel Mühe mit allen Erklärungen und auch bei der Bewertung. Wir wurden abends neben einer Kellnerin auch von ihm bedient. Das Essen war typisch afrikanisch und sehr köstlich und ausgefallen.

Morgens um 5.00 wird man vom Manager geweckt, trinkt dann gemeinsam Caffe und fährt auf morgen Safari für ca 2-3 Stunden. Danach wird das Frühstück serviert und man hat Zeit für die Regeneration. Nach dem Mittagessen fährt man im Sonnenuntergang auf die zweite Safari. Diese dauert bis zur absoluten Dunkelheit . Gegen 22.00 Uhr wird dann das Abendessen serviert.

Sehr zu empfehlen!

• Aufenthalt Oktober 2009, Paar

Sie waren bereits im Shishangeni Private Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Shishangeni Private Lodge

Anschrift: Southern Kruger Park | south-eastern section, bordering Crocodile River to the south and Mozambique in the east, Krüger-Nationalpark 1340, Südafrika
Lage: Südafrika > Krüger-Nationalpark
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 94 von 142 Sonstigen Unterkünften in Krüger-Nationalpark
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Shishangeni Private Lodge 3*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Hotel.de, HRS, Weg, LogiTravel und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Shishangeni Private Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Shishangeni Private Hotel Komatipoort

Wenn Sie Shishangeni Private Lodge besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.