“Nettes kleines Camp” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Orpen Rest Camp

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Orpen Rest Camp
Orpen Rest Camp gehört jetzt zu Ihren Favoriten
At Orpen Gate, Krüger-Nationalpark, Südafrika   |
Köln, Deutschland
“Nettes kleines Camp”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2011

Das kleine, überschaubare Orpen Camp liegt direkt am gleichnamigen Gate. Es gibt hier einen netten, kleinen Shop, eine Tankstelle, man kann einen Kaffee trinken und sich im schönen Swimming-Pool erfrischen. Ein Restaurant gibt es nicht.
Die Bungalows sind ganz nett und haben eine große Terrasse mit Blick ins Grüne.
Tagsüber herrscht viel Verkehr, aber wenn das Gate geschlossen ist wird es ruhig. Dann kann man im Camp Vögel, Bushbabies und Honigdachse beobachten.
Sehr zu empfehlen ist eine Übernachtung, wenn man ziemlich spät in den Park kommt und nicht direkt weiterreisen möchte - so haben wir es gemacht.
Rund um den Orpen Camp kann man sehr gut Wild beobachten, wir haben viele verschiedene Tiere hier auf dem Loop am Morgen gesehen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar

Allein/Single
Jena
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2010

Um unmittelbar von der Panoramaroute in den Krügerpark zu wechseln, wählten wir dieses kleine Restcamp unmittelbar hinter dem Orpen Gate. Aufgrund der nur wenigen Hütten gibt es zwar kein Restaurant, dafür kann man aber wunderbar unmittelbar vor den Bungalows grillen und nebenbei in der Ferne am beleuchteten Wasserloch vor dem Camp noch einiges Großwild beobachten.
Die recht hübschen, sogar durch Wandschmuck verzierten Bungalows (Typ BD2) sind zwar nicht so geräumig wie die typischen Rondavels in anderen Camps, haben dafür aber recht große Terassen mit guter Küchenzeile, so dass wir Bewohner dreier Bungalows auf einer Terasse ausreichend Platz zum gemeinsamen Essen fanden.
Offenbar aus Gründen des Schutzes vor Wildtieren befinden sich die Kühlschränke leider in den Bungalows, so dass diese zusätzlich aufheizen.
Leider sind die zu den Küchenzeilen gehörenden Mülleimer nicht wildsicher, so dass der uns schon beim Check-In angekündigte Honigdachs nachts diesen plünderte, um sich die Grillreste (Knochen) zu holen. Das war aber dennoch ein Erlebnis!

• Aufenthalt November 2010, Freunde

Sie waren bereits im Orpen Rest Camp? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Orpen Rest Camp

Anschrift: At Orpen Gate, Krüger-Nationalpark, Südafrika
Lage: Südafrika > Krüger-Nationalpark
Swimmingpool
Nr. 110 von 145 Sonstigen Unterkünften in Krüger-Nationalpark

Wenn Sie Orpen Rest Camp besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.