“Traumhaft!” 5 von 5 Sternen

Makalali Private Game Lodge
4.0 von 5 Lodge   |   PO Box 809, Hoedspruit, Südafrika   |
“Traumhaft!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2013

Die Anfahrt lohnt sich. Nach 20km Schotterpiste ist man endlich an der Rezeption der Makalali Game Lodge. Von dort aus geht es dann ohne Auto weiter im Jeep zu den Camps. Bezüglich der Lodges kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen. Sie sind mit viel Liebe zum Detail eingerichtet und werden sehr gründlich gereinigt. Zu jeder Lodge gehört ein Patio wo man sich ausruhen und die Natur beobachten kann. Wir haben von dort aus viele Antilopen, Affen und sogar eine Elefantenherde gesehen. Wahnsinn! Auch wenn das Camp nicht eingezäunt ist, hat man keine Angst, denn die Angestellten haben ein Auge auf einen. So wird man abends immer zu seiner Lodge gebracht und muss nicht alleine durch die Dunkelheit. Das Essen ist der Hammer! Neben einem kalten Buffet mit viel Obst gibt es auch ein warmes Frühstück, das man sich bestellen kann. Das Mittagessen besteht aus vielen frischen Sachen wie Salat, etc. Es gibt aber auch zwei verschiedene Sorten Fleisch und Nachtisch. Das Abendessen ist immer ein Dreigang- Menü, das wir immer in der BBQ Ecke serviert bekommen haben.
Der Serice war sehr aufmerksam, freundlich und wir haben viel zusammen gelacht. An einem Abend hat sich sogar der General-Manager zum Essen zu uns gesetzt und wir haben uns sehr gut unterhalten.
Die Game Drives waren sehr gut. Wir haben die Big 5 gesehen. Wir waren fast schon trurig, dass wir vor unserer Abreise keinen Leoparden gesehen hatten und waren schon fast von Jeep runter beim Frühstück, als der Funkspruch kam, das unser Tracker einen Leoparden gefunden hatte. Also gings wieder rauf auf den Jeep und der morgendliche Game Drive wurde einfach um eine halbe Stunde verlängert. Ein absolutes Erlebnis, dass man jedem weiterempfehlen kann!!!

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar

Hannover, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2013

Diese Lodge ist so afrikanisch wie es nur geht! Wir waren die ersten 2 Nächte im Camp 3 untergebracht. Die Lodges sind mit viel Liebe zum Detail gebaut und eingerichtet...Es gibt außerdem einen Kamin und eine Außendusche. Vom Bett aus sieht man durch ein riesiges Fenster nach draußen...und draußen ist Natur pur. In der Nacht haben wir in der Nähe Löwen gehört und tagsüber sind in der Nähe immer die harmlosen Nyalas oder aber die grünen Meerkatzen und Baboons, die immer neugierig sind (und die man auf gar keinen Fall füttern sollte!) Der Service war klasse, das Essen seeeehr lecker und abwechslungsreich! Unser Ranger Lawrence und unser Tracker Pharrance waren einfach die besten!! Unbedingt empfehlenswert ist ein Buschwalk, in dem man noch vieles (auch ab von der Tierwelt) lernt! Aufgrund einer Überbuchung lernten wir auch für 2 Nächte das etwas abseits gelegene Camp 4 kennen. Die Lage ist noch einmal viel besser als in Camp 1-3, weil der Pool- und Essbereich direkt am Fluss liegen. Jedoch gibt es hier in den Lodges noch nicht die großen Fenster...wobei das aber Geschmackssache ist...wenn man in der Nacht nicht nach draußen sehen kann, sind die Geräusche (in diesem Fall ein baumfällender Elefant) allemale spannender :)!

Zimmertipp: Wie gesagt, Camp 1-3 mit großem Fenster, Camp 4 rundherum mit Holztüren/Holzläden...Geschmackssache ...
  • Aufenthalt August 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2013

Bevor wir zum Krüger-Park gingen, waren wir in dieser wundervollen Lodge zu Gast. Leider hatte der Fluss etwas wenig Wasser, sodass er gestaut wurde damit sich die "Haus-Nilpferde" wohlfühlen. Ansonsten war wirklich alles sehr gepflegt, Essen sehr gut, Game Drives ebenfalls

• Aufenthalt August 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2013

Anstatt von Lodge zu Lodge zu springen entschlossen wir uns, zehn Nächte (Ostern 2013) in der Makalali Private Game Lodge zu verbringen ... eine Entscheidung, die wir in keinster Form bereut haben.
Bereits im Vorfeld unserer Anreise wurden uns all unsere Fragen per Email beantwortet (kontakt via Webpage) und der durch die Lodge organisierte Transfer zwischen Hoedspruit Airport und der Lodge (Fahrzeit ca. 1,5 Stunden) verlief reibungslos.
Die Lodge selbst ist wunderschön und besticht durch ihren romantischen Charme. Unsere Suite in Camp 1 (Tandane) mit fabelhaftem Blick auf den Makhutswi River war traumhaft schön und sehr komfortabel und ließ keine Wünsche offen.
Das Personal war stets aufmerksam und hat uns jeden Wunsch von den Augen abgelesen. Kulinarisch hat sich das Küchenpersonal täglich aufs Neue übertroffen und uns mit ständig wechselnden Köstlichkeiten verwöhnt ... das Camp hungrig zu verlassen ist quasi unmöglich und die überschüssigen Urlaubspfunde haben wir gerne in Kauf genommen.
Auch wenn wir bis zu unserer Ankunft im Camp geglaubt haben, dass ein morgendlicher Weckruf um 05:30 Uhr nicht wirklich mit einem erholsamen Urlaub vereinbar sei, wussten wir bereits nach dem ersten „Game Drive“, dass wir hierfür sehr gerne früh aus dem Bett steigen würden. Wir haben keinen der Game Drives versäumt.
Unser Guide (Wise) und unser Tracker (Pilot) waren stets freundlich, zuvorkommend und bester Laune. Wir fühlten uns bei ihnen stets bestens aufgehoben und sicher. Sie haben sich alle erdenkliche Mühe gegeben, uns jeden Tag erneut ihre Natur nahe zu bringen und zu erklären und unseren Traum, die „BIG FIVE“ zu sehen, erfüllt ... Herzlichen Dank ihr zwei, ihr habt wirklich Adleraugen !!!
Auch der „Bushwalk“ mit Wise ist wirklich empfehlenswert, zu Fuß ist man der Wildnis noch einmal ein ganzes Stück näher.
Alles in allem besticht die Makalali Private Game Lodge durch herausragenden und professionellen Service. Hier ist der Kunde König !

• Aufenthalt März 2013, Paar
Vorarlberg, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2013

Wir kamen im Oktober 2012 hierher und waren hellauf begeistert. Unsere Lodge war einfach der Hammer, total urig und sooo romantisch. Die Dusche im Freien ließ uns der Natur noch näher kommen. Essen war im großen und ganzen auch ganz gut - leider war das Abendessen nicht so unser Geschmack und das Fleisch immer zäh. Die Safari mit Lynette war ein mega Erlebnis. Unbeschreiblich!!!! Ich werde auf alle Fälle wieder kommen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Hamm
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2012

Wunderschöne Logde in einem sehr großen Gebiet. Game Drive ist der Hammer, die Ranger sind sehr gut und kompetent, leider nur in englischer Sprache, aber man kommt trotzdem klar. Der Tierreichtum ist enorm ( Big Five schon am 1. Tag gesehen). Das ganze Personal ist freundlich und sehr hilfsbereit.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Salzburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2012

Nachdem wir vom emotionslosen Game Drive im Krüger Park eher enttäuscht waren ("look left - lion, look right - elephant, look over there - zebra.... *gähn) war die Makalali Lodge ein richtiges Abenteuererlebnis: gleich zu Beginn wurde das Auto bei der Rezeption, die einige Meter vor der eigentlichen Lodge liegt, abgegeben und nach einem erfrischenden Willkommensdrink und einer außerordentlich netten Begrüßung ging es im offenen Jeep zum Camp. Dort wurde man ebenfalls fürstlich und sehr nett empfangen und zum Bungalow gebracht. Wir hatten schon gelesen, dass manche die Zimmer als abgewohnt erlebt haben, das mag bis zu einem gewissen Grad stimmen, wenn man ganz penibel in jedes Eck, auf jede Bad-Armatur schaut. Auch ich bin bei solchen Sachen eigentlich sehr pingelig, aber irgendwie war alles in sich so stimmig, dass es uns in diesem Fall kein bisschen gestört hat. Es hat einfach alles gepasst und perfekt harmoniert. Die Lodges stehen mitten im Busch an einem kleinen Fluss (wir waren in Camp 1), die Affen sausen durch die umstehenden Bäume, einmal zog Nachmittags eine Giraffen-Familie vorbei und einmal mampfelte auch ein Elefant nahe des Flusses bei einem Baum herum. Buschböcke waren überhaupt meistens anwesend. Es war jetzt nicht so, dass man die Tiere hätte streicheln können, es sind nach wie vor Wildtiere, aber die Lodge an sich gliedert sich so perfekt ein, dass man auf der Terrasse seines Bungalows wie ein geheimer Spion unentdeckt alles beobachten kann :-)
Wir waren 2 Tage in der Makalali Lodge und hatten Vollpension und 4 Game Drive Fahrten. Das Essen war zumeist sehr gut, das Braii (Grillen) an unserem letzten Abend unter freiem Himmel ein Erlebnis und äußerst köstlich und die Ausfahrten mit dem Ranger (Wise)und dem Tracker (Nicolas) waren ein Wahnsinn!! Das war Abenteuer pur - im offenen Jeep durch den Bush brausen und ganz nah die wunderbarsten Tiere beobachten. Einmal hatten wir das Glück 2 Nashörner beim 'Pärchen-Schlammbaden' zu beobachten - sowas erlebt man, glaube ich, nur in einer privaten Lodge. Die beiden Ranger gaben sich durchwegs Mühe alle möglichen Tiere aufzuspüren (wir hatten sogar das Glück einen Leoparden-Dame und 2 Löwen zu sehen) und waren wirklich sehr nett und sehr bemüht, den Touristen ein tolles Erlebnis zu bieten (und haben es auch geschafft!).
Kritikpunkt habe ich eigentlich nur einen: die Lodge ist auf mehrere Camps aufgeteilt, so ist man mit meist nur ca 3 anderen Pärchen zusammen. Man sitzt beim Essen (Frühstück, Mittag-, Abendessen) gemeinsam an einer Tafel, ist gemeinsam bei den Fahrten unterwegs - wir waren auf unserer Hochzeitsreise und manchmal hätte ich mir etwas mehr Privatsphäre gewünscht! Ich bin nicht so der Fan von eingeteiltem Miteinander, aber da teilen sich ja oft die Meinungen :-)

• Aufenthalt September 2012, Paar

Sie waren bereits im Makalali Private Game Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Makalali Private Game Lodge

Anschrift: PO Box 809, Hoedspruit, Südafrika
Lage: Südafrika > Limpopo Province > Hoedspruit
Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 15 von 83 Sonstigen Unterkünften in Hoedspruit
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Makalali Private Game Lodge 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Weg, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Makalali Private Game Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Makalali Private Game Hotel Hoedspruit
Makalali Private Game Lodge Hotel
Makalali Private Game Lodge Südafrika/Hoedspruit

Wenn Sie Makalali Private Game Lodge besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.