“Makalali” 4 von 5 Sternen

4.0 von 5 Lodge   |   PO Box 809, Hoedspruit, Südafrika   |
Vorarlberg, Österreich
“Makalali”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2013

Wir kamen im Oktober 2012 hierher und waren hellauf begeistert. Unsere Lodge war einfach der Hammer, total urig und sooo romantisch. Die Dusche im Freien ließ uns der Natur noch näher kommen. Essen war im großen und ganzen auch ganz gut - leider war das Abendessen nicht so unser Geschmack und das Fleisch immer zäh. Die Safari mit Lynette war ein mega Erlebnis. Unbeschreiblich!!!! Ich werde auf alle Fälle wieder kommen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar

Hamm
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2012

Wunderschöne Logde in einem sehr großen Gebiet. Game Drive ist der Hammer, die Ranger sind sehr gut und kompetent, leider nur in englischer Sprache, aber man kommt trotzdem klar. Der Tierreichtum ist enorm ( Big Five schon am 1. Tag gesehen). Das ganze Personal ist freundlich und sehr hilfsbereit.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Salzburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2012

Nachdem wir vom emotionslosen Game Drive im Krüger Park eher enttäuscht waren ("look left - lion, look right - elephant, look over there - zebra.... *gähn) war die Makalali Lodge ein richtiges Abenteuererlebnis: gleich zu Beginn wurde das Auto bei der Rezeption, die einige Meter vor der eigentlichen Lodge liegt, abgegeben und nach einem erfrischenden Willkommensdrink und einer außerordentlich netten Begrüßung ging es im offenen Jeep zum Camp. Dort wurde man ebenfalls fürstlich und sehr nett empfangen und zum Bungalow gebracht. Wir hatten schon gelesen, dass manche die Zimmer als abgewohnt erlebt haben, das mag bis zu einem gewissen Grad stimmen, wenn man ganz penibel in jedes Eck, auf jede Bad-Armatur schaut. Auch ich bin bei solchen Sachen eigentlich sehr pingelig, aber irgendwie war alles in sich so stimmig, dass es uns in diesem Fall kein bisschen gestört hat. Es hat einfach alles gepasst und perfekt harmoniert. Die Lodges stehen mitten im Busch an einem kleinen Fluss (wir waren in Camp 1), die Affen sausen durch die umstehenden Bäume, einmal zog Nachmittags eine Giraffen-Familie vorbei und einmal mampfelte auch ein Elefant nahe des Flusses bei einem Baum herum. Buschböcke waren überhaupt meistens anwesend. Es war jetzt nicht so, dass man die Tiere hätte streicheln können, es sind nach wie vor Wildtiere, aber die Lodge an sich gliedert sich so perfekt ein, dass man auf der Terrasse seines Bungalows wie ein geheimer Spion unentdeckt alles beobachten kann :-)
Wir waren 2 Tage in der Makalali Lodge und hatten Vollpension und 4 Game Drive Fahrten. Das Essen war zumeist sehr gut, das Braii (Grillen) an unserem letzten Abend unter freiem Himmel ein Erlebnis und äußerst köstlich und die Ausfahrten mit dem Ranger (Wise)und dem Tracker (Nicolas) waren ein Wahnsinn!! Das war Abenteuer pur - im offenen Jeep durch den Bush brausen und ganz nah die wunderbarsten Tiere beobachten. Einmal hatten wir das Glück 2 Nashörner beim 'Pärchen-Schlammbaden' zu beobachten - sowas erlebt man, glaube ich, nur in einer privaten Lodge. Die beiden Ranger gaben sich durchwegs Mühe alle möglichen Tiere aufzuspüren (wir hatten sogar das Glück einen Leoparden-Dame und 2 Löwen zu sehen) und waren wirklich sehr nett und sehr bemüht, den Touristen ein tolles Erlebnis zu bieten (und haben es auch geschafft!).
Kritikpunkt habe ich eigentlich nur einen: die Lodge ist auf mehrere Camps aufgeteilt, so ist man mit meist nur ca 3 anderen Pärchen zusammen. Man sitzt beim Essen (Frühstück, Mittag-, Abendessen) gemeinsam an einer Tafel, ist gemeinsam bei den Fahrten unterwegs - wir waren auf unserer Hochzeitsreise und manchmal hätte ich mir etwas mehr Privatsphäre gewünscht! Ich bin nicht so der Fan von eingeteiltem Miteinander, aber da teilen sich ja oft die Meinungen :-)

• Aufenthalt September 2012, Paar
Chemnitz
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2012

Das Makalali Reservat ist wirklich empfehlenswert, da man viele Tiere sehen kann. Von der Unterkunft waren wir etwas enttäuscht. Es war alles ein bisschen abgelebt, besonders die Anlage - schmutzige Pools. Die Zimmer waren in Ordnung.
Das Personal war ausgezeichnet und das Essen super lecker afrkikanisch. Ein weiterer Minuspunkt war, dass wir in einem Camp mit nur Deutschen untergebracht waren, man hat zwar nette Kontakte geknüpft, jedoch brauch ich das nicht in einem Afrikaurlaub. 2-3 Tage Makalali Lodge reichen vollkommen aus.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Guggelsheim
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2012

Die Bushlodge in der wir für 4 Tage genächtigt haben war ca. 8 km von den anderen drei Lodges entfernt. Mitten im Bush, traumhaft gelegen direkt am Fluß und im afrikanischen Stil mit 6 Logdes. Die Zimmer sind im afrikanischen Stil eingerichtet, eher ursprünglich, aber trotzdem bieten sie jeden Komfort.
Besonders hervorzuheben ist der Service und die "Gast" - freundschaft der Mitarbeiter / des Manager sowie des Rangers und Fährtenleser. Jeder Wunsch wurde uns von den Augen abgelesen.
Die Pirschfahrten waren das Highlight, unser Ranger /+ Fährtenleser, haben alles menschenmögliche versucht, uns die Schönheiten der Landschaft sowie die Tiere näher zu bringen. Was sie auch geschafft haben - wir waren einfach nur sprachlos ... und zehren immer noch davon. Der nächste Südafrika Urlaub ist schon in Planung!

• Aufenthalt März 2012, Paar
Voecklabruck, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2011

Gleich nach dem Tor die ersten Tiere vor der Kamera. Bei der Rezeption wird man fürstlich empfangen und verabschiedet sich vom eigenen Auto. Im Jeep gehts zur eigenen Unterkunft - dort die Zimmer einfach toll. Wirken ursprünglich bieten aber jeden Komfort. Falls ein Insekt oä im Zimmer eilt ein Ranger zur Hilfe. Mit dem offenen Jeep wird man bei den Game Drives ganz nahe an die Tiere und schon alleine die Fahrt ist unterhaltsam. Auch auf Blumen und kleinere Tiere wird hingewiesen. Personal ausgesprochen freundlich und hilfsbereit.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Aachen
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2011

Nach über 20 km Anfahrt über Schotterpisten durch das Reservat (bei der wir schon die genialsten Tiersichtungen auf dem Weg hatten) erreicht man die traumhaft gelegenen Lodges am Flussufer.
Makali gliedert sich in insgesamt 4 Camps mit jeweils ca. 6 Lodges. Die Camps liegen soweit auseinander, dass man denkt es gäbe nur eines davon.
Die Lodges sind traumhaft und sehr kunstvoll und typisch afrikanisch eingerichtet. Ursprünglich afrinakischer Stil und gleichzeitig geschmackvoll luxuriös. Eine Mischung, die uns sehr gefallen hat.
Vom Bett aus und von der riesigen privaten Terasse konnten wir in wenigen Metern Entfernung Elefanten an uns vorüberziehen sehen. Wenn das mal kein Erlebnis ist.
Abends geniesst man das Essen meist bei Feuer in der Boma mit den anderen Gästen. Tolle Atmosphäre entwickelt sich.
Und das alles nach zwei 3-stündigen Game-Drives, die man jeden Tag (zum Sonnenauf- und -Untergang) erlebt. Big Five ... auf jeden Fall !!!
Wir hatten Tränen in den Augen bei der Abreise:)

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Hoedspruit.
Imbali Safari Lodge
Nr. 1 von 2 in Makalali Private Game Reserve
Blyde River Canyon Lodge
Blyde River Canyon Lodge
Nr. 23 von 87 in Hoedspruit

Sie waren bereits im Makalali Private Game Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Makalali Private Game Lodge

Anschrift: PO Box 809, Hoedspruit, Südafrika
Lage: Südafrika > Limpopo Province > Hoedspruit
Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 10 von 87 Sonstigen Unterkünften in Hoedspruit
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Makalali Private Game Lodge 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, Weg, Eurosun, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Makalali Private Game Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Makalali Private Game Lodge Hotel
Makalali Private Game Hotel Hoedspruit
Makalali Private Game Lodge Südafrika/Hoedspruit

Wenn Sie Makalali Private Game Lodge besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.