“Viel besser als HESC” 5 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Viel besser als HESC”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2012

Wer die Wahl hat sollte lieber nach Moholoholo anstatt zum Hoedspruit Endangered Species Centre fahren. Erstens: günstiger 110 Rand statt 130 Rand. Zweitens: Dauer 1h 45 statt 1h 15. Drittens kein 25min-Video am Anfang wie im HESC, viertens: direkter Körperkontakt zu den Tieren (Geierfütterung, streicheln von Leoparden, Geparden und Rhino "Landela") statt Jeepfahren wie im Zoo. Fünftens: kein Touristen-Abfertigungsgefühl.
Wir haben beides gemacht (erst HESC, dann Moholoholo) und haben uns geärgert Geld für das HESC gezahlt zu haben.

Freising, Deutschland
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Wildtiere hautnah”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2012

Obwohl die Führung ziehmlich kommerziell wirkt, hat es uns sehr gut gefallen. Hier kommt man mal den Wildtieren ganz nah, sei es Löwen, Wildhunden Geparden, Geiern und vielem mehr.
Auf dem Weg zum Center durchfährt man schon das angrenzende Naturresevat und hat die Möglichkeit die ersten Tiere zu sehen, wir sahen Warzenschweine, Rhinos, Marabus und Geier.

Büren, Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Auf keinen Fall verpassen!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2012

Wenn ich an unsere Südafrika Reise denke, war dieser Besuch eines der Highlights.
Der Guide leitete die Tour charmant und sehr unterhaltsam (man sollte jedoch der Englischen Sprache mächtig sein!). Einen Cheetah und ein Nashorn durften wir streicheln und meine Tochter hatte auch einen Geier "auf dem Arm" (oder wie man das nennt). Die Eintrittspreise sind sehr vernünftig und insgesamt fanden wir es vielseitiger und schöner als das nahegelegene Cheetah Breeding Center.

Aufenthalt Juni 2011
Freising
42 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Wildtiere mal wirklich ganz nah”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Februar 2012

In diesem Center hat man mal die Möglichkeit, den Tieren Afrikas ganz nah zu kommen. Egal ob Wildhunde, Geparden, Löwen oder gar Geier. Es ist zwar etwas wie im Zoo, und die Touren stehen wohl etwas über der Eingliederung der Tiere, aber uns hat es trotzdem gut gefallen.

Auch die Fahrt durch das Gelände selbst ist toll, hatten wir doch glatt zwei hier frei lebende Rinos als mobile Straßensperre...

Aufenthalt Februar 2012

Reisende, die sich Moholoholo Wildlife Rehab Centre angesehen haben, interessierten sich auch für:

Hoedspruit, Limpopo Province

Sie waren bereits im Moholoholo Wildlife Rehab Centre? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Moholoholo Wildlife Rehab Centre besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.