“Geheimtip” 5 von 5 Sternen

Dresden, Deutschland
“Geheimtip”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2013

Geheimtipp

2 Wochen Urlaub auf der Kubu Safari Lodge und wir können diese nur wärmstens weiter empfehlen.

Die Lodge, ein Ort zum Erholen und Kraft tanken, liegt in der Nähe des Krüger Nationalparks und des Blyde River Canons. Allein durch die Lage ein Geheimtipp (Ausflüge werden organisiert), hat die Lodge viel mehr zu bieten. Die gesamte Anlage mit ihren 40 Zimmern, liebevoll im afrikanischen Stil gestaltet und eingerichtet, lässt es an Bequemlichkeit (Fitnessraum, Fernsehraum und Swimmingpool) nicht fehlen. Das Essen wird von den deutschen Eigentümern selber abgeschmeckt und ist selbst für Vegetarier abwechslungsreich. Natürlich fehlen die einheimischen Tiere nicht auf dem Büfett (4-Gänge-Menü).

Wer mal ein Stück durch den afrikanischen Busch laufen möchte, kann dies hier ohne Sorgen tun. Jedoch sollte man damit rechnen, dass man Spuren wilder Tiere zu findet…

Dank den Lodge Besitzern Nicole und Manfred Eickriede haben wir sehr viel über Afrika und seine Menschen gelernt. Langeweile? Nicht eine einzige Sekunde. Herzlichen Dank für die Zeit bei euch!

Fazit: Rundum empfehlenswert.

• Aufenthalt September 2012, Paar

Bielefeld, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2012

Die Lodge war ein perfekter Ausgangspunkt für den Start in den Südafrika-Urlaub. Nicole und Manfred sind wirklich nette Gastgeber und bemühen sich sehr den Aufenthalt so nett und erfolgreich (Stichwort BIG 5) wie möglich zu gestalten. Die Zimmer sind nett im afrikanischen Stil eingerichtet und liegen mitten in einem privaten Reservat. Sehr zu empfehlen sind die geführten Ausflüge in den Krüger-Park und auch die Nachmittagstour in eines der umliegenden Privatreservate. Die Guides sind spitze und versuchen alles, die Gäste so nah wie möglich an die Tiere heranzubringen. Für uns blieb kein Wunsch unerfüllt, wir können KUBU uneingeschränkt empfehlen.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Nürnberg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2012

Die Kubu Safari Lodge sollte am Ende unserer Südafrika Rundreise nochmal ein Highlight werden. Unsere Erwartungen wurden aber leider nicht erfüllt.
Die Lage der Lodge ist sehr gut. Man übernachtet direkt in einem privaten Teil des Nationalparks und der Eingang zum Kruger Nationalpark ist recht schnell erreicht. Nachts kann man die Tiere hören, es ist sehr idyllisch. Wirklich schön gelegen.
Die Zimmer waren allerdings im Vergleich zu anderen (preisgünstigeren) Unterkünften wirklich enttäuschend. Sehr klein, im Zimmer gab es keine Sitzgelegenheit für 2 Personen! Das Bad war Standard, insgesamt einfach kein gemütliches Zimmer!
Das Frühstück war ok, aber im Vergleich zu anderen Unterkünften in Südafrika trotzdem nichts Besonderes. Abendessen ok. Die Grillfeier war allerdings ein absolutes Highlight. Eine wirklich tolle Atmosphäre, große und leckere Auswahl. Das war wirklich toll!
Die Gastgeber sind wirklich sehr nett, man kommt auch gut mit anderen Gästen ins Gespräch und so ergeben sich schöne Abende, die man gemeinsam verbringen kann.

Insgesamt passt das Preis-Leistungsverhältnis hier unserer Meinung aber nicht (Vorsicht auch bei der Bezahlung mit €, der Wechselkurs war nicht fair). Die Atmosphäre ist wirklich nett, aber es gibt bestimmt bessere, kostengünstigere Unterkünfte am Kruger.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Regensburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2012

Die Lodge ist super.
Sie liegt in direkter nähe zu einem Eingang von Nationalpark. Auch andere Sehenswürdigkeiten sind in direkter nähe.
Die deutschen Betreiber helfen einem super weiter.
Für eine Safari zu den BIG 5 ist diese Lodge ein perfekter Ausgangsort.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Aspach, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2012

Wir waren hier nur eine Nacht auf der Durchreise, haben uns aber pudelwohl gefühlt. Wir haben abends am Grilldinner um das Lagefeuer teilgenommen und es war super! Besonders die Butternut-Soup war der Wahnsinn!!!!!
Die Zimmer sind sehr schön eingerichtet und sehr sauber und die Besitzer (beides Deutsche) sehr nett und hilfreich. Auch das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit.

• Aufenthalt April 2012, Paar
D
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2012

Haben in der Lodge Ende Mai 2012 3 Nächte zu Beginn unserer Rundreise verbracht. Um es kurz zu machen: wir können die Lodge uneingeschränkt empfehlen. Sehr angenehme Atmosphäre mit einem schönen Grundstück. Manfred und Nicole vermitteln dem Gast ein Gefühl, dass er "zu Hause" ist. Die Zimmer sind entsprechend einer Lodge gut ausgestattet und sauber. Also klare Empfehlung!

• Aufenthalt Mai 2012, Familie
Münster, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2012

Wir haben fünf Tage auf der Lodge verbracht, die wir sehr genossen haben. Die Zimmer sind sehr schön gelegen, mit allem Notwendigen ausgestattet und bei uns mit Blick in den Busch. Wifi-Verbindung im Zimmer ist möglich, allerdings etwas schwach und nicht überall. Der Service und die Organisation von allem, was wir unternehmen wollten, war wirklich hervorragend. Wir wurden für jeden Tag nach unseren Wünschen gefragt, alles wurde möglich gemacht. Das Essen war sehr gut. Unsere Touren von der Lodge aus wurden sehr kompetent und freundlich begleitet, auch hier wurde auf alle unsere Wünsche eingegangen. Vielen Dank an Nicole und ihr Team, wir freuen uns auf unsere nächste Reise zur Kubu Lodge!

• Aufenthalt März 2012, Paar

Sie waren bereits im Kubu Safari Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kubu Safari Lodge

Anschrift: Argyle Road | PO Box 1859, Hoedspruit 1380, Südafrika
Lage: Südafrika > Limpopo Province > Hoedspruit
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Restaurant Shuttlebus-Service Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 41 von 88 Sonstigen Unterkünften in Hoedspruit
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Kubu Safari Lodge 3*
TripAdvisor ist stolz, Low Cost Holidays, Otel, Hotels.com, Weg und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kubu Safari Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kubu Safari Lodge Hoedspruit
Kubu Safari Hotel Hoedspruit
Kubu Safari Lodge Südafrika/Hoedspruit

Wenn Sie Kubu Safari Lodge besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.