“wunderschöner Aufenthalt” 5 von 5 Sternen

3.0 von 5 Lodge   |   Argyle Road | PO Box 1859, Hoedspruit 1380, Südafrika   |
Rödermark
“wunderschöner Aufenthalt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2012

Wir, drei Erwachsene, verbrachten die letzten Tage unserer Reise im und um den Krüger Nationalpark herum in der wunderschönen Kubu Safari Lodge. Die Zimmer waren komfortabel und der Service sehr aufmerksam und liebevoll. Auch die Küche kann man nur loben. Jedes Essen schmeckte ausgezeichnet und der Wein war sehr gut. Durch ein vorangegangenes Unwetter konnte der Pool nicht genutzt werden. Dennoch wurde es uns nicht langweilig, da jeden Tag etwas geboten wurde. Besonders haben uns die Fahrten in das Klasserie Game Reserve gefallen, die von der Lodge organisiert wurden. Dort haben wir viele Tiere aus nächster Nähe bewundern können. Auch die Fahrt in den Krüger mit erfahrenem Ranger war ein Genuß. Wir möchten Manfred und seiner Crew nochmals unseren herzlichsten Dank sagen und hoffen, dass es nich allzulange dauert, bis wir mal wieder vorbeischauen.

• Aufenthalt Januar 2012, Familie

Prüm, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2012

Wer einen entspannten Urlaub mit erstklassigem Service, tollen Tierbegegnungen und top organisierten Ausflügen mitten in der südafrikanischen Natur sucht, ist in der Kubu Safari Lodge genau richtig! Die Lodge ist ganz im südafrikanischen Stil mit viel Liebe zum Detail gestaltet und vermittelt 'Afrika-Feeling' pur. Man wird persönlich betreut und kann sich mit Fragen immer an die Gastgeber Manfred und Nicole wenden, die wertvolle Tipps zur Tagesplanung geben. Die Herzlichkeit und außerordentliche Freundlichkeit des gesamten Personals hat dazu beigetragen, dass man sich sofort wohl gefühlt hat. Von der Lodge aus sind sowohl der Krüger Nationalpark als auch der Blyde River Canyon gut zu erreichen. Die geführten Touren in den Krüger Park, zum Canyon und Pirschfahrten in ein benachbartes Wildreservat sind unbedingt zu empfehlen!

Für mich ist die schlechte Bewertung der Südafrikanerin überhaupt nicht nachzuvollziehen. Eben die Lage der Lodge inmitten des südafrikanischen Busches habe ich als sehr positiv und keinesfalls als erdrückend empfunden. Durch die hohe Decke war es selbst bei hohen Außentemperaturen (die ich ebenfalls während meines Aufenthaltes hatte) immer noch angenehm im Zimmer. Das Zimmer wurde täglich gereinigt, an der Sauberkeit gab es demnach überhaupt nichts auszusetzen. Sowohl Frühstück als auch Abendessen wurden als Buffet serviert und waren immer sehr reichhaltig und lecker. Die Lodge hat einen hohen Standard und die 4 Sterne sind meiner Meinung nach mehr als berechtigt.
Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmte in allen Bereichen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Allein/Single
Wildschönau,Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2011

Sehr gute Führung des Hotels, man merkt die Deutsche Genauigkeit - gepaart mit südafrikanischem persönlichem und lockeren Ambiente!!
Alles ist schön, sauber und funktioniert prima - Manfred und Nicole sind wirklich gute Gastgeber und haben überdurchschnittlich freundliches und aufmerksames Personal.
Zudem gibts 'Bushtails' und Tips zu jeder Zeit.
Dekorationen in den Zimmern bis hin zu täglich wechselnden Tischdekorationen beim Essen zeigen ihre große Liebe zum Detail. Gern wurde auch auf Wünsche in Bezug auf das Abend-Menü eingegangen, zudem gab es ein wunderbares Frühstück mit Vollkornbrot, frischem Fruchtsalat, super Müsli, individuell hergestellten Eiervariationen - alles in bester Qualität! Wir reisen viel und kennen das in großen 5 * Hotels auch anders.....
Wir hatten Zimmer 17 - wirklich geräumig, selbst das Badezimmer war riesig. Alle Zimmer haben eine Terrasse und Blick in den 'Bush' -
Im schön angelegtem Garten kann man am Pool wirklich entspannen und die Webervögel beim Nestbau in der Palme beobachten.
Auch Mittags kann man leichte Malzeiten bestellen. Alles zu wirklich fairen Preisen.
Nachts hört man auch gern mal ein Nilpferd, Bushbabys und Hyänen oder kann am Morgen Spuren lesen.....Am Ende unseres Urlaubes haben wir sogar einen Leoparden wenige Hundert Meter vom Haus entfernt beobachten können - nachdem wir ihn 11 Tage lang im Krügerpark gesucht haben!! Toll!
Einen Drive im offenen Fahrzeug in der Klaserie kann man wirklich empfehlen, auch wenn der KNP ebenfalls leicht in ca. 40 min erreichbar ist.
Insgesamt ein sehr entspannter, ruhiger 6-tägiger Aufenthalt!!

• Aufenthalt November 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2011

Wir wurden sehr herzlich in der Kubu Lodge von Manfred und Nicole in Empfang genommen. Während unseres Aufenthaltes hatten die beiden immer ein offenes Ohr und haben uns gute Ratschläge für unsere weitere Reiseroute gegeben.
Die Lodge ist toll gelegen - gleich am Naturreservat. Zudem ist sie ein toller Ausgangspunkt zu Safaris in den Krüger-Nationalpark, die auch von der Kubu Lodge direkt angeboten werden und die unbedingt empfehlenswert sind, da hier das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt und das Personal sehr engangiert und fachkundig ist.
Zudem kann man von hier auch gut die Panorama-Route fahren, welche ebenfalls zum Pflichtprogramm bei der Erkundung der Gegend zählt.
Generell hatten wir einen sehr ruhigen Aufenthalt, das Personal war immer sehr freundlich, auf individuelle Wünsche wird eingegangen und bei eventuellen Problemen geholfen.
Auch die Anlage an sich, die Zimmer, der Poolbereich, der Grillplatz und der Restaurantbereich waren gepflegt und liebevoll eingerichtet. Zum Essen lässt sich sagen, dass auch dies sehr gut war.
Rundum hat es uns sehr gut gefallen und wir würden immer wieder in die Kubu Lodge fahren :D

• Aufenthalt November 2011, Paar
Bremen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2011

Wir sind von der Gastgeberfamilie herzlich empfangen und während unseres Aufenthaltes ausgezeichnet umsorgt worden. Gesonderte Essenswünsche wurden ausgiebig berücksichtigt und wir erhielten gute Tips für unsere Ausflüge. Unkomplizierte Hilfe bekamen wir auch während eines 'Notfalls': unsere Visakarte wurde vom Geldautomaten verschluckt. Besonders bemerkenswert ist die Möglichkeit, im Garten der Lodge auf wilde Hippos zu stoßen!

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2011

Ein sehr angenehmer Aufenthalt, ruhig gelegen mitten in der "gesicherten" Wildnis. Manfred und Nicole sehr nette Gastgeber, die eine persönliche Note in den Aufenthalt einbrachten, immer ansprechbar und sie erzählen - sofern man möchte - viel von Land, Leute und Tieren. Immer spannend und aufschlussreich. Die Zimmer könnten aus der Deko zu "Jenseits von Afrika" sein, hübsch eingerichtet, geräumig und gottlob - ohne Fernseher. Abends ein Dreigänge Menü welches den momentanen Zeitgeist trifft. Irgendwie "gutbürgerlich" aber mit Finessen - ein ganz eigener Stil - und sehr sehr lecker. Touren können vor Ort arrangiert werden, Termine werden auch mal verlegt, wenn das Wetter nicht so mitspielt. Das komplette Team sehr aufmerksam und immer hilfsbereit. Wir haben ein Rundumsorglos-Paket erhalten und es sehr genossen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Nordhausen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2011

Ich war 2011bereits zum 3. Mal in der Kubu Safari Lodge. Ich freue mich immer wieder, hierher kommen zu können. Ich organisiere in meinem Reisebüro jedes Jahr Reisen nach Südafrika. Bin ich in der Nähe vor Hoedspruit, dann wähle ich ganz bewußt diese Lodge. Hier wird manstets freundlich von Nicole und Manfred empfangen. Beide organisieren auf Wunsch auch noch nette Programmpunkte zum Abrunden des Aufenthaltes. Z.B. einen netten Grillabend in der Boma( unbedingt zu empfehlen!!!) Oder einen Abend mit Donald, em Schlangen- und Spinnenspezialisten, den ich auch schon auf BBC gesehen habe. Also: rundherum PERFEKT und. . . DANKE Nicole und Manfred Sabine aus Nordhausen

• Aufenthalt April 2011, Paar

Sie waren bereits im Kubu Safari Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kubu Safari Lodge

Anschrift: Argyle Road | PO Box 1859, Hoedspruit 1380, Südafrika
Lage: Südafrika > Limpopo Province > Hoedspruit
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Restaurant Shuttlebus-Service Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 41 von 84 Sonstigen Unterkünften in Hoedspruit
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Kubu Safari Lodge 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, Weg und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kubu Safari Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kubu Safari Lodge Hoedspruit
Kubu Safari Hotel Hoedspruit
Kubu Safari Lodge Südafrika/Hoedspruit

Wenn Sie Kubu Safari Lodge besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.