“Ein wunderbarer Ort zur Erholung” 5 von 5 Sternen

Fairmont Zimbali Resort
5.0 von 5 Resort   |   PO Box 17, Zimbali | 4420, Ballito, Südafrika   |
Nr. 1 von 9 Hotels in Ballito
Romanshorn, Schweiz
“Ein wunderbarer Ort zur Erholung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2012

Das Resort ist perfekt am indischen Ozean rund 50 km östlich von Durban gelegen. Es hat hervorragend schöne Zimmer, welche alle Meerblick haben. Die Zimmer sind im neusten Design mit freistehender Badewanne inmitten der Zimmer. Ausserdem gibt es einen Ankleideraum in jedem Zimmer. Die Küche ist sehr gut. Der Pool ein wenig trüb aber schön. Schade ist, dass am Strand direkt vor dem Hotel nicht im Meer gebadet werden kann wegen der Haie. Hierzu muss man ein paar hundert Meter auf andere Orte ausweichen, wo es Hainetze gib. Rund herum sind traumhafte Golfplätze. Die Geschäftsräumlichkeiten sind ebenfalls sehr gut. Ein herrlicher Ort.

• Aufenthalt November 2012, Business

Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2011

Sehr luxuriöse Anlage, die viele Freizeitaktivitäten ermöglicht. Wir hatten eine GardenSuite und damit außerhalb des großen Hauses. Es war damit sehr ruhig und morgens wurden wir von Affen und Antilopen begrüßt. Zum Einschlafen gab es dann ein Krötenkonzert. Die Zimmer waren sehr geschmackvoll eingerichtet und sehr geräumig.
Gegessen haben wir fast ausschließlich in den Hotel-eigenen Restaurants, da alles andere nur mit dem Auto zu erreichen wäre. Die Restaurants waren sehr empfehlenswert, aber für südafrikanische Verhältnisse eher teuerer (mit 60 EUR Abendessen für 2 Personen eher deutsches Niveau).
Das es keinen unmittelbar angrenzenden Badestrand im ind. Ozean gab, konnten wir aufgrund des untypisch schlechten Wetters verschmerzen. Vor allem da es einen wunderbaren Pool gibt. Unangemessen war die Gebühr für WLAN-Access mit 150 Rand (ca. 15 EUR) pro Tag.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Bonn, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2011

Die Hotelanlage befindet sich auf einem mehrere Hektar großen Gelände. Die Zimmer befinden sich in verschiedenen Häuser, etwas abseits vom Hauptgebäude, was insbesondere abends beim Gang ins Restaurant etwas unheimlich sein kann - die Anlage war bei meinem Aufenthalt nur wenig besucht, ab 18:00 ist es stockdunkel und auch das Gelände ist wenig ausgeleuchtet. Es wird aber ein Shuttle mit Golfkarts angeboten, ja geradezu aufgedrängt. Das Zimmer war sehr großzügig, mit dunklen, im Kolonialstil gehaltenen Möbeln (durchaus gepflegt, aber nicht wirklich mein Stil). Vom Balkon genoß ich einen tollen Blick in den Regenwald und konnte dahinter das Meer erahnen. Leider kann man abends wegen der Schlangen (so das Hotelpersonal auf Nachfrage) nicht zu Fuß den Berg hinab (Fußweg ca. 15 Minuten) ans Meer laufen. Aus Sicherheitsgründen das gesamte Hotelgelände von mit einem Elektrozaun umgeben. Bewaffnete Wächter (ist halt Südafrika mit der allseits bekannten Kriminalitätsproblematik) lassen einen tagsüber aber durch ein Tor an den Strand. Baden ist wegen der Haie bzw. der Strömung jedoch untersagt, es gibt aber einen kleinen Pool beim Haupthaus (eiskalt) und eine großzügige Poolanlage am Meer (hoffentlich wärmer - habe ich nicht probiert). Außer einigen Affen und einem Eisvogel habe ich sonst keine besonderen Tiere sehen können (gottlob auch keine Schlangen). Das Frühstück ist sehr gut. Auch das Restaurant, insbesondere das dort servierte Curry ist ordentlich, wobei der Service (erstaunlicherweise wenn es um die Abrechnung geht) mehr als schleppend sein kann. Alles in allem ist es ein wirklich gutes, aber dafür auch teures Hotel, das ich aber wegen der Abgeschiedenheit (und dem damit verbundenen "Shining"-Effekt) nicht für einen romantischen Paar-Urlaub empfehlen würde.

• Aufenthalt Juni 2011, Business
FairmontZimbaliLodge, Public Relations Manager von Fairmont Zimbali Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Oktober 2011
Sehr geehrter Herr

Wir bedanken uns sehr fuer Ihren Kommentar auf Tripadvisor und freuen uns, dass Sie ihren Aufenthalt bei uns genossen haben.
Unsere beiden Fairmont Zimbali Hotels liegen in dem 700ha grossen Zimbali Coastal Estate, welches auch gleichzeitig ein Golf Estate ist.
Die Lodge liegt inmitten der tropischen Waelder und ist daruch wesentlich ruhiger als unser Fairmont Zimbali Resort, welches ca. 2 km entfernt am Indischen Ozean liegt.
Wir bieten Butler Service mit Golf carts an, da manche Zimmer in gewisser Distanz zur Hauplodge liegen und dadurch ein Spaziergang zu Fuss etwas weiter sein kann. Natuerlich nuetzen unsere Gaeste dieses Service sehr gerne, jedoch je nach Wunsch wird auch ein Fussweg bevorzugt. Man kann verschiedene Schlangen in den Waeldern vorfinden und wir muessen zu Sicherheit unsere Gaeste darauf aufmerksam machen. In den meisten Faellen sieht man aber ueberhaupt keine Schlangen.
Der Strand vor Zimbali ist insg eine Laenge von 3.5 km mit dem Valley of the Pools unterhalb der Lodge gelegen. Bei neuen Fairmont Zimbali Resort gibt es ebenfalls einen beach club mit direktem Zugang zum Meer. Da alle Straende in Suedafrika oeffentlich sind und wir an unserem Zimbali Strand einen sehr hohen Wellengang haben und keine Haifischnetze gespannt haben, ist es kein sicherer Badestrand. Aus diesem Grund offerieren wir die beiden o.g. Strandbereiche und beach club mit insgesamt 8-10 groessere und kleinere Swimmingpools.
Wir hoffen sehr, dass Sie auch die Moeglichkeit hatten, unsere Beach Resort zu besuchen, welches sehr viele Einrichtungen und Pools anbietet. Beide Hotels haben ein gratis shuttle service mit unseren Fairmont Autos.
Wir wuerden uns sehr freuen, Sie bei Ihrem naechsten Besuch vielleicht in unserem Fairmont Zimbali Resort willkommen zu heissen.
Mit freundlichen Gruessen
Aschaffenburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2011

Im Mai 2011 waren wir hier für 4 Tage und wollten uns überraschen lassen was auf uns zukommt.Der erste Eindruck war schon gut beim Buchen und auch die Abholung am Airport klappte prima .Checkin war freundlich und problemlos schnell.Dann die Zimmer gross,hell und freundlich zum wohlfühlen.Das Resort ,nicht die Lodge,liegt unmittelbar am Strand mit diektem gesichertem Zugang.Die Anlage verfügt über mehrer Pools und eine Poolbar.Der Golfplatz wird hochgelobt.Das Restaurant in der Lodge war ausgezeichnet und der Service sehr aufmerksam.Vom Resort wird man hierher mit dem shuttle gebracht.Das Frühstück im Resort war reichlich und vielfältig (sogar ein Buffet für Kinder).Beim Dinner gab es 2mal Abstriche bei der Qualität und der Freundlichkeit des Personals.Nach Eücksprache mit der Managerin und dem Restaurantchef waren diese Mängel abgestellt.Wir erlebten relaxte Tage und behalten Zimbali in guter Erinnerung.
P.M. + Lydia

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Wildau, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2011

Dieses Hotel ist wirklich spitze. Bittet alles was man sicher vorstellt. Das Check In verlief reibungslos und kompetent. Das Haupthaus hat sehr moderne Zimmer und die Lounges die angeboten werden sind weiter abgelegen. Dahin wird man mit kostenlosem Shuttleservice hingebracht. Der Check IN da verlief super und das Haupthaus er Lounges ist sehr afrikanisch eingerichtet. Da ist man gleich in der richtigen Stimmung auf das Land. Direkt an dem Haus ist ein sehr schöner Poool und das Frühstück wird auch da in Buffedform serviert, so dass man nicht Extra ins Haupthaus muss.

Die Zimmer selber sind sehr schön. Alles auf alt, aber sehr geflegt. Dusche, Badewann und Flat TV vorhanden. Auch ein toller Balkon ist vorhanden. Hoffe die Bilder überzeugen.

• Aufenthalt Juli 2011, Business
Johannesburg, Südafrika
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2011

Der Check-in war schnell und unkompliziert, der Transport zu unserem Zimmer ebenfalls.
Die Standardzimmer sind ausreichend gross und geräumig mit einem Balkon und wunderschöner Aussicht auf den Regenwald. Die Ausstattung war sehr gut, die Zimmer müssten aber mal wieder gestrichen werden. Das Frühstück haben wir nicht im Hotel eingenommen, weil uns das übertrieben teuer erschien.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Luxemburg, Luxemburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2010

Das Zimbali besteht aus einem großen Komplex mit Golfplätzen und Parks, direkt am Strand. Die Beförderung innerhalb des Resorts erfolgt durch Golfwägelchen.
Jedem Gebäude, das aus je vier Einheiten besteht, ist ein persönlicher Butler zugeordnet, der rund um die Uhr erreichbar ist. Luxus pur!
Es ist zwar relativ schwierig, das Gelände zu verlassen, aber die Einrichtungen und insbesondere das Restaurant (das übrigens sehr günstig und gut ist) sind von einer Qualität, dass dies gar nicht nötig ist.

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar

Sie waren bereits im Fairmont Zimbali Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Fairmont Zimbali Resort

Anschrift: PO Box 17, Zimbali | 4420, Ballito, Südafrika
Lage: Südafrika > KwaZulu-Natal > Ballito
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 von 9 Hotels in Ballito
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Fairmont Zimbali Resort 5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Hotel.de und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Fairmont Zimbali Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Fairmont Zimbali Hotelanlage
Fairmont Zimbali Hotel Ballito

Wenn Sie Fairmont Zimbali Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.