“Schweizer Gastfreundschaft am Indischen Ozean ... :)” 5 von 5 Sternen

Shining Waters
4.0 von 5 Pension   |   859 Sixth Ave, Wilderness 6560, Südafrika   |
Nr. 20 von 49 Pensionen in Wilderness
Graz
“Schweizer Gastfreundschaft am Indischen Ozean ... :)”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2013

Februar 2013 - wir haben fast eine ganze Woche bei Renato und Corine verbracht. Und wir kommen wieder, im Februar 2014, das ist ausgemachte Sache. Das Shining Waters in Wilderness ist ein super-feines Guesthouse, das Frühstück ist traumhaft und wird auf der Terrasse serviert, so ganz nebenbei schwimmen im Indischen Ozean immer Schwärme von Delfine am Morgen vorbei. Was gibt es schöneres, als noch verschlafen aus den Augen zu blinzeln, eine Tasse Kaffee in Händen zu halten, den frischen exotischen Fruchtsalat von Corine vor sich stehen zu haben, von Renato mit frischem Toast verwöhnt zu werden, rundherum das Vogerlgezwitscher gepaart mit der Meeresbrandung, mmmmmmmhhhhhh. Und die Butter mit Blume und "Lekker Dag" geschmückt ... Man merkt die beiden sind Profis aus der Hotellerie ...
Ich denke gerne zurück an diesen wunderbaren Tage, möchte keinen einzigen Augenblick vergessen und freue mich auf ein Wiedersehen. Ah ja, btw: 5 Sterne zum Preis von max. 3 Sternen .../unglaublich!

• Aufenthalt Februar 2013, Paar

Allein/Single
Geschäftlich
Bremen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2012

Wir waren im November 2012 für 2 Nächte zu Gast bei Renato und Corine im shining waters Guesthouse und waren sehr begeistert. Nach einem herzlichen Empfang und einem Rundgang durch das traumhafte Haus, das direkt an den Klippen in einer ruhigen Seitenstraße liegt, bekamen wir viele Restauranttipps und Infos über die Umgebung. Super! Das Frühstück auf dem tollen Balkon, das die beiden selbst servieren, war dank des Ausblicks ein echtes Erlebnis. Die Zimmer sind geräumig und bieten tolle Ausblicke auf das Meer! Vielen Dank für zwei traumhafte Tage!

• Aufenthalt November 2012, Paar
Arnstadt
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2012

Ein super Ausblick auf das Meer, Ablenkung beim Frühstück, weil die Delfine zu sehen waren und nette Gastgeber gestalteten den Aufenthalt sehr angenehm. Die Zimmer sind gute eingerichtet, sauber und gepflegt. Da wir ohne festes Programm angereist waren, vertrauten wir auf die guten Trips und wurden nicht enttäuscht.

• Aufenthalt März 2012, Freunde
Reinheim
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2012

Wunderschönes Gästehaus unter schweizer Leitung mit direktem Blick auf den Ozean. Das Zimmer war sehr freundlich mit schönem Balkon, gut ausgestattet. Das Frühstück wurde von den sehr angenehmen Gastgebern selbst jeden Morgen individuell zubereitet. Wir können das Haus nur empfheln, kommen gerne wieder!

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
BW
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2012

Wir hatten uns im Shining Waters die Suite, im Obergeschoss, mit großem Balkon zur Meerseite gegönnt. Mit dazu gehört ein Deluxe-Bad mit großer Fensterfront, die während des Badens einen Blick über den Ozean zuläßt.
Das Zimmer sowie Bad sind sehr groß, bestens möbliert und haben mehr als ausreichend Stauraum.
Der Zimmerservice war perfekt, die schweizer Gastgeber sind sehr liebevoll, hilfsbereit und sympathisch. Das Haus und die Anlage sind sehr gelungen, man sollte aber nicht unbedingt ein billiges, ebenerdiges Zimmer wählen.
Wir hatten das Glück, an 4 von 5 Tagen Delfine vorbeischwimmen zu sehen und das in allernächster Nähe.
Die Lage in einer Sackgasse ist sehr ruhig, direkt an den steilen Klippen. Der Weg zum Meer ist dadurch allerdings etwas beschwerlich. Der eigentliche Ort mit Einkaufsgelegenheiten und Restaurants ist ca. 3 km entfernt.
Beachtenswert war, dass man ARD und ZDF auf dem Zimmer empfangen konnte.
Wir würden gerne wiederkommen. Das Wohnerlebnis wird uns in bester Erinnerung bleiben.

Zimmertipp: Man sollte ein Zimmer im Obergeschoss wählen wegen des Meerblicks. Die Autobahn N2, die durch Wilder ...
  • Aufenthalt Februar 2012, Paar
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2011

Drei Kilometer außerhalb des Örtchens Wilderness, direkt am Ende einer Sackgasse mit Blick auf den Indischen Ozean, liegt das kleine aber feine Gasthaus »Shining Waters«. Gerade die exponierte Lage direkt an den weitläufigen Stränden Wilderness' war der Hauptgrund meiner Buchung und ich hatte das große Glück gehabt, ein Zimmer mit Balkon zum Ozean beziehen zu dürfen.

Die Einrichtung der Zimmer lässt keine Wünsche offen - egal für welchen Zimmertyp sich der Gast auch entscheiden mag (abgesehen von der Ozean-Sicht, die gibt es nur in begrenzter Anzahl). Neben einem üppigen Badezimmer mit Eckbadewanne, Dusche, Bidet und zwei Waschbecken begeisterte mich vor allem der große Schlafbereich mit dem vorgelagerten Balkon. Schade war eigentlich nur, dass während unseres Aufenthaltes das Wetter nicht besonders gut war und dichter Nebel die gute Aussicht immer wieder störte. Darüber hinaus verfügt jedes Zimmer über einen Fernseher, der neben den lokalen Kanälen ebenso ARD und ZDF bereithält. Grund hierfür: »Shining Waters« steht unter Leitung des Deutsch-Schweizer Pärchens Renato und Corinne. Beide sind in der Hotellerie verankert und haben sich die traumhafte Umgebung von Wilderness als ihren Alterssitz ausgesucht. Doch allein der Müßiggang ist für beide nichts und so kümmern sie sich aufopferungsvoll um ihre internationalen Gäste. Neben der Zubereitung des wirklich formidablen Frühstücks stehen sie jederzeit für Tipps und Nachfragen bereit.

Der Kontakt zwischen Gastgebern und Gästen ist dementsprechend eng und beim gemeinsamen Frühstück an der großen Küchentafel kommen auch die Besucher untereinander rasch ins Gespräch. Wer nun also eine absolut anonyme Bleibe für den Urlaub sucht, der möge sich woanders umschauen. Alle anderen dürfen sich auf die große Herzlichkeit, den Witz und die Hilfsbereitschaft des sympathischen Pärchens freuen.

Direkt vor dem Gasthaus findet sich für Mutige ein gewagter Abstieg hinunter zum sagenhaften Strand. Hier muss teilweise bereits wahre Kletterakrobatik vollbracht werden, doch ist man auf diesem Weg alle Mal schneller direkt am Wasser als über die zähe Holztreppe nördlich des »Shining Waters«. Gleichwohl ist genau die allen zu empfehlen, die nicht ganz schwindelfrei und nicht mehr gut zu Fuß sind.

Am Strand selbst können bei Ebbe (am späten Vormittag) ausgiebige Spaziergänge unternommen werden. Dank der tosenden Brandung findet sich immer etwas Interessantes. Wer Glück hat, sieht hier ebenfalls herumtollende Delfine und in den Wintermonaten auch Wale.

Für den Aufenthalt ist ein eigenes Auto unabdingbar, da sich die nächsten Restaurants doch etwas abseits dieser kleinen Enklave befinden. Hervorzuheben sei hier das Joblins. Direkt an der N2 und nur wenige Autominuten vom »Shining Waters« entfernt, werden die besten Steaks der Garden Route kredenzt. Doch Obacht: Für Vegetarier ist dieser Grill wirklich nichts, denn Alternativen zum Fleisch finden sich auf der aufgehängten Karte im Lokal nicht.

• Aufenthalt Februar 2011, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2011

Auf unserer Reise durch Südafrika kamen wir die Garden Route entlang auch in Wilderness vorbei. Sehr schön liegt das Gästehaus Shiningwaters mit Blick von den meisten Zimmern (inkl. Balkon oder Terrasse) auf das Meer. Am Morgen konnten wir wunderschön von der Frühstücksterrasse aus Delfine sehen. Die Gastgeber Corine und Renato sind wahnsinnig freundlich und hilfsbereit (Restaurant-Tipps, Ausflugs-Tipps). Das Frühstück mit sehr gutem frischem Fruchtsalat und von Corine gekochten Eiern, Omlettes ist einfach wunderbar. Man hat die Möglichkeit sich aus einem Kühlschrank mit Getränken (auch Wein und Bier) zu bedienen. Kaffee und Tee gibt's auch auf den Zimmern. Die Zimmer sind hell und freundlich gestaltet. Es gibt einen kleinen Raum mit Computer (kostenloses Internet), Bibliothek und einem Fitnessgerät. Das Gästehaus hat auch einen Pool mit Sonnenterrasse. Der Ortskern von Wilderness ist ca. 3 Kilometer entfernt und hat zahlreiche gute Restaurants und Cafes. Auch der Strand/die Bucht von Wilderness ist wunderschön.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar

Sie waren bereits im Shining Waters? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Shining Waters

Anschrift: 859 Sixth Ave, Wilderness 6560, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Wilderness
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Swimmingpool
Nr. 20 von 49 Pensionen in Wilderness
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Shining Waters 4*
TripAdvisor ist stolz, BookingOdigeoWL, Booking.com und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Shining Waters daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Shining Waters besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.