“Erwartungen nur teilweise erfüllt” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Boardwalk Lodge

Boardwalk Lodge gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Boardwalk Lodge
4.0 von 5 Hütte   |   Young Terrace | Constantia Kloof Road, Wilderness 6529, Südafrika   |
Krefeld, Germany
“Erwartungen nur teilweise erfüllt”
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2013

Wir waren für 2 Übernachtungen in dieser Lodge in Wilderness. Leider wurden unsere Erwartungen nicht zu 100% erfüllt.

Lobenswert ist die Enstehungsgeschichte dieser Lodge, die mitten am Hang und in einem Wald steht Hier wurde sehr darauf geachtet die Natur nicht zu verletzen und trotzdem einen guten Komfort und eine tolle Aussicht anzubieten.

Leider war unser Zimmer schon ziemlich "verlebt". Vor allem das Badezimmer war enttäuschend. Nicht nur super eng, sondern auch kaputte Möbel und eine defekte dreckige Klobrille. Der Ausblick war toll, auch wenn unser Zimmer #1 weit hinten lag.

Das Zimmer an sich war okay, das Bett gemütlich, großer TV und wir konnten auch einen DVD Player für R50 ausleihen (es hat viel geregnet am ersten Tag...) Als Tipp, es gibt einen DVD Verleih direkt im Ort keine 2 Min. mit dem Auto. Kann an einem regnerischen Abend schon mal nett sein.

Auch wenn wir es nicht als solches nutzen wollten, aber als Self-Catering Unterkunft ist dieser Unterkunft gar nicht zu gebrauchen. Wir hatten einen einzigen Topf und da passte nicht mal ein Maiskolben rein.

Für den ersten Abend hatten wir das BBQ Package gebucht. Der Grill stand auch schon auf dem Balkon, leider war die Gasflasche leer und musste getauscht werden (hätte man auch vorher mal testen können). Zudem war der Grill völlig veraltet, kaputt und auch dreckig. Das Fleisch aus dem BBQ Paket war okay, die Salate abgepackte Billigware. Im SPAR im Ort kann man alles frischer und in besserer Qualität kaufen, und dabei sicher noch 50% des Preise sparen. Wir hatten am 2. Tag auch die Käseplatte...lasst die Finger davon, das war wirklich gruselig. Wenn wir an den Wein da draus denken schüttelt es uns noch immer. Sein Geld absolut nicht wert. Wir fanden die Idee gut, die Umsetzung war aber mies.

Eher dünn war auch das Frühstück. Ich muss das einfach mit anderen Guest Houses vergleichen, und dann war es eher schlecht. Es gab ein geschnittenes schon hartes Brot und wir waren erst geschockt. Dann fragte man uns aber ob wir Toast haben wollen, alles gut also... naja...der Toast völlig verbrannt, wir hören ein schabendes Geräusch aus der Küche und bekommen tatsächlich den angebrannten Toast bei dem man noch die Spuren vom abschaben sehen konnte, schon irgendwie komisch. Hatten nur ein Rührei und das war glibberig und ölig. Obstsalat okay, Müsli sah so fies aus das wir die Finger davon gelassen haben. Wir sind aber satt geworden.

Die Mitarbeiter waren alle sehr nett!

Alles in allem Mittelmässig

• Aufenthalt September 2013, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel

Griesheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2013

Wir verbachten zwei Nächte in der Boardwalk Lodge. Bei unserer Ankunft bekamen wir ein Upgrade in ein größeres Zimmer, bestehend aus separatem Wohnzimmer mit Kamin, Küche und Schlafzimmer. So schön diese Zimmer aber auch waren, die Terrasse mit dem unglaublichen Blick zum Wasser, war atemberaubend.
Die einzelnen Häuser liegen am Hang. Dadurch ist der Aufstieg je nach Zimmer etwas beschwerlich (ca. 150 Stufen). Frühstück hatten wir nicht mitgebucht.
Das Personal war freundlich und hilfsbereit. Den Tourguide Marius, der auch auf dem Grundstück wohnt, können wir guten Gewissens empfehlen.
Die Lodge liegt im Grünen, was dazu geführt hat, dass wir abends Besuch von einer größeren Spinne (Huntsmen- oder auch Rainspider) hatten. Auch hier hat uns Marius gerettet. ;-)

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Stuttgart, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Dezember 2011

Durch die Lage am Hang hat man von allen Zimmern eine tolle Aussicht über den Strand und das Meer.
Due Zimmer selbst waren schön eingerichtet, nur leider ein wenig oberflächlich gereinigt (Badewanne - bäh).
Und auch das Frühstück war etwas enttäuschend: eine Platte Wurst, eine Platte Käse, Joghurt und ein bisschen Obst - und das nannte man "Contintal Breakfast Buffet". Naja.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Boshoff, Manager von Boardwalk Lodge, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Januar 2013
Liebe Ades2011,
Vielen Dank, dass sie sich die Zeit genommen haben uns ein Feedback zu Ihrem Aufenthalt bei uns zu geben. Auch wenn dieser schon ein Jahr zurueck liegt, moechte ich trotzdem noch die Chance ergreifen und antworten.
Es tut mir leid zu hoeren, dass Sie einige Dinge waehrend Ihres Aufenthaltes enttaeuschend fanden. Vor allem bezueglich der Sauberkeit im Badezimmer haben wir Verbesserungen vorgenommen und unser Housekeeping Service wird nun intensiver kontrolliert um eventuelle Maengel zu beseitigen bevor Gaeste ankommen.
Bezueglich des Fruehstueks: Ich bin leider nicht sicher warum Sie das Fruehstueck nur als Continental Breakfast wahrgenommen haben, da wir stets mehr als dieses anbieten. Unser Fruehstueck besteht aus zwei Komponenten: Zum einen das klate Buffet und zum anderen ein Full English Breakfast. Das kalte Buffet besteht aus Kaffee, Tee, Fruchtsaeften, Muesli, Cornflakes, Joghurt, einer Wurst- und Kaeseplatte, einem frisch zubereiteten Obstsalat und verschiedenen Toastsorten. Das Full English Breakfast bietet verschiedene Eierspeissen wie Omlett, Ruehreier, Spiegeleier, gekochte Eier, pochierte Eier oder auch French Toast.

Herzlichst.
Mariana van Rensburg, Marketing Manager, Boardwalk Lodge.
Nürnberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2011

Die Boardwalk Lodge ist sehr schön am Berghang gelegen. Die einzelnen Holzhäuser - über einen großen Hang verteilt - haben einen traumhaften Meerblick. Unsere "Doppelhaushälfte" war mit einem großen Schlaftzimmer, Flachbildschirm, Bad sowie Küche, eine Etage tiefer dann Sitzgruppe mit Kamin, und dann nochmals tiefer eine Sesselgruppe mit TV und davor ein sehr großer Holzbalkon - auf Stelzen gebaut. Sehr hübsch eingerichtet. Leider war es bei uns etwas windig und kalt und wir hatten keine Klima-Anlage/Radiator.
Der Service und das Frühstück waren stark verbesserungbedürftig. Aber die schöne Lage hat dies dann doch ausgeglichen

Zimmertipp: Möglichst weit oben wählen und nach Heizung fragen, sofern es kühl ist
  • Aufenthalt November 2011, Freunde
H
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2011

Wir bekamen bei Ankuft ein Uprgrad auf die Luxury Suite. Diese war sehr modern und lies keine Wünsche offen. Zwei Schlafzimmer mit Klimaanlage, Flachbilschirm, separatem Wohnbereich und einen tollen Reassen mit Blick auf den langen weissen Sandstrand und dem Indischen Ozean. Auf dem Gelände der Lodge leben natürlich auch Tiere, z.B. viele Vogelarten!

• Aufenthalt März 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2010

Das Boardwalk Hotel liegt am Berg in lauter einzelnen Holzhäusern verteilt, die durch Stege miteinander verbunden sind. Jedes Zimmer hat eine Terrasse mit Meerblick, wunderschön.
die Zimmer sind rustikal eingerichtet. Auch vom Pool hat man den Blick über Wilderness und den Strand. es gibt im Hotel kein Restaurant, aber man kann zu Fuß nach Wilderness gehen. Das Frühstück kann man auf der Terrasse genießen.

• Aufenthalt Januar 2009, Paar
Wien
1 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2010

Die Lage auf einem Hang der zum Meer gewandt ist war uns ja bekannt, und daß man da über Stiegen nach oben muß gehört daher dazu. 151 Stufen bis zum letzten Haus sind zwar viel, aber machbar.
Dort oben steht ein geräumiges Holzhaus auf Stelzen mit tollem Ausblick auf das Meer (indischer Ozean) dessen Wellen sich tosend am Strand brechen.
Das war das Positive.
Schon bei der Ankunft ist mir das Pool, das gleich unten neben der Rezeption liegt, unangenehm aufgefallen, da das Wasser grünlich war. Diese Farbe hat sich während unseres 3-tägigen aufenthalts auch nie geändert - das Wasser wurde einfach nicht genug chloriert=desinfiziert und die algen haben es durch Wachstum gedankt - brrrr.
Nach dem Aufstieg zu unserem Haus hat uns der Ausblick auf das Meer zwar beeindruckt und das Tosen hat auch den Lärm der Autos von der Schnellstraße, die da unten entlang führt geschluckt, aber genau das, das Tosen des Meeres, hat uns in der nacht auch den Schlaf geraubt.
Aber zuerst zur Ausstattung des Hauses:
Geräumig, mit Sitzplatz und Sitzbänken deren Pölster aber aufgerissen waren; schmales "Doppelbett" das gerade für einen gereicht hat mit zerschlissenen und zerrissenen Bettlaken; Badezimmer-Grotte mit zerschlissenen, zerrissenen ausgefransten Handtüchern - brrr.
Sauberkeit: Na ja, Pölster der Sitzbänke haben ordentlich gestaubt als wir sie umordneten, der Fußboden war pickig, das Bad kaum zu beurteilen, da schwarzer Naturstein statt Fliesen.
Wir haben die Konsequenzen gezogen und haben uns nach der 1.Nacht um ein Ausweichquartier umgesehen (gefunden in Knysna) und sind nach der 2. Nacht geflüchtet. Das Geld für die weiteren 3 Nächte, die wir gebucht hatten, haben wir natürlich nicht zurückbekommen. Übrigens - das war die einzige Unterkunft auf unserer 2-wöchigen Garden-Route-Reise die nicht nur eine Anzahlung wollte sondern den gesamten Betrag für den Aufenthalt schon im Voraus wollte. Jetzt weiß ich auch warum.

• Aufenthalt Januar 2010, Paar
Sehr geehrter Herr ,

Es ist schon einige Zeit vergangen seit Ihrer Kritik bezueglich ihres Aufenthalt in der Boardwalk Lodge in Wilderness. Es ist sehr schade, dass Ihr Aufenthalt in unserer Lodge nicht wie gewuenscht verlief. Wir sind stets bemueht bestmoegliche Leistungen fuer unsere Gaeste zu erbringen, aber wie jedem anderen unterlaufen auch uns manchmal Fehler. Wenn ein Gast unzufrieden ist, versuchen wir die Probleme sofort an zu sprechen und zu loesen. Das South African Grading Council besucht und inspiziert unsere Lodge jaehrlich und hat uns dieses Jahr wieder 4 Sterne zugeteilt.

Ich moechte gerne zu einigen der genannten Punkte Stellung nehmen:

Der gruenliche Pool: Zwischen Dezember 2009 und Mai 2010 erlebte diese Region eine Duerre, mit dem Ergebnis, dass unsere Stadtverwaltung strenge Wassersparmassnahmen erlassen hatte. Kein Establishment durfte seine Swimming Pools waehrend dieser Zeit fuellen und wir haben unser Bestes versucht unseren Gaesten die Situation zu schildern. Wir haben sogar Lastwagen mit Wassercontainern auf eigene Kosten bestellt, damit wir unseren Pool einigermassen fuellen konnten. Unser Pool hatte zwar einen gruenen Schimmer, aber zu keiner Zeit gab es Algen im Pool.
Seitdem die Duerreperiode gebrochen wurde, gab es wieder genuegend Wasser und unser Pool ist wieder schoen blau und Kristal klar. Wir haben inzwischen auch ein Pool Deck mit grossen Sonnenschirmen angefertigt, auf dem unsere Gaeste nun auf Sonnenliegen entspannen koennen.

Bettwaesche:
All unsere Bettwaesche wurde im Maerz 2010 erneuert, leider erst 2 Monate nach Ihrem Aufenthalt.

Reinlichkeit: Alle Zimmer in der Lodge werden taeglich gereinigt. Sie sprechen von “schwarzen Naturstein statt Fliessen”, aber in der Tat handelt es sich bei unseren Badezimmerfliessen um originale und natuerliche South African “slate tiles”. Die Fussboeden & Flissen werden, als Teil der Reinigungsroutine, taeglich gereinigt.

Zahlungen:
Wie die meisten 4 & 5 Sterne- Establishments entlang der Garden Route fordern auch wir eine Anzahlung von 50%, welche 10 Tage nach dem Buchungsdatum faellig ist. Die restlichen 50% sind zahlbar bei Ankunft vor Ort.

Wir sind Mitglied des South African Grading Council und der “Portfolio Collection”. Beide erfordern hohe Standards, welchen wir entsprechen. Es ist sehr schade, dass Sie Ihre Kritik nicht vor Ort geaeussert haben und wir keine Gelegenheit hatten die aufgetretenen Probleme sofort zu loesen.

Wir moechten uns fuer Ihre Kritik bedanken, da wir neben den positiven Kritiken zahlreicher Gaeste, auch negative Kritik zu schaetzen wissen. Wir versuchen stets unsere Lodge und unseren Service zu verbessern, um einen einwandfreien Aufenthalt fuer unsere Gaeste zu gewaehrleisten .

Herzlichst.
Mariana van Rensburg, Marketing Manager, Boardwalk Lodge.

Sie waren bereits im Boardwalk Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Boardwalk Lodge

Anschrift: Young Terrace | Constantia Kloof Road, Wilderness 6529, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Wilderness
Bar/Lounge Strand Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Suiten Swimmingpool
Nr. 6 von 31 Sonstigen Unterkünften in Wilderness
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Boardwalk Lodge 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Expedia, Booking.com, Odigeo, Odigeo und South African Hotels als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Boardwalk Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Boardwalk Hotel Wilderness

Wenn Sie Boardwalk Lodge besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.