“Was für ein Ausblick auf den Indischen Ozean!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Boardwalk Lodge

Boardwalk Lodge gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Boardwalk Lodge
4.0 von 5 Hütte   |   Young Terrace | Constantia Kloof Road, Wilderness 6529, Südafrika   |
H
“Was für ein Ausblick auf den Indischen Ozean!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2011

Wir bekamen bei Ankuft ein Uprgrad auf die Luxury Suite. Diese war sehr modern und lies keine Wünsche offen. Zwei Schlafzimmer mit Klimaanlage, Flachbilschirm, separatem Wohnbereich und einen tollen Reassen mit Blick auf den langen weissen Sandstrand und dem Indischen Ozean. Auf dem Gelände der Lodge leben natürlich auch Tiere, z.B. viele Vogelarten!

• Aufenthalt März 2011, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2010

Das Boardwalk Hotel liegt am Berg in lauter einzelnen Holzhäusern verteilt, die durch Stege miteinander verbunden sind. Jedes Zimmer hat eine Terrasse mit Meerblick, wunderschön.
die Zimmer sind rustikal eingerichtet. Auch vom Pool hat man den Blick über Wilderness und den Strand. es gibt im Hotel kein Restaurant, aber man kann zu Fuß nach Wilderness gehen. Das Frühstück kann man auf der Terrasse genießen.

• Aufenthalt Januar 2009, Paar
Wien
1 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2010

Die Lage auf einem Hang der zum Meer gewandt ist war uns ja bekannt, und daß man da über Stiegen nach oben muß gehört daher dazu. 151 Stufen bis zum letzten Haus sind zwar viel, aber machbar.
Dort oben steht ein geräumiges Holzhaus auf Stelzen mit tollem Ausblick auf das Meer (indischer Ozean) dessen Wellen sich tosend am Strand brechen.
Das war das Positive.
Schon bei der Ankunft ist mir das Pool, das gleich unten neben der Rezeption liegt, unangenehm aufgefallen, da das Wasser grünlich war. Diese Farbe hat sich während unseres 3-tägigen aufenthalts auch nie geändert - das Wasser wurde einfach nicht genug chloriert=desinfiziert und die algen haben es durch Wachstum gedankt - brrrr.
Nach dem Aufstieg zu unserem Haus hat uns der Ausblick auf das Meer zwar beeindruckt und das Tosen hat auch den Lärm der Autos von der Schnellstraße, die da unten entlang führt geschluckt, aber genau das, das Tosen des Meeres, hat uns in der nacht auch den Schlaf geraubt.
Aber zuerst zur Ausstattung des Hauses:
Geräumig, mit Sitzplatz und Sitzbänken deren Pölster aber aufgerissen waren; schmales "Doppelbett" das gerade für einen gereicht hat mit zerschlissenen und zerrissenen Bettlaken; Badezimmer-Grotte mit zerschlissenen, zerrissenen ausgefransten Handtüchern - brrr.
Sauberkeit: Na ja, Pölster der Sitzbänke haben ordentlich gestaubt als wir sie umordneten, der Fußboden war pickig, das Bad kaum zu beurteilen, da schwarzer Naturstein statt Fliesen.
Wir haben die Konsequenzen gezogen und haben uns nach der 1.Nacht um ein Ausweichquartier umgesehen (gefunden in Knysna) und sind nach der 2. Nacht geflüchtet. Das Geld für die weiteren 3 Nächte, die wir gebucht hatten, haben wir natürlich nicht zurückbekommen. Übrigens - das war die einzige Unterkunft auf unserer 2-wöchigen Garden-Route-Reise die nicht nur eine Anzahlung wollte sondern den gesamten Betrag für den Aufenthalt schon im Voraus wollte. Jetzt weiß ich auch warum.

• Aufenthalt Januar 2010, Paar
Boshoff, Manager von Boardwalk Lodge, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Januar 2013
Sehr geehrter Herr ,

Es ist schon einige Zeit vergangen seit Ihrer Kritik bezueglich ihres Aufenthalt in der Boardwalk Lodge in Wilderness. Es ist sehr schade, dass Ihr Aufenthalt in unserer Lodge nicht wie gewuenscht verlief. Wir sind stets bemueht bestmoegliche Leistungen fuer unsere Gaeste zu erbringen, aber wie jedem anderen unterlaufen auch uns manchmal Fehler. Wenn ein Gast unzufrieden ist, versuchen wir die Probleme sofort an zu sprechen und zu loesen. Das South African Grading Council besucht und inspiziert unsere Lodge jaehrlich und hat uns dieses Jahr wieder 4 Sterne zugeteilt.

Ich moechte gerne zu einigen der genannten Punkte Stellung nehmen:

Der gruenliche Pool: Zwischen Dezember 2009 und Mai 2010 erlebte diese Region eine Duerre, mit dem Ergebnis, dass unsere Stadtverwaltung strenge Wassersparmassnahmen erlassen hatte. Kein Establishment durfte seine Swimming Pools waehrend dieser Zeit fuellen und wir haben unser Bestes versucht unseren Gaesten die Situation zu schildern. Wir haben sogar Lastwagen mit Wassercontainern auf eigene Kosten bestellt, damit wir unseren Pool einigermassen fuellen konnten. Unser Pool hatte zwar einen gruenen Schimmer, aber zu keiner Zeit gab es Algen im Pool.
Seitdem die Duerreperiode gebrochen wurde, gab es wieder genuegend Wasser und unser Pool ist wieder schoen blau und Kristal klar. Wir haben inzwischen auch ein Pool Deck mit grossen Sonnenschirmen angefertigt, auf dem unsere Gaeste nun auf Sonnenliegen entspannen koennen.

Bettwaesche:
All unsere Bettwaesche wurde im Maerz 2010 erneuert, leider erst 2 Monate nach Ihrem Aufenthalt.

Reinlichkeit: Alle Zimmer in der Lodge werden taeglich gereinigt. Sie sprechen von “schwarzen Naturstein statt Fliessen”, aber in der Tat handelt es sich bei unseren Badezimmerfliessen um originale und natuerliche South African “slate tiles”. Die Fussboeden & Flissen werden, als Teil der Reinigungsroutine, taeglich gereinigt.

Zahlungen:
Wie die meisten 4 & 5 Sterne- Establishments entlang der Garden Route fordern auch wir eine Anzahlung von 50%, welche 10 Tage nach dem Buchungsdatum faellig ist. Die restlichen 50% sind zahlbar bei Ankunft vor Ort.

Wir sind Mitglied des South African Grading Council und der “Portfolio Collection”. Beide erfordern hohe Standards, welchen wir entsprechen. Es ist sehr schade, dass Sie Ihre Kritik nicht vor Ort geaeussert haben und wir keine Gelegenheit hatten die aufgetretenen Probleme sofort zu loesen.

Wir moechten uns fuer Ihre Kritik bedanken, da wir neben den positiven Kritiken zahlreicher Gaeste, auch negative Kritik zu schaetzen wissen. Wir versuchen stets unsere Lodge und unseren Service zu verbessern, um einen einwandfreien Aufenthalt fuer unsere Gaeste zu gewaehrleisten .

Herzlichst.
Mariana van Rensburg, Marketing Manager, Boardwalk Lodge.

Sie waren bereits im Boardwalk Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Boardwalk Lodge

Anschrift: Young Terrace | Constantia Kloof Road, Wilderness 6529, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Wilderness
Bar/Lounge Strand Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Suiten Swimmingpool
Nr. 6 von 32 Sonstigen Unterkünften in Wilderness
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Boardwalk Lodge 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Boardwalk Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Boardwalk Hotel Wilderness

Wenn Sie Boardwalk Lodge besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.