“Traumhaft” 5 von 5 Sternen

Nr. 11 von 50 Pensionen in Wilderness
Dallgow, Deutschland
“Traumhaft”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2013

Lage mit direktem Zugang zum Strand. Personal freundlich. Zimmer groß und sauber. Frühstück reichhaltig. Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Perfekt zum Entspannen. Ohne Einschränkung zu empfehlen.

Aufenthalt Januar 2013, Paar

• Arabische zuerst
altenfelden
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2013

Ein wunderbares Gästehaus das die 5 Sterne redlich verdient. Die Lage ist traumhaft. Wunderbarer und gepflegter Garten. Direkt an einem der Traumstrände am Indischen Ocean.
Und dazu noch ohne Menschenmassen - man hat das Gefühl stundenlang sich allein am Strand zu bewegen ! Unsere Suite Neptun mit perfekem und großartigem Bad. Traumhafter Blick aus der Badewanne in den Sonnenuntergang. Die Kritiken bezüglich kitschiger Einrichtung kann ich nicht nachvollziehen. Der Einrichtungsstil inklusive der Gemälde der Hausherrin ist einheitlich und konsequent durchgezogen. Ob ich Daheim so eingerichtet sein möchte ist eine ganz andere Frage. Wir haben uns auf jeden Fall sehr wohl gefühlt. Ausserdem ist das Ambiente über die Homepage des Xanadu schon vor Anreise bekannt. Eltern mit Kleinkinder auf der Suche nach Strandferien a la Jesolo haben in Südafrika sowieso nichts verloren. Viel zu lange Anreise und Baden im Meer ist in Südafrika auf Grund der starken Strömungen auch in seichten Strandlagen viel zu gefährlich.
Gastgeber immer präsent und stehen auch mit Tips immer zur Verfügung.
Frühstück ist sehr britisch angelegt. Ganz besonders im Hinblick auf eine vernünftige Brotauswahl. Wer zu 90 % deutschsprachige Gäste beherbergt sollte auch in SA mehr als nur Toast anbieten. Im nahe gelegenen Minisupermarkt wäre alles erhältlich wie Croissants, Bagettes, dunkles Brot usw. Es gibt überall deutsche Bäcker, Metzger, und Käseshops.
Den wunderbaren Garten gelegentlich zum Frühstück nutzen...
Aber wie gesagt Paradiese auf Erden haben auch kleine Mängel, ansonsten könnten wir uns ja die Reise ins letzte Paradies ja sparen.
Wir kommen auf jeden Fall wieder !

• Aufenthalt März 2013, Paar
XanaduGuestVilla, Owner von Xanadu Guest Villa, hat diese Bewertung kommentiert, 27. März 2013
Lieber Freund,
Vielen Dank für das positive Bewertung.
Bitte schreiben Sie uns eine E-Mail und sagen Sie uns, was Sie denken, wir können verbessern, und wir werden versuchen zu erfüllen!
Mit Dankbarkeit, bis zum nächsten Mal,
Albert & Tersia Hoffmann
Heidelberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2013

Betritt man das Haus, empfängt einen eine umwerfende Sicht auf den Atlantic.Die Zimmer sind äusserst geräumig, blitzsauber und so eingerichtet, dass Rosamunde Pilcher dort einen Roman geschrieben haben könnte: charmant-verspielt.Das Personal ist - ebenso wie die Eigentümer- nicht nur sehr freundlich, sondern sogar herzlich. Das Frühstück lässt keine Wünsche offen. Das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr in Ordnung. Sehr empfehlenswert für Ruhe suchende Menschen.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Düsseldorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2013

Die XANADU Guest Villa ist ein Traumhaus mit einer fantastischen Lage und einem hervorragenden Preis-Leistung-Verhältnis. Die Eigentümer sind nette und liebenswerte Gast- geber, das Personal ist aufmerksam und pflegt einen perfekten Service. Der Komfort und die Großzügigkeit des Hauses suchen ihresgleichen. Bei der Ausstattung des Hauses einschließlich der Zimmer wurde mit größter Sorgfalt und Liebe zum Detail agiert. Wir haben auf unserer Rund- reise in den verschiedensten Gästehäusern gewohnt, aber das hier angetroffene übertraf all unsere Erwartungen. Eine 5 Sternebewertung wird dem hier angebotenen Luxus und Service in keinem Falle gerecht. Wer sich hier nicht wohl fühlt sollte u. E. besser zu Hause bleiben. Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2012

Jeder Stern ist hier absolut verdient!
Sicherlich nicht das günstigste Guesthouse in SA, aber ein Besuch lohnt sich aus unserer Sicht absolut!
Das Guesthouse ist unglaublich liebevoll eingerichtet (allerdings nichts für Leute, die allergisch sind gegen Plüsch und Kitsch), die Zimmer großzügig, sauber, gemütlich; das Bad stylish. Wir waren zwei Nächte in der Neptun-Suite - unbedingt zu empfehlen! Von der eigenen Dachterasse hat man einen sensationellen 180° Blick auf den weitläufigen Strand und dann kommt einfach nur noch Meer... Morgens um fünf Uhr Sonnenaufgang und ein großer Schwarm an Delphinen... :-)

Eindeutig der schönste Strand, den wir in Südafrika gesehen haben. Wilderness ist zudem sehr sicher, so dass es kein Problem ist - auch im dunklen - zu einem nahen Restaurant zu laufen. Weitere Restaurants sind bequem in wenigen Minuten mit Auto zu erreichen.

Ein großer Dank an Tersia und Albert - bei unserem nächsten Südafrika-Besuch kommen wir bestimmt wieder!!

• Aufenthalt November 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2012

Wir hatten eine wunderschoene Woche im Xanadu! Ausblick, Zimmer & Fruehstueck waren perfekt! (Fruehstueck besteht aus: frischem Obst, Joghurt, Muesli, Scones, Eier, bacon, Kaese, ...). Der deutsche Tourist muss vielleicht eine kleine Einschraenkung hinnehmen, denn es gibt in Suedafrika nun mal nicht Brot & Kaese im "european style". Man moege es also "verzeihen". Unsere kleine Tochter hat sich sehr wohl gefuehlt, und wurde von Tersia und Albert verwoehnt. Wir koennen nicht nachvollziehen, dass manche Beurteilungen bezgl. der "Optik" des Hauses so negativ sind. Es gibt genuegend Fotos auf der Homepage vom Xanadu, mann weiss also vorher, wohin man reist! (Der Vergleich mit "Playboy" ist eine absolute Frechheit!) Wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt März 2012, Familie
XanaduGuestVilla, Owner von Xanadu Guest Villa, hat diese Bewertung kommentiert, 9. April 2012
Vielen Dank für eine ehrliche Anmerkung macht es unsere Entschlossenheit stärker, um sich darum zu mühen, die beste Feiertagserfahrung für alle unsere Gäste zu liefern.
Mit der Dankbarkeit,
Tersia und Albert.
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. März 2012

Das Haus verfügt über eine Traumlage mit direktem Zugang zum Meer und sehr schoen angelegtem Garten, in dem man auch gut Pausieren kann. Oft ist man bei Reisen enttäuscht, da Bilder im Internet besser sind als in der Realität. Das ist hier nicht der Fall. Der Ausblick von den beiden Suiten, in denen wir insgesamt 10 Tage verbracht haben, ist traumhaft und viel schöner als Fotos diesen beschreiben. Das Haus ist sehr mondän im Stil eines "Grand Hotel" gehalten und die Materialien, die verbaut wurden, sind sehr hochwertig, was auf den Bildern aber ja vorher gut zu erkennen ist. Das Fruehstueck ist eher Britisch, aber auf Nachfrage gaben uns die Besitzer gerne mehr Wurst und Käse. Frisches Obst wird jeden morgen in unterschiedlichen Variationen angeboten, auch Cornflakes etc. stehen zur Verfügung. Es gibt ein Baar, an der man sich mit Softdrinks, Bier und Wein fast zum Selbstkostnpreis bedienen kann. Insgesamt sind Albert und Thersia sehr bemueht, es den Gästen so gut wie nur Möglich gehen zu lassen. Die beiden führen das Gästehaus mit viel Liebe und Persönlichkeit und stehen fast 24h 7 Tage gerne mit Rat und Tat zur Verfügung, bleiben dabei aberbewusst im Sinne der Gaeste mit Zurückhaltung im Hintergrund. Eben ein echtes Gästehaus.
Das Personal ist sehr freundlich und man fühlt sich sehr sicher!
Wir haben die Zeit hier genossen und wuerden das Haus jeder Zeit wieder buchen.

• Aufenthalt März 2012, Paar

Sie waren bereits im Xanadu Guest Villa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Xanadu Guest Villa

Anschrift: No.43 die duin, Wilderness 6560, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Wilderness
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 11 von 50 Pensionen in Wilderness
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Xanadu Guest Villa 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Agoda, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Xanadu Guest Villa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Xanadu Guest Villa Wilderness

Wenn Sie Xanadu Guest Villa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.