“Für den ersten Blick - .....” 3 von 5 Sternen

Whale's Way Ocean Retreat
858, 6th Avenue, Wilderness 6560, Südafrika   |
Nr. 30 von 53 Pensionen in Wilderness
Baden-Württemberg, Deutschland
“Für den ersten Blick - .....”
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2014

Diese Unterkunft sieht auf den ersten Blick wirklich klasse aus. Wir hatten das oberste weiße Giebelzimmer. Hier regnete es allerdings herein. In den Garten konnte man nicht gehen, da keine Sitz, bzw. Liegemöglichkeiten vorhanden waren.

Zudem hatten wir im EG noch ein Einzelzimmer, das fürchterlich dunkel und sehr klein war. Auch das Fenster ließ sich nicht schließen. Hier stimmte auf keinen Fall das Preis-/Leistungsverhältnis.

Allerdings: Hier gab es ein einzigartiges Frühstück. Die Vertretung der Gastgeber war wirklich sehr aufmerksam und sehr bemüht und herzlich.

• Aufenthalt September 2013, Familie

Geschäftlich
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2013

Wir waren eine Nacht im Whale's Way und können es jedem weiterempfehlen, auch für einen längeren Aufenthalt. Von unserem Bett (im Deep Blue Zimmer) hatten wir einen tollen Blick direkt aufs Meer. Das Haus liegt direkt an der Küste, in einer ruhigen Gegend. Alles ist sehr sauber und mit viel Liebe zum Detail eingerichtet. Anna war eine sehr freundliche und humorvolle Gastgeberin, versorgt einen mit Tips für Restaurants und Tagesausflüge. Das Frühstück auf der überdachten Veranda ist toll, frische Früchte, Joghurt, Müsli, Brot und auf Wunsch Rührei oder Omelette.
Rundum top!!
(Paar, 26+29)

• Aufenthalt November 2013
Sursee, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2013

Dieses BB war eines der Highlights bezüglich Unterkunft unserer 3-wöchigen SA Reise. Die Ocean Suite ist sehr schön mit super Aussicht auf den Ocean. Sehr gutes Bett und zweckmässig eingerichtet. Das WLAN funktioniert vorzüglich, sodass ich sogar mit kurzer Ladezeit meine Zeitungen herunterladen konnte. Die Gastgeberin ist sehr kompetent und freundlich. Das Frühstück war wiederum ein absolutes Highlight mit selbstgebackenem Brot, sehr guten Früchten und allgemein sehr guten Zutaten. Wir haben uns rundum wohlgefühlt.

Zimmertipp: Ocean Suite, aber auch die kleiner Panorama Suite ist sehr schön
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2013

netter Service
Besitzer geben sich sehr viel Mühe
gute Empfehlungen
sehr sauber und super Betten
Ocean Penthouse Suite: Whirlpool im Zimmer, toller Ausbick - teuer aber wunderschön!

Schön, zum entspannen - direkt am Meer! Ideal für ausgiebige Strandspaziergänge

Aufenthalt März 2013, Familie
Lenzburg, Schweiz
1 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2013

Wir haben bereits am 25.11.2012 unsere Sky Penthouse Suite für 3 Nächte gebucht. Wir haben dafür auch eine offizielle Bestätigung erhalten. Nach über 5 Stunden Autofahrt sind wir um 17 Uhr angekommen und haben uns auf eine schöne Unterkunft gefreut. Doch ooooohhhhh Schreck, es war keine Reservation vorhanden. Unser Name sowie unsere Reservation ist scheinbar nicht angekommen. Auch die Kreditkartendetails haben wir vor 3 Monaten bekannt gegeben. Aber wer hat schon die Belege dabei um zu prüfen, ob der Betrag bereits belastet wurde.
Wir konnten zum Glück für eine Nacht in einem anderen Zimmer übernachten, mussten uns aber für die 2 folgenden Tage etwas anderes suchen.
S+A aus der Schweiz

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Barsinghausen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2012

Wir waren für vier Nächte im Whales Way. Das klasse gepflegte B&B wird seit kurzer Zeit von dem belgischen Paar Wanda&Peter (nicht die Eigentümer) betrieben. Die beiden besitzen in der Champagne in Frankreich ein altes, stilvolles B&B-Gutshaus, was man ihnen auch hier in vielen Dingen anmerkt ! Wirklich klasse ! Ein toll zubereites Frühstück von den beiden auf der herrlichen Terasse mit tollem Blick auf`s Meer lies uns jeden Tag perfekt in den Tag starten !
Wanda&Peter bieten auch ein von Ihnen persönlich zubereites Abendessen (entweder in Tapasform oder einem Hauptgericht) an, was wir an zwei Abenden auch wahrgenommen haben. Es waren zwei tolle Abende mit interessanten Gesprächen mit Euch, Wanda&Peter ! Vielen lieben Dank nochmal Ihr Beiden ! In Wilderness können wir das Restaurant The Girls (an der N2-Tankstelle) wirklich empfehlen ! Für einen Ausflug nach Oudtshorn benötigt man eine knappe Stunde. Falls man eine Safari machen möchte (ohne direkte Übernachtung in einer Lodge) bietet sich hierfür die Buffelsdrift-Lodge bei Oudtshorn an.
Die Walsaison war Ende November leider schon vorbei, ansonsten hat man sicher auch eine traumhafte Sicht auf die vorbeiziehenden Wale und auch Delfine.
Auf der an sich herrlichen Terasse fehlen nur noch ein paar schicke Lounge-Möbel bzw. Liegen !

Liebe Grüße an Wanda&Peter von uns 4en

• Aufenthalt November 2012, Paar
Aspach, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2012

Wir waren für 3 Nächte bei Andre in der Whales Way Lodge und es war einfach nur traumhaft. WIr hatten das Zimmer direkt vor dem Pool und hatten einen sagenhaften Ausblick direkt vom Bett auf das Meer. Die Zimmer waren sehr schön eingerichtet und sauber - ebenso das Bett mit Badewanne, aus der man das Meer sieht! Das B&B liegt oben an einer Steilküste und über eine Treppe 300m entfernt kann man runter zum Strand gehen.
Wir wurden jeden morgen mit einem wundervollen Frühstück verwöhnt - Andre hat sich jeden tag etwas anderes einfallen lassen. Außerdem gab es immer frisches Obst, leckeren Käse, Joghurt, Müsli - da blieben keine Wünsche offen.
Er hat uns auch die beiden Suites im Obergeschoss gezeigt - sollten wir heiraten und unsere Flitterwochen in Südafrika verbringen, dann kommen wir wieder!!!!!

• Aufenthalt April 2012, Paar
Nr. 2 von 53 in Wilderness
Haus am Strand
Haus am Strand
Nr. 6 von 53 in Wilderness

Sie waren bereits im Whale's Way Ocean Retreat? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Whale's Way Ocean Retreat

Anschrift: 858, 6th Avenue, Wilderness 6560, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Wilderness
Kostenloses Parken
Nr. 30 von 53 Pensionen in Wilderness
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Whale's Way Ocean Retreat daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Whale's Way Ocean Retreat besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.