“Super Lage - Reinigung, Wartung und Service ungenügend” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Moontide Guest House

Moontide Guest House gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Moontide Guest House
4.0 von 5 Pension   |   Southside Road | Wilderness, Wilderness 6560, Südafrika   |
“Super Lage - Reinigung, Wartung und Service ungenügend”
2 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2012

Das B&B Moontide liegt am Ende einer Sackgasse direkt am Fluss/Wasser. Die Anlage ist sehr schön angelegt - d.h. die Konzeption der Anlage ist überdurchschnittlich - das betrifft die einzelnen Zimmer (viele schöne Details).

Es fehlt leider an Wartung der Anlage:
- viele Lampen funktionieren nicht oder ungenügend zuverlässig
- Dusche funktioniert nicht (Duschkopf fällt runter)
- Stone Cotage: Licht Badezimmer lässt sich nur von einem der beiden Zimmer einschalten/bedienen
- Boat House: Sonnenschutz unbrauchbar / nicht bediendbar

Weiter ist die Sauberkeit ungenügend - jedenfalls haben wir das so erlebt:
- Haare im Bett von den Gästen vor uns
- Boden sehr dreckig, wird auch nicht besser an einem der drei Tage
- Moos auf Vorplatz
- Schwimm-Insel sehr dreckig

Service knapp:
- POSITIV: nette Angestellte bereiten das leckere warme Frühstück zu
- Wäsche Service wird angeboten, wir erhalten unsere Wäsche jedoch entgegen allen Abmachungen erst kurz vor Abreise und mussten dafür mehrmals nachfragen - schlecht

Offenbar ist das Moontide heute nicht mehr das was es mal war - wenn ich die Kommentare lese. Es gibt gerade entlang der Garden Route so viele schöne B&Bs - da kann man das Moontide einfach auslassen. Den Ort Wilderness würde ich sicher wieder besuchen, schon nur wegen des hervorragendenden Restaurants "The Girls".

Schaut euch meine Fotos an - Schmutz und Dreck...

- Fenster stark verschmutzt

Zimmertipp: Am besten ein anderes B&B buchen...
  • Aufenthalt März 2012, Paar
M00ntide, Owner von Moontide Guest House, hat diese Bewertung kommentiert, 7. April 2012
Es ist für uns eine sehr schmerzliche Erfahrung, wenn Gäste, die uns scheinbar zufrieden und glücklich, und ohne je eine Beschwerde geäußert zu haben, verlassen, und wir im Nachhinein feststellen müssen, daß sie äußerst unzufrieden waren.

Wieso geringfügige Mängel wie z.B. ein defekter Duschkopf oder eine ausgebrannte Glühbirne uns nicht sofort gemeldet wurden, um uns eine Möglichkeit zu deren sofortiger Behebung zu geben, ist für uns unverständlich. Trotzdem würden wir uns für diese Pannen gerne entschuldigen.
Für die Instandhaltung unseres ausgedehnten Außenbereichs haben wir eine zusätzliche Kraft eingestellt, da unser Gärtner mit dem umfangreichen Laubfall und der Verschmutzung durch unsere sehr geschätzten Vogelbesuche etwas überfordert war. Wir leben unter sehr alten Milkwoodbäumen (Naturdenkmal), was die Pflege und Sauberkeit der ausgedehnten und verwinkelten Außenanlage allerdings sehr erschwert.

Die fälschlicherweise als Schwimminsel bezeichnete Vogelplattform für unsere Kormorane und Enten haben wir inzwischen entfernt, um weiteren Mißverständnissen vorzubeugen .

Im Folgenden würden wir gerne noch einige Anmerkungen machen.

1) Es ist eigentlich unmöglich Haare eines Vorgängers in einem Bett zu finden, da unsere Betten selbsverständlich immer frisch bezogen sind, und die Wäsche im Zweitagerythmus gewechselt wird.

2) Laub und Blätter sind nicht "Dreck" und "Schmutz", da wir von Natur umgeben leben, was unserer Anlage ihren bsonderen Charme verleiht. Nahaufnahmen von unzugänglichen Teilen des Gartens sind schlechthin unangemessen.

3) Wir bieten keinen Wäscheservice an, da wir unsere eigene Wäsche außer Haus geben. Es war lediglich ein Entgegenkommen unseres Managers die Wäsche der besagen Gäste bei der Wäscherei abzugeben.

4) Der Touwfluß ist ein gezeitenabhängiges Gewässer . Derzeit ist der Ausgang zum Meer geschlossen, was eine vermehrte Algenbildung zur Folge hat.Wir erfreuen uns daher auch einer grösseren Vogelaktivität.

Abschließend möchten wir feststellen, daß wir uns sehr gewünscht hätten, die Kritik dieser Gäste persönlich entgegenzunehmen , um eine Möglichkeit zu haben, deren Erwartungen gerecht zu werden .

Gerne würden wir die Herrschaften bei ihrem nächsten Besuch an der Garden Route mit einem Gratisfrühstück erfreuen.

5 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2012

Bin sehr oft in Süd-Afrika unterwegs und habe mich nun zum dritten Mal im Moontide mit meiner Freundin einquatiert! Hatte immer das Glück das dortige Cottage zu bekommen - absolut klasse!!! Aber auch die anderen Zimmer sind sehr schön!
Das Frühstück am Deck mit Blick auf die dortige Lagune ist sehr gut und hat eine sehr entspannte Atmosphäre! Auch kann man dort schön an der Lagune entspannen und die dortigen Wassergefährte nutzen.
Der Strand ist zu Fuß in Kürze zu erreichen. Man muss eigentlich nur durch die Seitenstrasse über die Hauptstrasse - schon hat man den Strand für sich!
Die "Chefin" ist sehr nett und hilfsbereit. Sie vermittelt einem ein herzliches "welcome"! Auch das Personal ist sehr freundlich und ebenso hilfsbereit.
Preislich ist es sicherlich etwas angehoben aber absolut wert!!!
Wenn ich wieder durch Wilderness komme klopfe ich auf jeden Fall wieder dort an!
Bedanke mich auch somit auf diesem Wege für den schönen dreitägigen Aufenthalt im Februar 2012!!! :)
Andreas + Emiliya

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2012

Wir waren zum zweiten Mal in der Moontide Lodge und hatten wieder einen schönen Aufenthalt. Im ersten Jahr waren wir im Stone Cottage, ein freistehendes Häuschen mit zwei Schlafzimmern und nicht einsehbarer Terrasse. Das war in diesem Jahr leider ausgebucht, so dass wir das Moonshadow 2 ausprobiert haben. Etwas kleiner, aber auch völlig ausreichend mit kleiner Terrasse, die wir allerdings nicht nutzen konnten dank Dauerregen. Es stimmt, dass hier und da Spinnweben hängen und einige Möbel etwas verstaubt wirken. Das kann der Seele der Lodge aber nichts anhaben - die Lage ist einfach unschlagbar am Fluß ( kleine Trips im Boot inklusive ). Die Besitzerin ist ausgesprochen hilfsbereit und berät einen sehr gut bei Ausflugsplanungen oder Restaurantempfehlungen. Wilderness und die Moontide Lodge ist ein toller Ausgangspunkt um die Garden Route ( Joplins + Serendipity ) zu starten. Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Düsseldorf, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2012

Das Moontide liegt wirklich phantastisch. Direkt am Fluß, nur wenige Schritte zum Meer. Mit unserem Zimmer hatten wir Glück, schöne Architektur, tolles Bad, das Zimmer war auch sehr sauber. Einige der andere Zimmer wirkten aber ehrlich gesagt nicht so schön. Frühstück in Ordnung, wenn auch nicht sher einfallsreich. Ingesamt war dieses B&B ganz ok, nicht überall wirklich gepflegt, jeoch akzeptabel. ABER: man könnte aus dieser Location VIEL mehr machen, wir hatten uns mehr davon versprochen.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Luzern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2012

Fast eine Insel... auf jedne Fall eine Ruheinsel. Direkt am Ufer der des Touws River unmittelbar vor dessen Mündung in den Ozean intergriert sich dieses schöne Resort in die Uferpflanzen. MIt einem eigenen Kanu kann man vom Moontide aus den Fluss bis zur Endstation, an der man zum Waterfall weiterlaufen muss, fahren.
Wir bewohnten das Moonshadow II ein im afrikaischen Stil möblietes, sehr großes Zimmer mit einem schönen großen King size Bett. Das Bad ist offensichtlich neu und ebenfalls sehr schön gestaltet. Das Zimmer hat eine provate Terasse, die wir sehr schätzten.
Maureen ist eine fabelhafte Gastgeberin, die uns direkt bei der Ankunft am frühen Nachmittag nach zum Dinner Restaurants fragte und sofort einen Tisch bei Joplins und einen für den nächsten Tag bei the girls buchte. Das war schlau, denn es war schon bald sehr voll.
Über Unsauberkeit können wir nicht klagen, alles war picocobello.
Einzig das Frühstück war nicht sehr fantasievoll, nur die üblichen Eierspeisen und laberig gebratener Bacon. Das könnte sie sehr einfach besser machen.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Hannover
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2012

Also es ist ja schon einiges geschrieben worden über das Moontide, aber wenn man mal die Spinnweben übersieht und das gelegentlich die Vögel Droppings hinterlassen, ist das eine ganz zauberhafte Unterkunft in Spitzenlage an der Lagune. Wir waren die1 Nacht im Nest ( klein, versteckt aber mit Küche, Vorsicht vor dem Ast) untergebracht und unsere Mitreisenden im Moondance ( das sicherlich eleganteste Cottage).
Danach hatten wir für 3 Tage das Stone Cottage mit gemeinsamen Bad unter Reet ( Da kriegt man die Spinnweben auch wirklich schlecht weg. Die Zimmer sind individuell eingerichtet und etwas dunkel, aber man kann dafür Abends im eigenen Hof sitzen oder natürlich auf dem Deck aufs Wasser blickend.
Das Personal und die Eignerin sind sehr freundlich und hilfsbereit.
Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt Januar 2012, Freunde
switzerland
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2012

Die Anlage ist eigentlich hübsch und der junge freundliche Mann, der uns empfangen hat, ein Sonnenschein.
Wir hatten das Stone Cottage und das Boathouse.
Das Stone Cottage liegt gleich beim Eingang und gegenüber der Reception. Für uns etwas zu nah am Geschehen. Wann der Patio zum letzten Mal einen Besehen gesehen hatte, kann man leider nicht sagen und auch die schon seit längerem eingenisteten Spinnen beim Badezimmerfenster konnten uns keine Auskunft darüber geben.
Das Boathouse war sowohl draussen als auch drinnen schmudelig und ungepflegt, es scheint, als wäre dieser Bereich schon seit einer Ewigkeit in Vergessenheit geraten. Als wir uns nach warmem Wasser erkundigten wurde dies mit dem Kommentar 'Aaah, wir wussten gar nicht, dass da jemand wohnt!?!' eingestellt....Schade. Waren doch die Bilder viel versprechend und die Lage ideal.

• Aufenthalt Dezember 2011, Familie

Sie waren bereits im Moontide Guest House? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Moontide Guest House

Anschrift: Southside Road | Wilderness, Wilderness 6560, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Wilderness
Kostenloses Parken
Nr. 5 von 48 Pensionen in Wilderness
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Moontide Guest House 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Moontide Guest House daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Moontide Guest House Wilderness
Moontide Guest House Hotel Wilderness

Wenn Sie Moontide Guest House besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.