“Schöne Location, die die besten Zeiten hinter sich hat” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Moontide Guest House

Moontide Guest House gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Moontide Guest House
4.0 von 5 Pension   |   Southside Road | Wilderness, Wilderness 6560, Südafrika   |
Pauschalangebot
Nr. 12 von 51 Pensionen in Wilderness
Düsseldorf, Deutschland
“Schöne Location, die die besten Zeiten hinter sich hat”
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2012

Das Moontide liegt wirklich phantastisch. Direkt am Fluß, nur wenige Schritte zum Meer. Mit unserem Zimmer hatten wir Glück, schöne Architektur, tolles Bad, das Zimmer war auch sehr sauber. Einige der andere Zimmer wirkten aber ehrlich gesagt nicht so schön. Frühstück in Ordnung, wenn auch nicht sher einfallsreich. Ingesamt war dieses B&B ganz ok, nicht überall wirklich gepflegt, jeoch akzeptabel. ABER: man könnte aus dieser Location VIEL mehr machen, wir hatten uns mehr davon versprochen.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar

Luzern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2012

Fast eine Insel... auf jedne Fall eine Ruheinsel. Direkt am Ufer der des Touws River unmittelbar vor dessen Mündung in den Ozean intergriert sich dieses schöne Resort in die Uferpflanzen. MIt einem eigenen Kanu kann man vom Moontide aus den Fluss bis zur Endstation, an der man zum Waterfall weiterlaufen muss, fahren.
Wir bewohnten das Moonshadow II ein im afrikaischen Stil möblietes, sehr großes Zimmer mit einem schönen großen King size Bett. Das Bad ist offensichtlich neu und ebenfalls sehr schön gestaltet. Das Zimmer hat eine provate Terasse, die wir sehr schätzten.
Maureen ist eine fabelhafte Gastgeberin, die uns direkt bei der Ankunft am frühen Nachmittag nach zum Dinner Restaurants fragte und sofort einen Tisch bei Joplins und einen für den nächsten Tag bei the girls buchte. Das war schlau, denn es war schon bald sehr voll.
Über Unsauberkeit können wir nicht klagen, alles war picocobello.
Einzig das Frühstück war nicht sehr fantasievoll, nur die üblichen Eierspeisen und laberig gebratener Bacon. Das könnte sie sehr einfach besser machen.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Hannover
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2012

Also es ist ja schon einiges geschrieben worden über das Moontide, aber wenn man mal die Spinnweben übersieht und das gelegentlich die Vögel Droppings hinterlassen, ist das eine ganz zauberhafte Unterkunft in Spitzenlage an der Lagune. Wir waren die1 Nacht im Nest ( klein, versteckt aber mit Küche, Vorsicht vor dem Ast) untergebracht und unsere Mitreisenden im Moondance ( das sicherlich eleganteste Cottage).
Danach hatten wir für 3 Tage das Stone Cottage mit gemeinsamen Bad unter Reet ( Da kriegt man die Spinnweben auch wirklich schlecht weg. Die Zimmer sind individuell eingerichtet und etwas dunkel, aber man kann dafür Abends im eigenen Hof sitzen oder natürlich auf dem Deck aufs Wasser blickend.
Das Personal und die Eignerin sind sehr freundlich und hilfsbereit.
Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt Januar 2012, Freunde
switzerland
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2012

Die Anlage ist eigentlich hübsch und der junge freundliche Mann, der uns empfangen hat, ein Sonnenschein.
Wir hatten das Stone Cottage und das Boathouse.
Das Stone Cottage liegt gleich beim Eingang und gegenüber der Reception. Für uns etwas zu nah am Geschehen. Wann der Patio zum letzten Mal einen Besehen gesehen hatte, kann man leider nicht sagen und auch die schon seit längerem eingenisteten Spinnen beim Badezimmerfenster konnten uns keine Auskunft darüber geben.
Das Boathouse war sowohl draussen als auch drinnen schmudelig und ungepflegt, es scheint, als wäre dieser Bereich schon seit einer Ewigkeit in Vergessenheit geraten. Als wir uns nach warmem Wasser erkundigten wurde dies mit dem Kommentar 'Aaah, wir wussten gar nicht, dass da jemand wohnt!?!' eingestellt....Schade. Waren doch die Bilder viel versprechend und die Lage ideal.

• Aufenthalt Dezember 2011, Familie
Basel, Schweiz
1 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2011

Das Moontide war das einzige Hotel unserer Südafrika-Reise, das eine absolute Enttäuschung war. Wir übernachteten im Boathouse, das ein Patio hat. Da der Vorplatz jedoch schon lange nicht mehr geputzt worden war und die Liegestühle voller Vogeldreck war, konnten wir diese gar nicht benutzen. Alles schien sehr schmudelig zu sein. Die Kopfkissen waren dreckig und so hatten wir das Gefühl, dass das Bettzeug auch gar nicht erst ausgewechselt wurde.
Das Gesthouse hatte sicher schon bessere Zeiten.

• Aufenthalt September 2011, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2011

Das Moontide Guest House liegt so versteckt amn Ende einer Sackgasse, dass man es kaum findet. Und dann ist man im schönsten Sinne des Wortes am Ende der Welt angekommen. Die Zimmer sind freistehende Bungalows innerhalb einer herrlich verwunschenen Anlage. Alle so angelegt, dass sie möglichst wenig einsehbar sind. In der Mitte befindet sich das Haupthaus mit Wohnraum und (bei schlechtem Wetter) wird dort das Frühstück serviert.

Bei schönem Wetter kann man draußen auf der Terrasse frühstücken, was sowohl vom Buffet als auch von der Atmosphöre mit Blick über die Lagune ein wirklich herrliches Erlebnis ist.

Die Zimmer sind sehr schön im afrikanische Stil eingerichtet. Durch die etas uneinsehbare Bauart nicht sonderlich hell, was aber der Gemütlichkeit keinen Abbruch tut.

Die Gastgeberinnen Renee & Maureen waren unglaublich liebevoll und hilfsbereit - auch das Personal, dafür ein großes Kompliment.

Hunde- und Katzenliebhaber dürfen sich auch freuen, zwei Huskies und zwei Siamkatzen vervollständigen die Idylle, und wer Katzen wirklich mag - eine der beiden kommt gerne mit und bis ins Zimmer geschnurrrt... und bleibt :-)

Fazit: Wer es hell und clean mag ist hier falsch, wer eine verwunschene und romantische Atmosphäre sucht, der hat hier definitiv sein kleines Paradies gefunden.

• Aufenthalt Mai 2011, Familie
Rosenheim, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2011

Wir wohnten im Stone Cottage, ein 2-Zimmer Bungalow mit verbindendem Bad und eigenem Patio. Der Bungalow war sehr schön und geschmackvoll eingerichtet. Die Bilder auf der Homepage entsprechen unserem Eindruck, allerdings sind sie etwas schmeichelhaft.
Das Frühstück, so man es auf der Veranda einnehmen kann, ist vom Ambiente her wunderbar, das Frühstück selber entspricht einem 4-Sterne-Haus.
Der Service war freundlich und kompetent.

• Aufenthalt April 2011, Familie

Sie waren bereits im Moontide Guest House? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Moontide Guest House

Anschrift: Southside Road | Wilderness, Wilderness 6560, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Wilderness
Kostenloses Parken
Nr. 12 von 51 Pensionen in Wilderness
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Moontide Guest House 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, T4B, Hotels.com, Odigeo, Odigeo, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Moontide Guest House daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Moontide Guest House Wilderness
Moontide Guest House Hotel Wilderness

Wenn Sie Moontide Guest House besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.