“Balsam für die gestresste Seele” 5 von 5 Sternen

und 1 weitere Seite
Dune Guest Lodge
31 Die Duin, Wilderness, Südafrika   |
Köln, Deutschland
“Balsam für die gestresste Seele”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Dezember 2013

Wir haben auf unserer Reise schon viele liebevoll geführte Häuser gesehen, aber dieses übertrifft wirklich alles! Ein traumhafter Blick auf den wunderschönen Strand-selbst vom Bett aus, hochwertige Zimmer, eine sehr fürsorgliche Gastgeberin, ein tolles Frühstück und ein direkter Zugang zum Strand vom Zimmer aus. Toll!!!! Es sind die vielen kleinen Details, die den Aufenthalt hier besonders machen, wie etwa die Strandtasche mit Handtüchern und einem Beachball-Spiel darin. Wir haben direkt um eine Nacht verlängert und wollen am liebsten gar nicht mehr weg.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar

Geschäftlich
Wörthsee, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2013

Die Guest Lodge ist an einem der wunderschönsten Orte von Südafrika! Mit Blick aufs Meer kann man mit ein bisschen Glück den Delphinen beim Spielen in den Wellen zuschauen!
Die Lodge selbst ist mindestens genauso schön wie die Umgebung, liebevoll geführt und mit Liebe zum Detail gestaltet! Der offene und liebevoll gestaltete Frühstücksraum mit Meerblick bietet den perfekten Start in den Tag und wird durch das unglaublich leckere Frühstück abgerundet. Die Mitarbeiter sind alle sehr freundlich, entspannt und zuvorkommend! Wir fühlen uns hier extrem wohl und wurden am liebsten einfach hier blieben :-)

• Aufenthalt November 2013, Paar
Bremen
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2013

Lage, Ausstattung, Service, Frühstück, einfach alles ist hier perfekt. Direkt am indischen Ozean auf einer 20 m hohen Düne gelegen blickt man aus dem Bett aufs Wasser bzw. die Delphine! Über eine Treppe gelangt man an den sehr weitläufigen Strand. Nur wenig Menschen scheinen sich hier zu verirren. Zum Haus gehört noch ein kleiner Pool. Jedes Zimmer hat eine eigene Terrasse ( Achtung nicht alle Zimmer haben Meerblick, auf der Homepage gibt es aber eine sehr zutreffende Zimmerbeschreibung). Unsere Zimmer(white&shell) waren nagelneu mit allem was man sich wünscht(Nespresso, Bademantel,Strandtasche,WLAN ,....)
Wenn Wilderness, dann the Dune!

Zimmertipp: Direkter Meerblick, white oder shell room
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Heiligenhaus, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2013

Wir waren für im Oktober 2013 für zwei Nächte in der Dune Guest Lodge und waren trotz schlechten Wetters von der Lage begeistert. Aus dem Bett aufs Meer schauen zu können hat schon einen ganz besonderen Reiz!
Etwas irritiert waren wir, dass wir ein anderes Zimmer bekamen, als wir gebucht hatten. Die Lodge war inzwischen umgebaut worden und das ursprünglich gebuchte Zimmer (2geschössig), gab es gar nicht mehr. Wahrscheinlich hatte aber eher unsere Reiseagentur es verpasst, uns zu informieren. Das "Ersatz"zimmer war geschmackvoll eingerichtet. Alles in weiß und türkis mit grossen Spiegeln und einem modernen und sehr sauberen Badezimmer.
Wenn man etwas bemängeln will, dann fanden wir die Luftmatratze für unseren Sohn als Ersatz für ein Zustellbett etwas dürftig und wir haben ein wenig die Fussbodenheizung im Badezimmer vermisst.
Alles in allem aber eine sehr geschmackvolle Unterkunft mit leckerem Frühstück in phantastischer Lage. Wenn wir das nächste Mal kommen, haben wir hoffentlich besseres Wetter und können dann auch die schöne Terrasse und den Pool genießen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2013

Sind zwar nur eine Nacht geblieben, würden aber jederzeit wiederkommen und dann auch länger bleiben!!!

Das Guesthouse liegt direkt am Strand, man hat also einen wahnsinnig tollen Blick über das Meer!!! Da ich selbst ursprünglich von der Küste komme, war es dann auch ein Highlight für mich mit Meeresrauschen einzuschlafen ;-)

Bei unserer Ankunft bekamen wir ein kostenloses Upgrade, was wir sehr nett fanden... Uns wurden aber auch beide Räume gezeigt, so dass wir wählen konnten... Mir haben beide Räume sehr gut gefallen... Beide sehr geschmackvoll eingerichtet und scheinbar auch alles ganz neu...

Der Frühstücksraum ist ebenfalls süß eingerichtet und wir saßen in einem kleinen Erker mit herrlichem Blick auf das Meer. Das Highlight beim Frühstück waren die Crêpe und das frische, leckere Brot, wie man es aus Deutschland kennt... und nicht nur das übliche Toast, wie man es oft in anderen Unterkünften bekommen hat :)

Gary war ein sehr aufmerksamer und toller Gastgeber. Wir haben uns bei ihm sehr wohl gefühlt. Er gab auch viele Tipps für unsere weitere Reise.

Insgesamt können wir diese Unterkunft uneingeschränkt weiterempfehlen. Kommen gern wieder!

Danke nochmal für alles!

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2013

Coole Location, mitten am Wilderness Beach. Schönes Haus, moderne Zimmer, tolle Aussicht. Sehr nette und entspannte Gastgeber. Sehr gutes Frühstück. Wir waren 2 Nächte dort und wären gerne länger geblieben. Uneingeschränkt zu empfehlen.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Krefeld, Germany
2 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2013

Soviel vorab, ich glaube wir hatten mit dieser Unterkunft auch einfach etwas Pech, von Anfang an lief zuviel schief. Alles in allem ist es die einzige Lodge aus der wir sogar früher abgereist sind.

Aber von vorne. Wir haben 1 Jahr im voraus gebucht. Im Mai haben wir dann erfahren das es unser Zimmer so nicht mehr gibt, und das umgebaut wird. So wurde aus unserem 2-Etagen Zimmer ein einzelner Raum (den wir aber günstiger bekommen haben). Dieser dafür mit nagelneuem Bad und frisch renoviert. Der Ausblick ist wirklich der Hammer. Der Strand ist ein Traum.

Warum also nur 2 Sterne? Wo fange ich an...
- Das Zimmer war wie gesagt frisch renoviert...leider roch es noch überall nach Farbe und Kleber. No go !
- Das Zimmer über uns war wohl noch nicht fertig. Als wir in unser Zimmer kamen lag ein Verlängerungskabel nach draussen, dort wurde fleissig gearbeitet. Fleissig und laut.
- Von dem Zimmer das wir gebucht hatten war nichts mehr übrig, die ganzen kleinen Details, die Bilder die wir von Freunden gesehen haben, davon war nix mehr da. Das Zimmer war einfach kalt und ungemütlich. Keinerlei Deko, nur überall gruselige Spiegel (verzerrt, wie auf der Kirmes). Wir haben uns nicht wohl gefühlt.
- Die Dusche hatte keine Tür, der Abfluss hat das Wasser nicht so schnell aufgenommen, man hat das komplette Bad geflutet... die Fliesen ausserhalb der Dusche sind groß und mega rutschig. Gar nicht lustig.
- Das Bad hatte eine Trennwand und Tür, aber die Mauer war nur bis ca. 30cm unter die Decke gezogen. Warum? Damit ich meinem Partner beim Geschäft zuhören kann? Wer macht sowas? Vom Strand konnte man in 2 Metern Höhe nix sehen (wir nicht, Gary ist über 2m groß, er vielleicht schon *g)
- Private Terrasse? Nein. Unsere Nachbarn haben immer ganz vorne auf ihrer Terrasse gelegen und bei uns rein geschaut und Zigaretten Gestank ist rein gezogen. Als dann auch noch regelmässig Leute über unsere Terrasse gingen wäre ich fast aufgeflippt. 0 Privatsphäre. Das Bett steht ja quasi auf der Terrasse, komplette Front aus Glas. Als ich Gary drauf angesprochen hab meinter er nur: "Vorhänge zu. Ich wollte keine Schilder aufstellen das man da nicht lang darf!" Geht's noch? Was hab ich von dem Ausblick wenn ich die Vorhänge zu machen muss? Sind ungebetene Gäste hier wichtiger als die Mieter die teuer bezahlen?
- WLAN auf dem Zimmer? Nö. Ich hatte mal kurz in der äußersten Ecke Mini-Empfang. Unmöglich so die nächste Unterkunft zu buchen, wir wollten zu diesem Zeitpunkt einfach nur noch flüchten. Wenn man damit wirbt, sollte es auch gehen. Ein WLAN Repeater kostet 25€ !!! Das war aber leider in vielen Unterkünften so, kapier ich nicht.
- der Oberhammer war der LCD-TV, einfach ein Witz. Der war maximal 12" klein.

Jetzt sagen sicher viele: TV? Bei dem Ausblick? Stimmt, aber glaubt es oder nicht, es hat bei uns Abends geschüttet wie aus Kübeln (Frühling halt) und es war bitter kalt. Wir hätten gern im Bett eine DVD geschaut, haben sowas also extra in weiser Voraussicht gebucht. Das Foto von dem TV ist anbei. Das ist einfach ein Witz, dann lass ich es lieber gleich bleiben.

Das Frühstück war aber wirklich grandios. Gary auch wirklich sehr freundlich. Frühstück und Ausblick jeweils 1 Stern.

Wie gesagt glaube Ich wir hatten einfach Pech, dazu dann diese ganzen Kleinigkeiten. Wir sind früher abgereist, mussten die zweite Nacht aber bezahlen... Ich werde jetzt noch sauer wenn ich dran denke. Ich hab mich noch NIE irgendwo beschwert. Hier hab ich mich aufgerafft und Gary war so freundlich das ich gar nicht richtig sauer sein konnte, hab mich also abwimmeln lassen. Das ärgert mich immer noch sehr.

Wir sind stattdessen in die "Garden Route Game Lodge" gefahren, hatten dort zwei traumhafte Tage, mit Safaris, tollem Essen, genialem Zimmer und unfassbar gutem Service. War genau die richtige Entscheidung!

Zimmertipp: Wer etwas Privatsphäre möchte sollte versuchen ein Zimmer auf der 2. Etage zu bekommen.
  • Aufenthalt September 2013, Paar
wildernesscalling, Owner von Dune Guest Lodge, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Oktober 2013
Hallo Sascha,

Tut mir leid zu hören, dass es Euch bei uns nicht gefallen hat und dass Ihr nicht glücklich wart.

Ihr wart Gast Nummer 2 im neuen Beach-Zimmer. Tut mir leid, dass es noch nach neu roch. Alles war neu im Zimmer, das Bett, die Vorhänge, der Teppich, die Wände waren knapp eine Woche vorher gestrichen worden, neues Badezimmer ect.
An eurem Anreisetag waren Arbeiter damit beschaeftigt, das Deck beim Pooldeck fertig zu installieren. Wäre ich dort gewesen, hätte ich die Arbeiten eingestellt bis zu Eurem Abreisetag. Als ich am späten Nachmittag wieder nach Hause kam,waren sie schon fertig mit der Arbeit und ich habe leider nichts vom Lärme bemerkt.
In der Zwischenzeit wurde das Zimmer mit Bildern dekoriert.
Der Abfluss bei der Dusche hatte noch Klebeband von der Installierung und war verstopft. Das Problem wurde noch am nächsten Tag behoben.
Es tut mir auch leid, dass andere Gäste von uns, Eure Terasse benützt haben, um zum Strand oder Pool zu gelangen. Es sollte jedem Gast ersichtlich sein, dass jede Terasse vor dem Zimmer privat ist und dass die Privatsphäre von den anderen Gästen respektiert wird. Jede Terasse ist mit einem Blumenbett und mit Pflanzen getrennt.

Der WLAN-Verstärker war im Zimmer ,aber der Schalter bei der Steckdose war nicht an. Ein Knopfdruck hätte genügt. Tut mir leid, dass ich es nicht kontrolliert habe. Ich verstehe Deinen Frust betreffend WLAN-Empfang. Ich sehe es genau so und es ist für mich äusserst wichtig, dass alle Zimmer und das ganze Gästehaus perfekten WIFI-Empfang geniessen. Jedes Zimmer hat perfekten Empfang.

Ich stimme zu, dass der Flachbildschirm ein bischen klein ausgefallen ist und wir werden den Flachbildschirm für einen Grösseren austauschen. Danke für den Hinweis.

Ihr habt mir beim Frühstück mitgeteilt, dass Ihr weiterreisen und ein Gamereserve besuchen möchtet. An Eurer Freundlichkeit konnte ich nicht erkenne, dass Ihr so unzufrieden wart.
Ich habe Euch erklärt, dass wir Euch das Zimmer nicht verrechnen werden, falls wir es mit anderen Gästen füllen können und Ihr habt nichts eingewendet. Leider hatten wir an dem Tag keine Anfragen.

Ich hoffe trotzdem, dass der Rest Eures Urlaubes für Euch sehr positive ausgefallen ist und wünsche Euch alles Gute für die Zukunft.

Gary

Sie waren bereits im Dune Guest Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dune Guest Lodge

Anschrift: 31 Die Duin, Wilderness, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Wilderness
Kostenloses Parken Swimmingpool
Nr. 7 von 49 Pensionen in Wilderness
TripAdvisor ist stolz, Priceline, Booking.com und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dune Guest Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Dune Guest Hotel Wilderness

Wenn Sie Dune Guest Lodge besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.